Meine SV ist halt extrem tiefergelegt, da weiß ich nicht ob das wirklich Rennstreckentauglich ist - auch wenn ich nur mit Instruktor fahren möchte.
Eher nicht. Denk dran, wie genervt Ralf am Samstag Mittag von den Fußrasten seiner Tiger warEla675 hat geschrieben: Meine SV ist halt extrem tiefergelegt, da weiß ich nicht ob das wirklich Rennstreckentauglich ist - auch wenn ich nur mit Instruktor fahren möchte.
Fußrasten und Auspuff werden wohl als erstes dann glauben müssen wenn du zu schräg wirst. Als mein Krümmer am Asphalt kratzte meinte mein Freundlicher (selbst NakedCup mit der SV gefahren) hier ist das Limit des Bikes erreicht und das ist dann auch gefährlich. Für mich heißt es jetzt an Körperhaltung und Fahrstil arbeiten.Ela675 hat geschrieben:Meine SV ist halt extrem tiefergelegt, da weiß ich nicht ob das wirklich Rennstreckentauglich ist - auch wenn ich nur mit Instruktor fahren möchte.
Pat SP-1 hat geschrieben: Eher nicht. Denk dran, wie genervt Ralf am Samstag Mittag von den Fußrasten seiner Tiger war
Meine Redefocuswrc hat geschrieben:Seit ich auf der renne fahr, bin ich auf der straße deutlich besser unterwegs. Man hat n besseres auge für die linie, man weis wie das bike reagiert und was auch geht wenns mal eng wird. Man kennt einfach die grenzen besser.
Ja. Ich muss da auch voll und ganz zu stimmen und meinen anfänglichen Post wohl damit etwas revidieren...jubelroemer hat geschrieben:Meine Redefocuswrc hat geschrieben:Seit ich auf der renne fahr, bin ich auf der straße deutlich besser unterwegs. Man hat n besseres auge für die linie, man weis wie das bike reagiert und was auch geht wenns mal eng wird. Man kennt einfach die grenzen besser..
Mit Leistung (auf der Geraden) kaschiert man nur seine eigene Unfähigkeit (zeigt sich spätestens vor/in der nächsten Kurve) - ob Rennstrecke oder Landstrasse macht da keinen Unterschied.Ballermaus hat geschrieben:Außerdem muss halt wirklich fahren lernen, weil man ja keine Leistung hat mit der man was ausgleichen kann.
Bei Instruktorentrainings wird so schwach gebremst, dass es keine Rolle spielt.pizzz hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich beim harten anbremsen mit dem ABS aus? Hab da was im Hinterkopf das es bei den K7 Modellen zu früh geregelt hat, gibt es das noch mit dem aktuellen SV Modellen ?
Mir macht die SV auf der Rennstrecke keinen Spaß, weil mir die mangelnde Schräglagenfreiheit nicht erlaubt, die engen Linien zu fahren, die mit der geringen Leistung nötig wären. Eine alte 600er ist billiger und besser.Ballermaus hat geschrieben:Ich persönlich würde auch ne sv für die Strecke nehmen. Macht mir mega Bock. Außerdem muss halt wirklich fahren lernen, weil man ja keine Leistung hat mit der man was ausgleichen kann.
Pat SP-1 hat geschrieben:Mir macht die SV auf der Rennstrecke keinen Spaß, weil mir die mangelnde Schräglagenfreiheit nicht erlaubt, die engen Linien zu fahren, die mit der geringen Leistung nötig wären.
.....was zu beweisen wärePat SP-1 hat geschrieben:Das sieht nach Möglichkeit 1 aus