Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Ich muss meinen Senf noch zu den unter 1000ccm Bikes abgeben. Mein Bruder fährt ne 99er GSXR750 SRAD mit 100 (schon Eionspritzer)-PS. Das Ding ist unter 8000upm total zahm und unspecktacoolär, subjektiv 50PS. Aber dann reißt es dir die Arme lang, als gäbe es kein Morgen mehr. Schaltfaul fahren kannste damit knicken. Dazu kommt noch das wirklich absolut knorpelige Getriebe (und ich dachte immer, das Getriebe der GS-500 und Knubbel wäre knorpelig) mit ultrakurzen Schalthebelwegen. Scheinbar ist der Hocker wirklich extrem auf Rennstrecke ausgelegt, wo die Drehzahl nie unter 10.000upm fällt. Denn dann kann man damit auch gut fahren.
Ich bin, als ich die Knubbel im Juni noch nicht wieder fahrbereit hatte, mit der 3/4 ne "Tour" (war zur Beerdigung eines Stammtischmembers ) gefahren.
Im 6. Gang bei 80 Überholen? Vergiss es!!! In den 3. Gang musste ich runter, um mit der aktuellen SV, MT07 und 09 mithalten zu können! Supersportler auf der Straße käme nie für mich in Frage, dafür habe ich die falsche Einstellung, was den Fahrstil auf öffentlichen Straßen angeht.
Ich bin, als ich die Knubbel im Juni noch nicht wieder fahrbereit hatte, mit der 3/4 ne "Tour" (war zur Beerdigung eines Stammtischmembers ) gefahren.
Im 6. Gang bei 80 Überholen? Vergiss es!!! In den 3. Gang musste ich runter, um mit der aktuellen SV, MT07 und 09 mithalten zu können! Supersportler auf der Straße käme nie für mich in Frage, dafür habe ich die falsche Einstellung, was den Fahrstil auf öffentlichen Straßen angeht.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11316
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Warum fährt Dein Bruder die Karre gedrosselt? Mittlerweile ist der Unterschied in der Versicherungsprämie zwischen über und unter 98 PS doch sehr gering. 100 PS machen ja auch überhaupt keinen Sinn mehr. So teuer wie offen aber 35PS weniger.saihttaM hat geschrieben:Mein Bruder fährt ne 99er GSXR750 SRAD mit 100 (schon Eionspritzer)-PS.
Mache ich auch mit der SV nicht. Auch bei der erinnert die Beschleunigung aus 80 im 6. eher an Plattentektonik als an ein Motorrad...saihttaM hat geschrieben:Im 6. Gang bei 80 Überholen? Vergiss es!!!
Supersportler sind meist auf knapp 300 Höchstgeschwindigkeit übersetzt und die Gänge sind so abgestuft, dass die Drehzahlsprünge nach oben immer kleiner werden. Von daher sollte man auf der Landstraße die Gänge 5 und 6 einfach ignorieren. Bei meiner VTR kann man den 6. erst ab 150 halbwegs sinnvoll nutzen. Zur Not geht er auch als Spargang bei 130-140 Bundesstraßen-Reisetempo. Da sollte man dann aber gefühlvoll mit dem Gas umgehen, wenn man kein Ruckeln provozieren möchte. Meist habe ich da dann den 4. oder 5. drin.
Ein Supersportler ist halt kein Diesel-Kombi
Aber zur 750er Gixxe: Ich kenne nur die Modelle anfang der 2000er und ich finde, dass sie für mich die besten Sportler wären. Das Drehmoment reicht, um auf der Landstraße vernünftig fahren zu können, ohne ständig die Drehzahl hoch halten zu müssen (im Gegensatz zu den 600ern) und die Maximal-Leistung ist nicht so unnötig hoch wie bei den 1000ern. Eine 1000er Gixxe bietet mir im Vergleich keinen Vorteil sondern nur 40-50PS, die ich nie nutze. Auf der Rennstrecke würde mir wahrscheinlich auch eine 600er reichen, aber die ist zu stressig auf öffentlichen Straßen (bin halt schon ein alter Sack).
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Weil das lt. Kittel nicht auf dem deutschen Markt gab und er nur die 100 eintragen wollte. Oder gar keine Abnahme. Und so, wie sie sich fährt, sind das auch nur 100.Pat SP-1 hat geschrieben:Warum fährt Dein Bruder die Karre gedrosselt? Mittlerweile ist der Unterschied in der Versicherungsprämie zwischen über und unter 98 PS doch sehr gering. 100 PS machen ja auch überhaupt keinen Sinn mehr. So teuer wie offen aber 35PS weniger.saihttaM hat geschrieben:Mein Bruder fährt ne 99er GSXR750 SRAD mit 100 (schon Eionspritzer)-PS.
Ich schon, wenns nicht zwingend schneller sein muss. Da kommt für meinen Geschmack schon genug Leistung, um entspannt zu überholen. Wenn was von vorne kommt überhole ich eh nicht und wenn er nicht mehr soo weit weg ist, gehts halt in den 5. oder 4. runter.Pat SP-1 hat geschrieben:Mache ich auch mit der SV nicht. Auch bei der erinnert die Beschleunigung aus 80 im 6. eher an Plattentektonik als an ein Motorrad...saihttaM hat geschrieben:Im 6. Gang bei 80 Überholen? Vergiss es!!!
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11316
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Dann einen geeigneten TÜVler suchen. Es gab auch in den 90er Jahren Leute, die die Mopeds, die nur mit 100 oder 98PS angeboten wurden, legal offen gefahren sind. Da gab es auch eher Probleme mit der Versicherung, die dafür nur extrem teure Tarife angeboten haben. Also da würde ich an seiner Stelle echt noch mal hinterher sein. 1/3 weniger Leistung zum gleichen Preis ist doch Mist.saihttaM hat geschrieben:Weil das lt. Kittel nicht auf dem deutschen Markt gab und er nur die 100 eintragen wollte. Oder gar keine Abnahme. Und so, wie sie sich fährt, sind das auch nur 100.
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Er ist damit zufrieden, somit ist mir das auch egal. Ich habe jetzt 2 Moppeds und fahre halt die GS, wenn die SV nicht kann (oder soll). Fühlt sich dann zwar auch an wie auf der 3/4, aber da weiß ich, dass das an den 45 PS liegt
Er fährt auch mit der bockhart eingestellten Gabel rum, obwohl die in Zug- und Druckstufe voll einstellbar ist. Ihm gefällt es so und er kommt damit klar. Für mich ein Graus. Aber ist ja seine, somit auch seine Entscheidung.
Jetzt genug OT
Er fährt auch mit der bockhart eingestellten Gabel rum, obwohl die in Zug- und Druckstufe voll einstellbar ist. Ihm gefällt es so und er kommt damit klar. Für mich ein Graus. Aber ist ja seine, somit auch seine Entscheidung.
Jetzt genug OT
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Die ist leider nicht ganz so blau wie auf dem Bild....hab das Bild bearbeitet.svnrider hat geschrieben:Was für ne Birne hast du da drin? die ist so schön Blau/Weiß
Da müsstest du en Xenonkit kaufen oder alternativ Mtec Superwhite Birnen kaufen. Die Mtecs hatte ich mal in meiner alten Knubbel drin und die sind schon deutlich blauer als meine osram nightracer 110. Sind recht auffällig, vllt kauf ich die nochmal für die Kante, wenn nächstes Jahr keine CBR 600 oder Gixer in der Garage stehen sollte.
Zum Thema zu wenig Dampf im unteren Drehzahlbereich: Man kann doch auch die Übersetzung verändern, dann dürften die Reihen 4 er doch auch von unten raus mit der kleinen Kante mithalten? Na ja ich werd paar Probefahren und dann ja sehen, ob R4 im Vgl. zu V2 weniger spaßig auf der Landstraße ist.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
#Projekt Kante beendet. Was folgt??
Kleines Update:
Die K3 ist mittlerweile verkauft. War ziemlich unkompliziert und ging schnell über die Bühne. Mit Sicherheit konnte ich allein durch den Leo den Käufer direkt von der SV überzeugen
Den Bodis Auspuff habe ich nur mit Mühe für traurige 60 € verkauft bekommen.
Aktuell besitze ich noch ne tiefere Sitzbank und ein Reparaturbuch für die Kante.
Ich war gestern mal bei einem Motorradhändler, um zu schauen was als würdigen Nachfolger in Frage kommen könnte.
Tja um ein Haar hätte ich die CBR 600 f PC 41 mit Abs mitgenommen, aber dann doch noch eine Probefahrt sein gelassen. War in einem neuwertigen Zustand, jedoch aus Italien. Konnte keinen Unfallschaden erkennen und Motor lief ohne ungewöhnliche Geräusche. Der Klang mit Original ESD war echt nett anzuhören (tiefes Brummen).
Die anderen Maschinen im Verkaufsraum sagten mir optisch nicht zu. Dies waren u.a. Cbr 600 RR Bj 2003, GSR 600, Yamaha R6 Bj 2003, ZX 6r Bj.2006. Sehen doch schon alle etwas altbacken aus. Optisch käme noch die z 750 abs und die Monster 796 in Frage. Er hatte auch eine Benelli Tnt 1130 da, aber die soll ja leider nicht so zuverlässig sein und hat auch kein Abs, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Bei einem anderen Händler habe ich noch eine Bandit 1250 mit Abs und ein gsxf 650 ebenfalls mit Abs gesehen, aber beide Modelle nicht so mein Fall.
Leider muss ich sagen, dass der Motorradmarkt momentan nicht viel hergibt. Insbesondere die Händler haben iwie nichts passendes für mich da. Privatkauf ist mir etwas zu riskant.
Die K3 ist mittlerweile verkauft. War ziemlich unkompliziert und ging schnell über die Bühne. Mit Sicherheit konnte ich allein durch den Leo den Käufer direkt von der SV überzeugen
Den Bodis Auspuff habe ich nur mit Mühe für traurige 60 € verkauft bekommen.
Aktuell besitze ich noch ne tiefere Sitzbank und ein Reparaturbuch für die Kante.
Ich war gestern mal bei einem Motorradhändler, um zu schauen was als würdigen Nachfolger in Frage kommen könnte.
Tja um ein Haar hätte ich die CBR 600 f PC 41 mit Abs mitgenommen, aber dann doch noch eine Probefahrt sein gelassen. War in einem neuwertigen Zustand, jedoch aus Italien. Konnte keinen Unfallschaden erkennen und Motor lief ohne ungewöhnliche Geräusche. Der Klang mit Original ESD war echt nett anzuhören (tiefes Brummen).
Die anderen Maschinen im Verkaufsraum sagten mir optisch nicht zu. Dies waren u.a. Cbr 600 RR Bj 2003, GSR 600, Yamaha R6 Bj 2003, ZX 6r Bj.2006. Sehen doch schon alle etwas altbacken aus. Optisch käme noch die z 750 abs und die Monster 796 in Frage. Er hatte auch eine Benelli Tnt 1130 da, aber die soll ja leider nicht so zuverlässig sein und hat auch kein Abs, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Bei einem anderen Händler habe ich noch eine Bandit 1250 mit Abs und ein gsxf 650 ebenfalls mit Abs gesehen, aber beide Modelle nicht so mein Fall.
Leider muss ich sagen, dass der Motorradmarkt momentan nicht viel hergibt. Insbesondere die Händler haben iwie nichts passendes für mich da. Privatkauf ist mir etwas zu riskant.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Was schwebt dir denn vor und was soll das töff außer abs denn können und haben?
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13539
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: #Projekt Kante beendet. Was folgt??
Mit Mopeds aus Italien kennst du dich ja ausvsrider hat geschrieben:War in einem neuwertigen Zustand, jedoch aus Italien.
Dies waren u.a. Cbr 600 RR Bj 2003, Yamaha R6 Bj 2003, ZX 6r Bj.2006. Sehen doch schon alle etwas altbacken aus.
Er hatte auch eine Benelli Tnt 1130 da, aber die soll ja leider nicht so zuverlässig sein....................
Ich finde die jetzt nicht unbedingt altbacken, aber die sind so sportlich (von der Sitzposition), da sehnst du dir umgehend deine Knubbel-S zurück .
Die TnT gehört nur in versierte Hände und sollten sich nur Leute mit dickem Geldbeutel kaufen. Fahrleistungen, Verbrauch, Reifenverschleiß und Wartungskosten sind gaaaaaaaanz ganz vorne .
Wenn du noch zu lange wartest ist die Saison 2018 aber rum .
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Ich war übrigens beim Händler Kolb in Bretten-Bauerbach. Der Schwabe oder Badener kennt den Händler evtl.focuswrc hat geschrieben:Was schwebt dir denn vor und was soll das töff außer abs denn können und haben?
Optisch:
Ich muss sagen, dass ich mich iwie an das bullige mit kurzem Radstand gewöhnt habe. Sollte sportlich/aggresiv aussehen. Dafür würde die z 750 sprechen.
Allerdings hätte ich auch gerne Windschutz, um mal auf der Autobahn entspannt 160 km/h fahren zu können. Deshalb der Gedanke die cbr 600 f PC 41 zu kaufen. Die ist aber doch recht lang, so ähnlich wie die Knubbel s.
Technik:
Abs, 3 Zylinder oder 4 Zylinder oder 2 Zylinder, aber nur DUCATI. Sonst muss sie nichts an Technik verbaut haben.
Budget: 5000 €
Traummaschine wäre die mt 09, weil die sich so unheimlich spritzig angefühlt hat, aber leider zu teuer als Hobby.
@ Jubelrömer:
Ja die Knubbel aus Italien war bis auf den defekten Regler ok. Die TnT fällt dann definitiv raus.
Die Saison ist tatsächlich bald rum, wenn ich noch länger warte
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13539
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Dann nimm doch erst einmal eine MT-07 .vsrider hat geschrieben: Budget: 5000 €
Traummaschine wäre die mt 09, weil die sich so unheimlich spritzig angefühlt hat, aber leider zu teuer als Hobby.
Naja, die Bremsscheiben waren für die KM-Leistung schon ganz schön runter . Ein Schalk der Böses dabei denkt .vsrider hat geschrieben:Ja die Knubbel aus Italien war bis auf den defekten Regler ok.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- grosSVater
- Moderator
- Beiträge: 27911
- Registriert: 30.11.2009 17:38
- Wohnort: Oerlinghausen
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Schau Dich doch mal bei Aprilia um
Da bekommst für das Budget auch ne V2
Da bekommst für das Budget auch ne V2
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Aprilla hab ich jetzt kaum was bei den Händlern im Umkreis stehen sehen.
Ja die Mt07 ist optisch verdammt heiß.
Aber habe mich heute für ne Yamaha FZ 8 Abs Bj.2013 entschieden.
Ich wurde letztens auf ner Autobahn von ner FZ 8 überholt und bin so auf sie aufmerksam geworden. Recherchen ergaben, dass sie leider bei diersen Tests nicht so gut abschnitt.
Bin heute zu nem Händler gefahren, um zu schauen was er neues da hat.
Da stand ne nackte FZ 8 Abs in weiß mit SC Project Rohr, kurzem Kennzeichenhalter, hochwertige Spiegel, LED Blinker, Soziusabdeckung und Kühlerverkleidung.
Hmm...liegt im Budget. Mal ne Runde drehen.
Sehr agil für 800 ccm, sehr komfortabel (Sitz, Dämpfung), Bremse packt sehr gut zu. Beschleunigung im ersten Moment doch recht träge, aber im richtigen Gang gefühlt wie die SV. Oben rum dann natürlch ordentlich Schub.
Der Sound unter dem Helm überraschend zurückhaltend, aber bollert immerhin ein wenig. In etwa von der Lautstärke mit dem Bodis der Kante vergleichbar.
Lange nach der Probefaht überlegt, dann den Kaufvertrag unterschrieben. Hornet 600, Gsxr 600 wären die Alternativen gewesen. Die Gixxer ging dann doch zu arg aufs Handgelenk. Die Hornet ist optisch der FZ 8 unterlegen.
Tja da sich die Saison bald dem Ende neigt^^hab ich zugeschlagen.
Ach ja, hat 20.000 km auf der Uhr. Deutsche Zulassung, 2 Vorbesitzer, neue Inspektion, PIPO vorne und hinten neu, TÜV neu. Ventilspiel ist erst bei 40.000 km vorgesehen. Lag im Budget.
Was meint ihr zur FZ 8?
Geplant ist noch ein schwarzes Led Rücklicht, dann gefällt sie mir optisch zu 100 %.
Ja die Mt07 ist optisch verdammt heiß.
Aber habe mich heute für ne Yamaha FZ 8 Abs Bj.2013 entschieden.
Ich wurde letztens auf ner Autobahn von ner FZ 8 überholt und bin so auf sie aufmerksam geworden. Recherchen ergaben, dass sie leider bei diersen Tests nicht so gut abschnitt.
Bin heute zu nem Händler gefahren, um zu schauen was er neues da hat.
Da stand ne nackte FZ 8 Abs in weiß mit SC Project Rohr, kurzem Kennzeichenhalter, hochwertige Spiegel, LED Blinker, Soziusabdeckung und Kühlerverkleidung.
Hmm...liegt im Budget. Mal ne Runde drehen.
Sehr agil für 800 ccm, sehr komfortabel (Sitz, Dämpfung), Bremse packt sehr gut zu. Beschleunigung im ersten Moment doch recht träge, aber im richtigen Gang gefühlt wie die SV. Oben rum dann natürlch ordentlich Schub.
Der Sound unter dem Helm überraschend zurückhaltend, aber bollert immerhin ein wenig. In etwa von der Lautstärke mit dem Bodis der Kante vergleichbar.
Lange nach der Probefaht überlegt, dann den Kaufvertrag unterschrieben. Hornet 600, Gsxr 600 wären die Alternativen gewesen. Die Gixxer ging dann doch zu arg aufs Handgelenk. Die Hornet ist optisch der FZ 8 unterlegen.
Tja da sich die Saison bald dem Ende neigt^^hab ich zugeschlagen.
Ach ja, hat 20.000 km auf der Uhr. Deutsche Zulassung, 2 Vorbesitzer, neue Inspektion, PIPO vorne und hinten neu, TÜV neu. Ventilspiel ist erst bei 40.000 km vorgesehen. Lag im Budget.
Was meint ihr zur FZ 8?
Geplant ist noch ein schwarzes Led Rücklicht, dann gefällt sie mir optisch zu 100 %.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
Gratullation zur FZ8.
Kenn die 600er Fazer, braves Eisen.
Viel Spaß damit
Kenn die 600er Fazer, braves Eisen.
Viel Spaß damit
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13539
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante
vsrider hat geschrieben:Tja da sich die Saison bald dem Ende neigt^^hab ich zugeschlagen.
Was meint ihr zur FZ 8?
Gibt schlechtere Mopeds .
Die 800ccm gehen als Vierzylinder unten rum schon viel besser als die schlappen 600er.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.