Knubbel Komplettumbau und Kosten


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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svfritze64
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#151

Beitrag von svfritze64 » 26.01.2019 17:25

Janek Welsch hat geschrieben:
26.01.2019 10:01
Außerdem hat eine 1000er wenn nur auf der Autobahn einen richtigen Vorteil. Die SV wird ja oft als „Kurvenmonster“ bezeichnet. Und wer die SV als lahm bezeichnet, sollte das vielleicht nicht grade in einem SV Forum kund tun ;)
Du mußt es ja am besten wissen :wink:
Ich weis wie man am Kabel ziehen muss, wenn eins, zwei Tausender vorne wegfahren....aber red es Dir nur schön ;) bier
Und ich kenne auch die 1000er...aber egal...was sagich....

Im übrigen - zum Thema "lahm" (das hast übrigens Du gesagt - nicht ich...)reden wir bei Deiner SV NICHT von 70 PS - oder?...A2 darf wieviel sein...? 48?.... :wink: Und ja - das wirst Du merken - und nein...damit wirst Du, wenn du nicht der absolute Crack auf dem Mopped bist - vermutlich keine 1000er schnappen....
Zumindest nicht mit lebensbejahender und "FührerscheinaufProbe" - schonender Fahrweise.... :mrgreen:
jubelroemer hat geschrieben:
26.01.2019 13:29
Janek Welsch hat geschrieben:
26.01.2019 12:53
saihttaM hat geschrieben:
26.01.2019 12:07
Man merkt, dass Winter ist :mrgreen: ;) bier
Weil hier so viel diskutiert wird?
Na eher weil hier grad das Winterloch gestopft wird.

Ich hoffe du lernst genauso eifrig auf deine Theorieprüfung. Der Frühling kommt schneller als man denkt.
:mrgreen:


:rofl: :rofl: :rofl:
Auch nicht schlecht - sowohl der Einwand von Matthes - als auch Deiner.... :top:

Ich glaub ich halt mich jetzt raus....es muss halt jeder seine eigenen Fehler machen dürfen... :wink:

So n verregnetes WE hat auch was für sich... :pommes:
Gruß
Fritz

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Janek Welsch
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#152

Beitrag von Janek Welsch » 26.01.2019 17:52

svfritze64 hat geschrieben:
26.01.2019 17:25
Janek Welsch hat geschrieben:
26.01.2019 10:01
Außerdem hat eine 1000er wenn nur auf der Autobahn einen richtigen Vorteil. Die SV wird ja oft als „Kurvenmonster“ bezeichnet. Und wer die SV als lahm bezeichnet, sollte das vielleicht nicht grade in einem SV Forum kund tun ;)
Du mußt es ja am besten wissen :wink:
Ich weis wie man am Kabel ziehen muss, wenn eins, zwei Tausender vorne wegfahren....aber red es Dir nur schön ;) bier
Und ich kenne auch die 1000er...aber egal...was sagich....

Im übrigen - zum Thema "lahm" (das hast übrigens Du gesagt - nicht ich...)reden wir bei Deiner SV NICHT von 70 PS - oder?...A2 darf wieviel sein...? 48?.... :wink: Und ja - das wirst Du merken - und nein...damit wirst Du, wenn du nicht der absolute Crack auf dem Mopped bist - vermutlich keine 1000er schnappen....
Zumindest nicht mit lebensbejahender und "FührerscheinaufProbe" - schonender Fahrweise.... :mrgreen:
jubelroemer hat geschrieben:
26.01.2019 13:29
Janek Welsch hat geschrieben:
26.01.2019 12:53
saihttaM hat geschrieben:
26.01.2019 12:07
Man merkt, dass Winter ist :mrgreen: ;) bier
Weil hier so viel diskutiert wird?
Na eher weil hier grad das Winterloch gestopft wird.

Ich hoffe du lernst genauso eifrig auf deine Theorieprüfung. Der Frühling kommt schneller als man denkt.
:mrgreen:


:rofl: :rofl: :rofl:
Auch nicht schlecht - sowohl der Einwand von Matthes - als auch Deiner.... :top:

Ich glaub ich halt mich jetzt raus....es muss halt jeder seine eigenen Fehler machen dürfen... :wink:

So n verregnetes WE hat auch was für sich... :pommes:
Ja, ich mache grade den A2...also drosseln :(
Aber 48 PS sind ja auch nicht wenig. Ich hab die SV bisher einmal gefahren und das ist echt krass, wie da immer noch mehr Kraft kommt ;) Ich kann das jetzt mal nur mit einem Auto vergleichen (Ja, schlechter vergleich...)
Aber wie ich das von den Videos beurteilen kann, pusht die bis 160 und dann wird es erst zäher, oder? Ich weiß, dass ich jetzt nicht die krasse Erfahrung habe, wie das gegen die 1000er aussieht, allerdings ist das die Meinung aus unterschiedlichen Quellen.
Ich gehe auch davon aus, dass man auf der Landstraße keine 160 fährt ;) Ich denke mal selbst mit 48 Pferden wird man da jedes auto ziehen ^^
Außerdem ist mir die Leistung von anderen egal. Die SV hat genug und da ich eh nur die 48 fahren darf, reicht mir das in jedem Fall. Das die SV lahm ist, hat übrigens Pat gesagt ;)

Diesen Monat stelle ich die SV in den Hof, dann kann ich euch weitere Bilder zeigen :)

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#153

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 26.01.2019 18:04

Pat SP-1 hat geschrieben:
26.01.2019 17:19
Die 12er Bandit war eins der ganz wenigen Mopeds, bei denen fast jeder Zubehörauspuff Leistung gebracht hat. Das kam daher, dass sie über den Auspuff auf 98PS gedrosselt war.
Mit der Drosselung über den Auspuff stimme ich dir zu, bei "fast jeder" aber nicht. Da gab es auch einige mit ziemlich hohen Verlusten, die einfach nur laut waren. Klangen aber sehr schnell :wink:
Ich will hier auch nicht vom Thema - Knubbel.... abkommen. Hab ja nun mal ´ne Nuovo und kann auch nicht beurteilen ob sie jetzt ein, zwei PS mehr oder weniger hat, mir reichts für die Landstraße allemal um reichlich Spaß zu haben.

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#154

Beitrag von Dieter » 26.01.2019 18:09

48PS für den Anfang sind Luxus. Ich stamme noch aus der Generation wo der Stufenführerschein mit 27PS war..

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#155

Beitrag von Pat SP-1 » 26.01.2019 19:37

Wahrscheinlich war man damals mit einem 27PS Moped im Vergleich zu den anderen Verkehrsteilnehmern besser motorisiert als heute mit einem 48PS Moped.

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#156

Beitrag von Janek Welsch » 26.01.2019 19:45

Die Knubbel hört sich gut an...weiß jemand wem die gehört und was er daran gemacht hat?https://youtu.be/RvbAHQgvi6o

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#157

Beitrag von Pat SP-1 » 26.01.2019 20:54

Zu Deiner ganzen „wie hört sie sich an“-Sache noch was: der Klang, den man als Fahrer beim Fahren hört, ist völlig anders als der, den man von außen hört.

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#158

Beitrag von Pat SP-1 » 26.01.2019 21:21

Janek Welsch hat geschrieben:
26.01.2019 17:52
Ich weiß, dass ich jetzt nicht die krasse Erfahrung habe, wie das gegen die 1000er aussieht, allerdings ist das die Meinung aus unterschiedlichen Quellen.
Was genau ist an diesem Satz: Wie schnell man im Straßenverkehr fährt, hat -zumindest ab einer gewissen Leistung- herzlich wenig mit der tatsächlichen Performance des Fahrzeugs zu tun so schwer zu verstehen?

Man kann mit jedem Moped schnell (zu schnell) fahren. Deshalb zu sagen, dass 100PS mehr oder weniger (und um die geht es beim Vergleich mit 1000er. Die 1000er Zweizylinder von Fritze oder mir mit 50 bzw. 60 PS mehr als die offene 650er liegen ja unter dem, was heutzutage Reiseenduros haben) fahrzeugseitig keinen Unterschied machen, ist trotzdem Blödsinn. Eine 1000er (auch schon eine 1000er Zweizylinder) reißt einfach ganz anders an als eine 600er. Der Unterschied ist nur, dass man die volle Leistung bei einer 1000er fast nie abruft (und wenn dann besser irgendwo, wo es niemand mitbekommt :) Angel ).
Ich gehe auch davon aus, dass man auf der Landstraße keine 160 fährt ;)
So jung und schon so angepasst? 8O
Ich denke mal selbst mit 48 Pferden wird man da jedes auto ziehen ^^
Was aber nur daran liegt, dass die wenigsten Autofahrer Auto fahren können...

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#159

Beitrag von Janek Welsch » 27.01.2019 1:22

Pat SP-1 hat geschrieben:
26.01.2019 20:54
Zu Deiner ganzen „wie hört sie sich an“-Sache noch was: der Klang, den man als Fahrer beim Fahren hört, ist völlig anders als der, den man von außen hört.
Man hört den aber doch ein wenig...und wenn nicht, dann hinterlasse ich halt bei anderen einen guten Eindruck (nicht bei den Nachbarn Nachts um halb 2 ;))

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#160

Beitrag von Janek Welsch » 27.01.2019 1:37

Pat SP-1 hat geschrieben:
26.01.2019 21:21
Janek Welsch hat geschrieben:
26.01.2019 17:52
Ich weiß, dass ich jetzt nicht die krasse Erfahrung habe, wie das gegen die 1000er aussieht, allerdings ist das die Meinung aus unterschiedlichen Quellen.
Was genau ist an diesem Satz: Wie schnell man im Straßenverkehr fährt, hat -zumindest ab einer gewissen Leistung- herzlich wenig mit der tatsächlichen Performance des Fahrzeugs zu tun so schwer zu verstehen?

Man kann mit jedem Moped schnell (zu schnell) fahren. Deshalb zu sagen, dass 100PS mehr oder weniger (und um die geht es beim Vergleich mit 1000er. Die 1000er Zweizylinder von Fritze oder mir mit 50 bzw. 60 PS mehr als die offene 650er liegen ja unter dem, was heutzutage Reiseenduros haben) fahrzeugseitig keinen Unterschied machen, ist trotzdem Blödsinn. Eine 1000er (auch schon eine 1000er Zweizylinder) reißt einfach ganz anders an als eine 600er. Der Unterschied ist nur, dass man die volle Leistung bei einer 1000er fast nie abruft (und wenn dann besser irgendwo, wo es niemand mitbekommt :) Angel ).
Ich gehe auch davon aus, dass man auf der Landstraße keine 160 fährt ;)
So jung und schon so angepasst? 8O
Ich denke mal selbst mit 48 Pferden wird man da jedes auto ziehen ^^
Was aber nur daran liegt, dass die wenigsten Autofahrer Auto fahren können...
Wegen der 1000er Geschichte: Es gibt da ja auch solche und solche...da gibt es die 200 PS Monster und die mit „nur“ 120 PS. Ich denke, die durchschnittliche Maschine ist eine 600er mit 60-80 PS. Und ich denke auch, dass es auf der Landstraße mehr um das Handling und das fahrerische Können geht, als um die Leistung.
Ein Auto im Gegenzug hat ja bekanntlich mehr Gewicht zu schleppen und da geht sich das Gewicht/PS-Verhältnis mit einem 400PS 1,5T-Auto aus. Der gewöhnliche Autofahrer sollte also nichtmal eine Chance haben.
Und ja, es stimmt, dass die Leute nicht richtig fahren können. Denen ist z.B. nicht bewusst, dass ein 1,2l Corsa D mit 80PS erst ab 4.500 1/min das maximale Drehmoment hat. Und dann wird sich beschwert, dass das Auto untermotorisiert ist.
Das selbe trifft wahrscheinlich auch auf ein paar Motorradfahrer zu...die SV sollte man ja so bei 9.000 schalten, oder?

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#161

Beitrag von Pat SP-1 » 27.01.2019 7:58

Ich meinte das mit den Autos nicht in Bezug auf die Beschleunigung. Da ist -zumindest bis ca. 100 auch ein 48PS Moped stärker als die meisten Autos. Man kann aber halt mit einem Auto sehr viel höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren als mit einem Motorrad.

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#162

Beitrag von Pat SP-1 » 27.01.2019 8:00

Janek Welsch hat geschrieben:
27.01.2019 1:22
Pat SP-1 hat geschrieben:
26.01.2019 20:54
Zu Deiner ganzen „wie hört sie sich an“-Sache noch was: der Klang, den man als Fahrer beim Fahren hört, ist völlig anders als der, den man von außen hört.
Man hört den aber doch ein wenig...und wenn nicht, dann hinterlasse ich halt bei anderen einen guten Eindruck (nicht bei den Nachbarn Nachts um halb 2 ;))
Bei den meisten Leuten hinterlässt es eher einen schlechten Eindruck...

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#163

Beitrag von jubelroemer » 27.01.2019 8:25

Geil, da bist du einen Abend mal nicht im Forum unterwegs und schon wirds unübersichtlich.
........und wach sind auch schon wieder einige.

Dieter hat geschrieben:
26.01.2019 18:09
48PS für den Anfang sind Luxus.
+1, ich würde sogar noch eins draufsetzen und sagen das ist für den Anfang ohne Erfahrung echt viel.
Pat SP-1 hat geschrieben:
26.01.2019 19:37
Wahrscheinlich war man damals mit einem 27PS Moped im Vergleich zu den anderen Verkehrsteilnehmern besser motorisiert als heute mit einem 48PS Moped.
Also die motorischen Fähigkeiten der meisten Fahranfänger haben sich nicht weiter entwickelt, deshalb sind 48 PS für den Anfang nicht ganz ohne. Ich bin im Nachhinein ganz froh dass ich mir als Fahranfänger für die ersten 65 TKm nur max. 27PS leisten konnte. Erfahrungen habe ich danach noch genug gesammelt.
Mein Nachbar hat an seiner 48 PS Knubbel-N auch schon 2 Tacho/Drehzahlmesser aus dem Verkehr gezogen.
Pat SP-1 hat geschrieben:
26.01.2019 21:21
Janek Welsch hat geschrieben:
26.01.2019 17:52
Ich denke mal selbst mit 48 Pferden wird man da jedes auto ziehen ^^
Was aber nur daran liegt, dass die wenigsten Autofahrer Auto fahren können...
Wenigstens in dem Punkt sind wir uns mal einig, wenn du mich wegen dieser Feststellung auch vor kurzem noch gerügt hast :wink: ;) bier .

Das soll es mal fürs erste gewesen sein, sonst wirds ja noch total unübersichtlich.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#164

Beitrag von jubelroemer » 27.01.2019 8:51

Pat SP-1 hat geschrieben:
26.01.2019 20:54
- Zu Deiner ganzen „wie hört sie sich an“-Sache noch was: der Klang, den man als Fahrer beim Fahren hört, ist völlig anders als der, den man von außen hört.

- Der Unterschied ist nur, dass man die volle Leistung bei einer 1000er fast nie abruft (und wenn dann besser irgendwo, wo es niemand mitbekommt :) Angel ).

- Der Sound an einer kleinen SV ist nicht zu unterschätzen, untermauert er doch die angedichteten 95 PS, und hindert hoffentlich den deutlich übermotorisierten 1000er Fahrer daran sich auf der nächsten Geraden wieder zurückzurunden und dann die nächste Biegung womöglich nicht mehr zu kriegen 8O .

- Sei doch ehrlich, die meisten suchen sich eine breite Strecke die ziemlich geradeaus geht und dann lassen sie ihre PeeEssse raus. Danach haben sie dann PiPi in den Augen wenn sie abgelasert wurden und die Saison von der Rennleitung verkürzt wird. So ein "Straight King" ist ja auch auf Fr. Ballermaus' OSL Video drauf. Vielleicht hatte der im öffentlichen Straßenverkehr auch schon Startverbot.

Ein Tip an den Janek. Eine meiner immer wiederkehrenden Behauptungen ist ja die, "je größer das Delta an Km/h zwischen Gerade und Kurve, desto länger dauert es (dieser Zeitraum kann auch gegen unendlich gehen :wink: ) bis man anständig Kurven fahren kann".
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#165

Beitrag von Janek Welsch » 27.01.2019 9:13

Als erstes werde ich eh keine Kurven ballern...seid da unbesorgt ;)

Wenn ich jetzt noch ein Thema aufmache, wirst du mich wahrscheinlich killen, aber:
Ich habe bei einem Youtuber nachgefragt, ob sich die SV zum Cafe-Racer umbauen lässt (nein, das mache ich jetzt nicht^^). Er meinte, dass das schwiergig sei, da man die Tank/Alurahmenkonfiguration nicht ändern könne. Allerdings finde ich, hat grade dieser Alurahmen etwas retromäßiges an sich und sieht mit dem rundem Tank gar nicht schlecht aus. Was sagt ihr dazu?

Hier der Kanal:
https://www.youtube.com/user/baluu99
Der ist ganz interessant ;)

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