Knubbel Chokezug (Ersatzteil)


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
ms-mer
SV-Rider
Beiträge: 29
Registriert: 26.06.2019 22:07

SVrider:

Knubbel Chokezug (Ersatzteil)

#1

Beitrag von ms-mer » 12.07.2019 8:51

Hallo zusammen

da an meiner Bastelknubbel der Chokezug am Verteiler gebrochen war, habe ich mir ein Ersatzteil in der Bucht besorgt. Bevor ich es verbaue, habe ich dazu eine Frage:

Wenn ich am Lenkerende des Zuges an der Seele ziehe, gehen auf Vergaserseite beide Enden zurück - soweit normal.

Wenn ich aber am Lenkerende die Seele reindrücke, kommen die vergaserseitigen Enden nicht raus.
Ziehen an den vergaserseitigen Enden zieht allerdings planmäßig das lenkerseitige Ende rein.

Gehe ich recht in der Annahme, dass also die Rückstellung des Chokes nicht durch Drücken des Bowdenzuges erfolgt, sondern über die Federn
im jeweiligen Vergaser?

Einleuchtend wäre es, aber bevor ich jetzt einen kaputten neuen Zug verbaue, wollte ich mich hier noch einmal rückversichern...

Gruß Marco

behard
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2015 13:28
Wohnort: d'Ort Mund

SVrider:

Re: Knubbel Chokezug (Ersatzteil)

#2

Beitrag von behard » 17.07.2019 13:50

Hallo, ja das wird definitiv so sein wie du annimmst.
Ein Zug kann halt nur ziehen... : ) kannst du bedenkenlos einbauen.
ms-mer hat geschrieben:
12.07.2019 8:51
[…] Gehe ich recht in der Annahme, dass also die Rückstellung des Chokes nicht durch Drücken des Bowdenzuges erfolgt, sondern über die Federn
im jeweiligen Vergaser?
[…]

ms-mer
SV-Rider
Beiträge: 29
Registriert: 26.06.2019 22:07

SVrider:

Re: Knubbel Chokezug (Ersatzteil)

#3

Beitrag von ms-mer » 24.08.2019 19:01

Da der Ebay-Zug beim ersten Versuch auseinandergefallen ist, konnte ich mir den Aufbau auch gleich mal anschauen :) - inzwischen tuts ein originaler, den ich günstig geschossen hab... Die Knubbel steht aber immernoch - ist ne andere Geschichte.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Knubbel Chokezug (Ersatzteil)

#4

Beitrag von saihttaM » 25.09.2021 6:20

Was genau meinst du mit "auseinander gefallen"?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
twindance
SV-Rider
Beiträge: 481
Registriert: 22.02.2009 11:12
Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland

SVrider:

Re: Knubbel Chokezug (Ersatzteil)

#5

Beitrag von twindance » 26.09.2021 14:39

Datt iss zwee Jahre her - der Keese iss wohl längst jebissen :lol:
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Antworten