meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
Genug geschwafelt.
Hier geht's um die ersten Bikes, am besten mit Bildern! ... Nicht um eure bescheidenen und zu vernachlässigenden Fahrkünste
Hier geht's um die ersten Bikes, am besten mit Bildern! ... Nicht um eure bescheidenen und zu vernachlässigenden Fahrkünste
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13538
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
Komm' Martin,
hol auch noch ein paar Schwänke aus dem Schrank. Zum Thema BMW kannst du doch auch etwas beisteuern.
* ............. und die Fahrer auch .
hol auch noch ein paar Schwänke aus dem Schrank. Zum Thema BMW kannst du doch auch etwas beisteuern.
Hab mein Pulver doch schon verschossen , bzw. inflationäre Digitalfotografie war noch nicht erfunden.guzzistoni hat geschrieben:Genug geschwafelt.
Hier geht's um die ersten Bikes, am besten mit Bildern! ...
Ich wärme mal deinen post #19 auf . Hab vor kurzem mal wieder Mad Max gesehen, da waren die Z's ähnlich verfeinert .*guzzistoni hat geschrieben:Das war mal ein anderer Schnack:
RD250, 32 PS, div, Extras: Halbschale, Tomaselli-Stummel (Stocklenker?), Koni-Federbeine , Höckersitzbank, GFK-Kotflügel
jubelroemer hat geschrieben:MadMax-Stoni lässt grüßen .hannes-neo hat geschrieben:Weil er so ein derbe cooler Typ istSchafmuhkuh hat geschrieben:Die Fotos vom Stoni sind so derbe cool
* ............. und die Fahrer auch .
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
...nun gut, damals anno 84' war ich eine Weile in Koblenz stationiert, im Sommer. Da bin ich dann mit der R100s sehr oft durch den Hunsrück und die Eifel geflogen.
Alles was die Pirelli Phantom so her haben, leider war das den Ventildeckeln der BMW abträglich, die haben bei scharfer Fahrt und engen Kurven gerne aufgesetzt. Nach einiger Zeit müsste man die dann um 180° drehen, sonst bestand die Gefahr, dass dieselben Deckel unschöne Löcher bekamen.....
Aber auf einen Rundkurs war ich mit der ollen Gummikuh nie. Die war aber mit den 70Ps auch ausgereizt. Das Fahrwerk war da schon deutlich zu labil und die Bremsen eigentlich ziemlicher Scheiss.
..alles olle Kamellen....
Alles was die Pirelli Phantom so her haben, leider war das den Ventildeckeln der BMW abträglich, die haben bei scharfer Fahrt und engen Kurven gerne aufgesetzt. Nach einiger Zeit müsste man die dann um 180° drehen, sonst bestand die Gefahr, dass dieselben Deckel unschöne Löcher bekamen.....
Aber auf einen Rundkurs war ich mit der ollen Gummikuh nie. Die war aber mit den 70Ps auch ausgereizt. Das Fahrwerk war da schon deutlich zu labil und die Bremsen eigentlich ziemlicher Scheiss.
..alles olle Kamellen....
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
guzzistoni hat geschrieben:Gummikuh
Musste ich tatsächlich erstmal googeln, was damit gemeint ist
Linke Hand zum Gruß
Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292
Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN
Das muss laut sein und riechen!
Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292
Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN
Das muss laut sein und riechen!
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13538
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
Ich war diverse Male in Hockenheim (kleiner Kurs) und Oschersleben und jeweils ein Mal am Salzburgring und Colmar-Berg.guzzistoni hat geschrieben:Aber auf einen Rundkurs war ich mit der ollen Gummikuh nie. Die war aber mit den 70Ps auch ausgereizt. Das Fahrwerk war da schon deutlich zu labil und die Bremsen eigentlich ziemlicher Scheiss.
Fahrwerk war bei meiner ab '97 vorne überarbeitet ( HH Racetech) und hinten sehr früh KONIs mit einstellbarer Dämpfung (nach katastrophalen Erfahrungen mit Nivomat) und die Bremse hatte ich auf R100CS Bremspumpe (die für die Brembos vorne) umgebaut. Serie von R90S - R100xx (bis Bj.80) war eine "Fehlkonstruktion". Mit der R100CS Bremspumpe gings auch mit den Pendelsätteln einigermaßen zufriedenstellend.
Dazu auch eine Annekdote.
Bei einem Event in Hockenheim hatte ich die RGV dabei und als "Backup" die BMW, weil die Reifen auf der RGV nicht mehr die besten waren. Nach drei turns am Vormittag waren die Reifen der RGV total Fratze und als Krönung hatte ich zum Abschluss noch eine Schraube in den Hinterreifen eingefahren. So war der Reifen in doppelter Hinsicht platt.
Die Veranstaltung war mit Instruktor und als ich nach der Mittagspause mit der BMW aufgetaucht bin hat der Instruktor nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Er meinte "so wie ich mit der RGV gefahren wäre würde das mit der BMW unmöglich funktionieren und ich würde die Zylinder abschleifen"!
Er war dann mehr als überrascht, dass das auch mit der BMW ganz ordentlich ging.
Kuh fliegen lassen sieht so aus . Bin zwar nicht ich, aber meine sieht fast gleich aus (habe schwarze eckige Ventildeckel).
Was mich die letzten Jahre davon abgehalten das zu praktizieren ist, es ist einfach nicht so narrensicher wie mit einem modern(er)en Moped.guzzistoni hat geschrieben:Wahrlich, das könnte erjubelroemer hat geschrieben: Vielleicht kann der guzzistoni mal was dazu sagen.
............ich will mal nur so viel sagen: man war seinerzeit sehr gut beraten -- im Besondren als "Gummikuh-Fahrer" -- sehr sehr vorausschauend zu fahren -- an besten immer schon 2 Kurven voraus planen. Das Gasen auf letzter Rille -- so wie das heute teils gemacht wird -- das ging nicht lange gut -- solche Fahrstile mochten weder die Fahrwerke noch die Bremsen. Trotzdem musste man nicht langsam unterwegs sein --- und wer heute so manch einem "alten Sack" auf seiner "alten Gurke" hinterherfährt wird sich wundern , wie schnell man auch mit "alten Schrott" noch unterwegs ein kann und welch flüssige Fahrweise dabei zustande kommt.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
Ist das eine CB 400 N ? So eine hatte ich auch mal.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
Ist eine 250N mit 27 PSSVMiNi hat geschrieben:Ist das eine CB 400 N ? So eine hatte ich auch mal.
erkennt man an der einzelnen Bremsscheibe vorne
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
So genau hab ich nicht hingesehen... meine 400er hatte offiziell auch 27PS. Die Drosselung erfolgte über die Nockenwelle. So konnte mir auf den "ersten Blick" keiner nachweisen, das sie doch nicht gedrosselt war und stolze 45 PS hatte.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
das sie doch nicht gedrosselt war und stolze 45 PS hatte.[/quote]
Ihr seit ja wohl kriminell..
Ihr seit ja wohl kriminell..
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
die offene 400er hatte 43PSSVMiNi hat geschrieben:So genau hab ich nicht hingesehen... meine 400er hatte offiziell auch 27PS. Die Drosselung erfolgte über die Nockenwelle. So konnte mir auf den "ersten Blick" keiner nachweisen, das sie doch nicht gedrosselt war und stolze 45 PS hatte.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 813
- Registriert: 25.12.2017 16:32
- SVrider:
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
mein zweites Möp fahre ich jetzt... meine 2000er Knubbel
mein erstes Möp war ein "Frankenstein" zusammengesetzt aus verschiedensten Simson S50 / S51 Teilen ... nicht unbedingt schön, aber für die 50ccm recht flott (65-70 km/h) unterwegs
mein erstes Möp war ein "Frankenstein" zusammengesetzt aus verschiedensten Simson S50 / S51 Teilen ... nicht unbedingt schön, aber für die 50ccm recht flott (65-70 km/h) unterwegs
Morgen ist heute schon Gestern....
Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten...
Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten...
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
1989 auf der Harley vom Kumpel
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
März 1996
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13538
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
Korrekt . Da erkennt man sofort den Experten. Ich habe noch so eine mit 43 PS. Nicht so glänzend, dafür hat sie nur 200,- DM gekostet.Dieter hat geschrieben:die offene 400er hatte 43PSSVMiNi hat geschrieben:So genau hab ich nicht hingesehen... meine 400er hatte offiziell auch 27PS. Die Drosselung erfolgte über die Nockenwelle. So konnte mir auf den "ersten Blick" keiner nachweisen, das sie doch nicht gedrosselt war und stolze 45 PS hatte.
Wer kennt den Unterschied zu der rot/blauen
Mit der wollte ich eigentlich in die Klassik Motorsportszene einsteigen, aber da passt das Verhältnis von Fahrzeit zu Startgebühren überhaupt nicht mehr.
Martin, dir grauts auch vor gar nix .guzzistoni hat geschrieben:1989 auf der Harley vom Kumpel
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.