Es gibt ne neue SV :-)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV650-Franky
SV-Rider

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von SV650-Franky » 31.08.2016 17:22

Ich habe auch mal mein Eintrag upgedatet :wink:

http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=6924

;) bier

baldSV_ler
SV-Rider

Beitrag von baldSV_ler » 20.12.2016 12:16

http://www.s2-concept.com/index.php/fr/route/séries-spéciales

Hier gibt es ein paar, aus meiner Sicht, ganz gut gemachte Umbauten!
Lohnt sich mal reinzuschauen.

Hier ein direkter Link:

http://www.s2-concept.com/index.php/fr/ ... lang=fr_fr
Zuletzt geändert von baldSV_ler am 20.12.2016 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
wroooooom.....

MfG Sven

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 20.12.2016 12:48

baldSV_ler hat geschrieben:Hier gibt es ein paar, aus meiner Sicht, ganz gut gemachte Umbauten!
Finde die Umbauten nicht, mein französisch est tres mal :roll: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Triple7 » 20.12.2016 13:02

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Broesl_
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Broesl_ » 31.12.2016 20:52

falls es jemand Interessieren sollte...https://www.louis.de/artikel/quick-lock ... 8483024... soll auch auf die neue SV passen.
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Gelöschter Benutzer 21772

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 20.06.2017 12:09

Ich durfte jetzt auch mal die neue Fahren. Ich war gespannt was ca. 18 Jahre Evolution so ausmachen. Der Reihe nach.
Als erstes - schaut guuut aus. Bis auf den Auspuff. Sitzpos für mich ( 1,75m ) sehr gut. Starten - phantastisch - keine Orgelei nix - nur einmal kurz berühren und schon läuft sie.( recht leise ) :?
Kupplung - Butterweich. Gas - spontan und feinfühlig. Anfahren - super easy. Kein geruckel oder verschlucken. Fahren - super handlich. einmal in der Kurve zieht sie sauber und ruhig ihre Linie. Kaum gewackel auch wenn es mal etwas schäfer angeht. Gasanahme - sehr geschmeidig und dosiert, kaum Lastwechsel, gut zu dosieren, kein geruckel auch bei niedrigen Drehzahlen, dreht sauber aus. Bremsen gut - könnten etwas mehr Biss haben aber für den normalo völlig ausreichend.
Fazit: an Anfang totale Begeisterung :) Angel - zum Ende hin ........ fast schon langweilig. :roll:

Meine Knubbel hat dagegen ne schwergängige Kupplung ne etwas teigige Bremse, ne ruppige Gasannahme, poltert und ruckelt bei niedriger Drehzahl oder kaltem Motor. In schnellen Kurven muss man ihr schon deutlich machen wo es lang geht. Bei schlechter Strasse hopplet sie wie ein Karnickel. ............. Ein Motorrad mit Charakter eben ... ich liebe sie. :D

und außerdem bollert sie viiiel schöner und zieht deutlich bersser aus den Ecken. :twisted:
Ach so .. bis auf ein SB Lenker ist bei meiner Knubbel alles noch Original ..

Gruß
michael

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 20.06.2017 13:13

SV slider hat geschrieben:Meine Knubbel hat dagegen ne schwergängige Kupplung ne etwas teigige Bremse, ne ruppige Gasannahme, poltert und ruckelt bei niedriger Drehzahl oder kaltem Motor.
Do solltest mal eine Werkstatt aufsuchen. :mrgreen:

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 20.06.2017 13:28

Trobiker64 hat geschrieben:Do solltest mal eine Werkstatt aufsuchen.
ist wie mit seiner Frau .... die gibt man auch nicht so gerne in fremde Hände.... :D

Der vergleich war auch nur direkt zur neuen zu sehen. (vilt auch ein wenig überspitzt :lol: ) . Mein Knubbelchen läuft schon so wie eine Knubbel laufen sollte .. ;) bier .. einfach Charaktervoll .... :mrgreen:

Gruß
Michael

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 20.06.2017 14:18

SV slider hat geschrieben:
Trobiker64 hat geschrieben:Do solltest mal eine Werkstatt aufsuchen.
ist wie mit seiner Frau .... die gibt man auch nicht so gerne in fremde Hände.... :D
Aber wenn sie krank ist, darf sie doch wohl zum Arzt gehen :?:
Und eine Knubbel mit schwergängiger Kupplung, harter Gasannahme und ruckelndem Motor klingt krank.

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 20.06.2017 15:43

Pat SP-1 hat geschrieben:Und eine Knubbel mit schwergängiger Kupplung, harter Gasannahme und ruckelndem Motor klingt krank.
was hab ich da wieder gesagt :cry: :x die Kupplung funzt schon gut ( schnecke gefettet zug leichtgängig .. ) aber im Vergleich zur neuen SV geht sie halt schwerer.
Auch die Lastwechsel sind im Vergleich zur neuen SV deuticher zu spühren. Wenn ich morgens mit gezogenem Choke losfahre und den nicht nachreguliere kann es vorkommen dass sie anfängt etwas zu ruckeln. ( ist sofort weg wenn ich den Choke nachreguliere ). Das ist bei der neuen SV nicht so
Beim Gasaufreisen aus ganz niedrigen Drehzahlen fängt die Knubbel an leicht zu "hacken" Auch das konnte ich bei der neuen Sv nicht feststellen.

Ich wollte einfach nur mal darlegen dass allzu perfekte Motorräder auch langweilig werden können :roll: ;) bier

Gruß
Michael

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 20.06.2017 15:50

SV slider hat geschrieben:Beim Gasaufreisen aus ganz niedrigen Drehzahlen fängt die Knubbel an leicht zu "hacken"
Das tut man ja auch keinem Motor an, schon gar keinem mit weniger als 4 Zylindern (und der Kette schon gar nicht). Fahr mal einen Einzylinder oder einen sportlichen, hubraumstarken V2, danach kommt Dir der Motor der Knubbel vor wie ein Elektromotor (nur nicht so antrittstark).
SV slider hat geschrieben:Ich wollte einfach nur mal darlegen dass allzu perfekte Motorräder auch langweilig werden können
Da ist was dran.

sandra
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sandra » 23.06.2017 8:30

SV slider hat geschrieben:Ich durfte jetzt auch mal die neue Fahren. Ich war gespannt was ca. 18 Jahre Evolution so ausmachen. Der Reihe nach.
Als erstes - schaut guuut aus. Bis auf den Auspuff. Sitzpos für mich ( 1,75m ) sehr gut. Starten - phantastisch - keine Orgelei nix - nur einmal kurz berühren und schon läuft sie.( recht leise ) :?
Kupplung - Butterweich. Gas - spontan und feinfühlig. Anfahren - super easy. Kein geruckel oder verschlucken. Fahren - super handlich. einmal in der Kurve zieht sie sauber und ruhig ihre Linie. Kaum gewackel auch wenn es mal etwas schäfer angeht. Gasanahme - sehr geschmeidig und dosiert, kaum Lastwechsel, gut zu dosieren, kein geruckel auch bei niedrigen Drehzahlen, dreht sauber aus. Bremsen gut - könnten etwas mehr Biss haben aber für den normalo völlig ausreichend.
Fazit: an Anfang totale Begeisterung :) Angel - zum Ende hin ........ fast schon langweilig. :roll:

Meine Knubbel hat dagegen ne schwergängige Kupplung ne etwas teigige Bremse, ne ruppige Gasannahme, poltert und ruckelt bei niedriger Drehzahl oder kaltem Motor. In schnellen Kurven muss man ihr schon deutlich machen wo es lang geht. Bei schlechter Strasse hopplet sie wie ein Karnickel. ............. Ein Motorrad mit Charakter eben ... ich liebe sie. :D

und außerdem bollert sie viiiel schöner und zieht deutlich bersser aus den Ecken. :twisted:
Ach so .. bis auf ein SB Lenker ist bei meiner Knubbel alles noch Original ..

Gruß
michael
:ACK: :ACK: :ACK: :top:
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Gelöschter Benutzer 24662

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 11.08.2017 19:30

Übrigens hat mir mein Händler bei der Inspektion erzählt, dass die SV 650 für dieses Jahr ausverkauft ist - frühestens im November soll es event. wieder welche gebene 8O Hat wohl selbst Suzi nicht mit gerechnet, dass die so einschlägt.

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 12.08.2017 9:57

Ela675 hat geschrieben:.. dass die SV 650 für dieses Jahr ausverkauft ist..
Bei "Natuschke und Lange" in Delmenhorst stehen noch 2 im Verkaufsraum (weiß und blau).
http://www.natuschke-lange.de

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 12.08.2017 10:01

Nee ... so ist dass leider nicht ....
Wenn man aus Japan keine bekommt und künstlich ein Ausverkauf generiert, ist das noch kein Verkaufswunder !

Das kommt so zustande :

Der Importeur reagiert auf die Fahrzeugvororder der Händler, sind die vorsichtig mit dieser Vororder bestellt Suzuki Deutschland nur verhalten mehr als die Händler um keinen Überhang zu generieren.
Ist die Nachfrage dann doch etwas größer als erwartet wollen die Händler beim deutschen Import bestellen und die haben keine mehr auf Lager. Die bestellen ihrerseits dann in Japan und die haben auch keine da Suzuki Deutschland ja keine Vororder in Japan gemacht hat ....
ergo ... AUSVERKAUFT, selbst wenn es nur 1800 Stück für Deutschland waren !
Ich meine das es zur Markteinführung nichtmal für alle Händler eine SV650 gab ... und das wären somit kaum mehr als 500 Bikes gewesen, davon waren mindestens 50 bei der Presse und auf Messen !

EDIT:
-----------------------------

Die neue SV650 kommt auf Platz 19 der Zulassungszahlen ..... nun kommt der HAMMER .... 918 Stück ! :( idiot :( scared :katschi: :rofl:
Da sind die Händler und Werkstzulassungen mit dabei ! JA ... ein sehr, sehr, sehr erfolgreiches Suzukimodell !

Die Zahlen sind vom IVM Blatt 17:
https://files.vogel.de/vogelonline/voge ... 17/007.pdf
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten