SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
- Arminator650
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Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
Ich les Österreichisch immer mit so einem Anflug von der Stimme von Arnold Schwarzenegger im Kopf so ala "Tuh de Dschohper!"
Aber wirklich Respekt, dass du alles wieder aufgebaut und wieder einmal so gut hinbekommen hast Sieht wirklich richtig fesch aus
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine unfallfreie Saison
Gruß
Aber wirklich Respekt, dass du alles wieder aufgebaut und wieder einmal so gut hinbekommen hast Sieht wirklich richtig fesch aus
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- fritzonkel
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Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
I frei mi scho wi sau auf den Saisonstart
Da neiche Auspuff mocht scho gscheit lärm und jetzt hot a in richtign Winkl
a Foto zum Vagleich hob i a nu gfundn is nu mit de gonz oidn Täpf
Wünsch olle leser a schene Saison
Da neiche Auspuff mocht scho gscheit lärm und jetzt hot a in richtign Winkl
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Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
Sieht doch gleich vil knackiger aus.
Warum die Dinger ab K4 nen flacharen Puff-Winkel haben werd ich sowieso nie vastehn
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Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
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- gummistiefl
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Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
Darf ich fragen wie du das umgesetzt hast mit den steileren Pötten?
Hab ich schon lang geplant, aber bei der Umsetzung trau ich mich noch nicht drüber.
Wo hast du den Schnitt gemacht?
Wie hast du die Pötte ausgerichtet?
Geschweisst im eingebauten Zustand?
Sozius Rasten gehn noch dran?
Find den original Winkel wie bei ner Schubkarre.. bei der TL konnten die SUSI ING das besser..
Hab ich schon lang geplant, aber bei der Umsetzung trau ich mich noch nicht drüber.
Wo hast du den Schnitt gemacht?
Wie hast du die Pötte ausgerichtet?
Geschweisst im eingebauten Zustand?
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Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
Schaut aus wie wenn er die originale Schweißnaht getrennt und dort steiler angeschweißt hat.gummistiefl hat geschrieben:
Wo hast du den Schnitt gemacht?
Der Vagleich mit der Scheibtruhe triffts ziemlich genaugummistiefl hat geschrieben:Find den original Winkel wie bei ner Schubkarre.
Da lob ich mir die K3, da sind sie von Werk aus steiler.
Have a N.I.C.E. Day
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- fritzonkel
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Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
Oiso es wurde mit hilfe vo an Autogenbrenner gebogen.
Links an der Sollknickstelle uta da Fußraste. Vorher hob i nu a Vollmaterial durchn Krümmer gsteckt das da Durchlassquerschnitt hoibwegs erhoitn bleibt.
Dadurch das i nochm Unfoi a scho rumbogen hob is jetzt a klans Loch an da Biegenfalte des wird nu gschweißt.
Rechts hob i zwischen Krümmerhalterung und do wo des Doppelwandige aufongt bogen. Links gings vl a ohne Autogen owa rechts muas de Soche scho gscheit glühen. Ois Hitzeschutz fia umliegende Bauteile hob i Bleche zurechtgschnitten.
bei dea gonzn bigarei woan Krümmer und original ESD immer fix montiert. (Links woa da ESD kurz herunten fias Vollmaterial)
Sozius Rasten san de Originaln owa natürlich mit ana söwagmochtn Adapterplottn. (Bild1)
Woa fia mi a absolutes Low Budget Projekt bis aufn Hurric ESD
Resümee der gonzn Gschicht: Is biang is supa gonga. Opik passt jetz noch meine Vorstellungen. Des anzige wos i ned beocht hob is das i bam aufbiang vom Krümmer anscheinend an leichten Drall in de Soch brocht hob. (ESD san jetzt leicht noch Ausen Verdreht, wos eigantlich eh recht guad ausschaut) (Bild2)
Links an der Sollknickstelle uta da Fußraste. Vorher hob i nu a Vollmaterial durchn Krümmer gsteckt das da Durchlassquerschnitt hoibwegs erhoitn bleibt.
Dadurch das i nochm Unfoi a scho rumbogen hob is jetzt a klans Loch an da Biegenfalte des wird nu gschweißt.
Rechts hob i zwischen Krümmerhalterung und do wo des Doppelwandige aufongt bogen. Links gings vl a ohne Autogen owa rechts muas de Soche scho gscheit glühen. Ois Hitzeschutz fia umliegende Bauteile hob i Bleche zurechtgschnitten.
bei dea gonzn bigarei woan Krümmer und original ESD immer fix montiert. (Links woa da ESD kurz herunten fias Vollmaterial)
Sozius Rasten san de Originaln owa natürlich mit ana söwagmochtn Adapterplottn. (Bild1)
Woa fia mi a absolutes Low Budget Projekt bis aufn Hurric ESD
Resümee der gonzn Gschicht: Is biang is supa gonga. Opik passt jetz noch meine Vorstellungen. Des anzige wos i ned beocht hob is das i bam aufbiang vom Krümmer anscheinend an leichten Drall in de Soch brocht hob. (ESD san jetzt leicht noch Ausen Verdreht, wos eigantlich eh recht guad ausschaut) (Bild2)
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Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
haha!! witzig das so im dialekt zu lesen! bike sieht auch top aus!
Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
Ich finds beeindruckend, dass du den originalen Krümmer "einfach" in deine Position biegen konntest.
Funktioniert hats ja wie man sieht
Habt ihr einfach den Autogenen draufghaltn und dann mit nem Rohr den Krümmer verbogen oda war da scho mehr Feingefühl dabei?
Is ja ne echt günstige Variante um die Trötden steiler zu stellen
Funktioniert hats ja wie man sieht
Habt ihr einfach den Autogenen draufghaltn und dann mit nem Rohr den Krümmer verbogen oda war da scho mehr Feingefühl dabei?
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- guzzistoni
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Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
Schöner Winkel für die Krümmer!
Und dann noch selbst gebogen, Top!?
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- fritzonkel
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Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
Jo wia gsagt rechts muss des Rohr schon gescheit glühen und donn afoch glei am original ESD pockt und aufebong.(de Mischung zw Gewalt und Feingefühl mochts aus)
Hob mi don an da Kennzeichenhalterung und Reifen bzw. Schwinge weng da Position orientiert.
Den Krümmerhalter rechts hätt i fix verschrauben soin, ohne Gummipuffer, wei der hot moi kurz gebrannt
Funktion is nu gegeben owa vl ersetzt i den nu.
Aja Fusraste rechts wor natürle a demontiert. Wichtig is das ma ollas was ned haß wean soi vor da Hitze bzw Flammen abschirmen muas, eh kloa sunst kaust is Moped nächstn Tog mitn Besn zaumkian.
Hob mi don an da Kennzeichenhalterung und Reifen bzw. Schwinge weng da Position orientiert.
Den Krümmerhalter rechts hätt i fix verschrauben soin, ohne Gummipuffer, wei der hot moi kurz gebrannt
Funktion is nu gegeben owa vl ersetzt i den nu.
Aja Fusraste rechts wor natürle a demontiert. Wichtig is das ma ollas was ned haß wean soi vor da Hitze bzw Flammen abschirmen muas, eh kloa sunst kaust is Moped nächstn Tog mitn Besn zaumkian.
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- Munky
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Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
würd ja gern mitlesen aber verstehe nix, schreib mal wieder hochdeutsch
- fritzonkel
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Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
Klar dann hau ich wieder in "Schöner- Sprache" in die Tasten
Hab gestern noch die hässliche Schelle an der Schwinge von der Hinterradabdeckung erneuert. Bei dem Anblick der Abdeckung krampft es mich immer zusammen, ringsum Eingerissen und Abgeplatzt vom Unfall.
Hab jetzt mal bei carbon-klinik.de Angefragt was mich die Reparatur kosten würde.
Vl hat ja jemand nen Tipp wo ich sonst noch hin könnte mit dem Teil
Ansonsten werd ich entweder selber Spachteln und Lackieren oder was neues in Carbon kaufen müssen.
Hab gestern noch die hässliche Schelle an der Schwinge von der Hinterradabdeckung erneuert. Bei dem Anblick der Abdeckung krampft es mich immer zusammen, ringsum Eingerissen und Abgeplatzt vom Unfall.
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Vl hat ja jemand nen Tipp wo ich sonst noch hin könnte mit dem Teil
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- gummistiefl
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Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
Hey danke für d'Anleitung!
I glob i besorg mr an bruchta Krümma und schau mol was goht..
Übrigens: Dialekt isch Kultur..
Greez Thomas
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- fritzonkel
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Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
Schlechte Neuigkeiten für mich und meine HA.
Reparatur würde den Neupreis erreichen, wird also nix.
Bleibt also vorerst mal so wie es is und wenn ich genug Kohle hab wird da was neues her müssen.
Reparatur würde den Neupreis erreichen, wird also nix.
Bleibt also vorerst mal so wie es is und wenn ich genug Kohle hab wird da was neues her müssen.
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Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]
Habe gerade von deinem Problem gelesen und vieleicht eine Idee.
Ich betreibe in meiner Freizeit als Trainer in einem Sportverein Kanuslalom und wir haben des öfteren Boote und Paddel aus Kohlefaser oder Glasfaser zu reparieren.
Man sollte die HA auf jeden fall von der Rückseite kleben können und das mit keinem großen Aufwand. Von der Vorderseite dann sauber anschleifen und lackieren. Vieleicht hast du ja in deiner Gegend einen Kanuverein oder Segelflugverein und kannst dort mal liebevoll anfragen ab sie basteln woll´n, für ein
Viel Erfolg
Ich betreibe in meiner Freizeit als Trainer in einem Sportverein Kanuslalom und wir haben des öfteren Boote und Paddel aus Kohlefaser oder Glasfaser zu reparieren.
Man sollte die HA auf jeden fall von der Rückseite kleben können und das mit keinem großen Aufwand. Von der Vorderseite dann sauber anschleifen und lackieren. Vieleicht hast du ja in deiner Gegend einen Kanuverein oder Segelflugverein und kannst dort mal liebevoll anfragen ab sie basteln woll´n, für ein
Viel Erfolg