Für Freunde italienischer Motorräder
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Schön ist die Evo auf jeden Fall, keine Frage! Nur konnte ich mich nie mit dem Luftgekühlten 2 Ventiler anfreunden..
Die S4RS hat den Motor von der 996 und daher ist sie für mich so spannend. Man kann sich an Unmengen Teilen bedienen und ihn auf hübsche 165PS züchten. Und dazu ist diese Gitter Schwinge ist für mich die schönste je gebaute Einarmschwinge
Die S4RS hat den Motor von der 996 und daher ist sie für mich so spannend. Man kann sich an Unmengen Teilen bedienen und ihn auf hübsche 165PS züchten. Und dazu ist diese Gitter Schwinge ist für mich die schönste je gebaute Einarmschwinge
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Re: Für Freunde italienischer Motorräder
ich dachte der 996Motor wäre in der S4R gewesen und in der S4RS schon der 999-Motor. Steht da jedenfalls: http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 01206.html
Den Testastretta gab es doch auch erst in den 998-Modellen (dort in S und R oder dort standardmäßig und auch schon in den Edel-Versionen der 996?).
SChöne Lesitungskurven, die Du da angehängt hast. Aber sind die jetzt von einer 996SPS oder einer 998R?
Den Testastretta gab es doch auch erst in den 998-Modellen (dort in S und R oder dort standardmäßig und auch schon in den Edel-Versionen der 996?).
SChöne Lesitungskurven, die Du da angehängt hast. Aber sind die jetzt von einer 996SPS oder einer 998R?
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Puh, genau weiß ich es nicht. Man liest manchmal auch Gegensätze dazu.
So wie ich das verstanden habe, hatten die ersten S4R den alten Desmoquattro Motor aus der 916er als Basis. Die S4RS hat dann den Testastretta (stammt woher genau?) bekommen und dann wurde dieser Motor irgendwann auch in die normale S4R eingebaut.
Den Desmoquattro würde ich nicht haben wollen, soll ruppik laufen und man hört von kapitalen Motorschäden.
So wie ich das verstanden habe, hatten die ersten S4R den alten Desmoquattro Motor aus der 916er als Basis. Die S4RS hat dann den Testastretta (stammt woher genau?) bekommen und dann wurde dieser Motor irgendwann auch in die normale S4R eingebaut.
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- Pat SP-1
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Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Ich dachte, die S4 hätte den 916er, die S4R den 996 und dann die S4RS den Testastretta. Ist aber ach schon wieder alles lange her und gerade beim Übergang 996, 998, 999 ist das manchmal echt verwirrend, welches Modelll welchen Motor hatte.
Unabhängig davon ist der 1000er Testastretta ein toller Motor. Läuft für einen sportlichen V2 ziemlich sanft, hat gut Dampf und eine sehr lineare Leistungsentfaltung. Damit war es dann ja ab der 1098 vorbei
Das einzige blöde sind die häufigen (und in der Werkstatt teuren) Zahnriemenwechsel. Der stand damals noch alle 10.000km (also bei jedem Ölwechsel) an.
Unabhängig davon ist der 1000er Testastretta ein toller Motor. Läuft für einen sportlichen V2 ziemlich sanft, hat gut Dampf und eine sehr lineare Leistungsentfaltung. Damit war es dann ja ab der 1098 vorbei
Das einzige blöde sind die häufigen (und in der Werkstatt teuren) Zahnriemenwechsel. Der stand damals noch alle 10.000km (also bei jedem Ölwechsel) an.
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Da hast Du Recht, ab der 1098 war die Drehmoment Kurve eher eine Achterbahn
Riemen Wechsel und Ventile einstellen Bedarf wohl viel Erfahrung, dem passenden Werkzeug und Messgeräten. Interessieren würde mich das ja schon mal.
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Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde…. Viel zu tun zurzeit inklusive Reifenvernichten.
Zur Diva war die Frage glaube ich. Nun das ist eine 94 SB6. Verbaut ist ein GSX-R 11er W Motor.
Wirklich sehr schön aber eine wahre Diva. Hat jetzt über 60.000 auf der Uhr und ich hab mit ihr
so einiges Mitgemacht. Angefangen mit erst keine Leistung bis zur hinteren Bremsanlage die
Flammen schlug. Da könnt man glatt ein Buch drüber schr…… aber wenn sie auf der Straße ist
Zur Diva war die Frage glaube ich. Nun das ist eine 94 SB6. Verbaut ist ein GSX-R 11er W Motor.
Wirklich sehr schön aber eine wahre Diva. Hat jetzt über 60.000 auf der Uhr und ich hab mit ihr
so einiges Mitgemacht. Angefangen mit erst keine Leistung bis zur hinteren Bremsanlage die
Flammen schlug. Da könnt man glatt ein Buch drüber schr…… aber wenn sie auf der Straße ist
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
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Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!
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Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Ich mag meine Italienerin auch
Gruß
Michael
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Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Heute auf der Laser Messe in München die Ducati XDiavel zum ersten Mal begutachten können.
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Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Hat schon den Motor mit variablen Ventiltrieb
Leckere Kiste
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- guzzistoni
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Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Die Duc macht Mittlerweile dermaßen auf dicke Hose, das es schon wieder nicht mehr wirklich schön ist, über das Ziel hinausgeschossen, schade.
Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Gefällt mir auch überhaupt nicht.
- guzzistoni
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Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Ich will auch überhaupt nix gegen die Technik sagen, und die Diavel hat mich von den vielen Ducati's die ich schon gefahren bin am meisten begeistert.
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Re: Für Freunde italienischer Motorräder
Schafft laut Bericht 40° Schräglage
Optisch war die Diavel noch nie mein Fall und gefahren bin ich sie auch noch nicht, ich hab mal wieder nur Augen für die Technik
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