http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=6924

Finde die Umbauten nicht, mein französisch est tres malbaldSV_ler hat geschrieben:Hier gibt es ein paar, aus meiner Sicht, ganz gut gemachte Umbauten!
Do solltest mal eine Werkstatt aufsuchen.SV slider hat geschrieben:Meine Knubbel hat dagegen ne schwergängige Kupplung ne etwas teigige Bremse, ne ruppige Gasannahme, poltert und ruckelt bei niedriger Drehzahl oder kaltem Motor.
ist wie mit seiner Frau .... die gibt man auch nicht so gerne in fremde Hände....Trobiker64 hat geschrieben:Do solltest mal eine Werkstatt aufsuchen.
Aber wenn sie krank ist, darf sie doch wohl zum Arzt gehenSV slider hat geschrieben:ist wie mit seiner Frau .... die gibt man auch nicht so gerne in fremde Hände....Trobiker64 hat geschrieben:Do solltest mal eine Werkstatt aufsuchen.![]()
was hab ich da wieder gesagtPat SP-1 hat geschrieben:Und eine Knubbel mit schwergängiger Kupplung, harter Gasannahme und ruckelndem Motor klingt krank.
Das tut man ja auch keinem Motor an, schon gar keinem mit weniger als 4 Zylindern (und der Kette schon gar nicht). Fahr mal einen Einzylinder oder einen sportlichen, hubraumstarken V2, danach kommt Dir der Motor der Knubbel vor wie ein Elektromotor (nur nicht so antrittstark).SV slider hat geschrieben:Beim Gasaufreisen aus ganz niedrigen Drehzahlen fängt die Knubbel an leicht zu "hacken"
Da ist was dran.SV slider hat geschrieben:Ich wollte einfach nur mal darlegen dass allzu perfekte Motorräder auch langweilig werden können
SV slider hat geschrieben:Ich durfte jetzt auch mal die neue Fahren. Ich war gespannt was ca. 18 Jahre Evolution so ausmachen. Der Reihe nach.
Als erstes - schaut guuut aus. Bis auf den Auspuff. Sitzpos für mich ( 1,75m ) sehr gut. Starten - phantastisch - keine Orgelei nix - nur einmal kurz berühren und schon läuft sie.( recht leise )![]()
Kupplung - Butterweich. Gas - spontan und feinfühlig. Anfahren - super easy. Kein geruckel oder verschlucken. Fahren - super handlich. einmal in der Kurve zieht sie sauber und ruhig ihre Linie. Kaum gewackel auch wenn es mal etwas schäfer angeht. Gasanahme - sehr geschmeidig und dosiert, kaum Lastwechsel, gut zu dosieren, kein geruckel auch bei niedrigen Drehzahlen, dreht sauber aus. Bremsen gut - könnten etwas mehr Biss haben aber für den normalo völlig ausreichend.
Fazit: an Anfang totale Begeisterung- zum Ende hin ........ fast schon langweilig.
![]()
Meine Knubbel hat dagegen ne schwergängige Kupplung ne etwas teigige Bremse, ne ruppige Gasannahme, poltert und ruckelt bei niedriger Drehzahl oder kaltem Motor. In schnellen Kurven muss man ihr schon deutlich machen wo es lang geht. Bei schlechter Strasse hopplet sie wie ein Karnickel. ............. Ein Motorrad mit Charakter eben ... ich liebe sie.![]()
und außerdem bollert sie viiiel schöner und zieht deutlich bersser aus den Ecken.![]()
Ach so .. bis auf ein SB Lenker ist bei meiner Knubbel alles noch Original ..
Gruß
michael
Bei "Natuschke und Lange" in Delmenhorst stehen noch 2 im Verkaufsraum (weiß und blau).Ela675 hat geschrieben:.. dass die SV 650 für dieses Jahr ausverkauft ist..