Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
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Braucht kein Mensch...
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Im manual steht was von permatex sowieso?
Wie soll ich denn die Schrauben 2 wochen einlegen? Mopped in ne Badewanne?
Braucht kein Mensch...
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Im manual steht was von permatex sowieso?
Wie soll ich denn die Schrauben 2 wochen einlegen? Mopped in ne Badewanne?
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
Jeden Tag ansprühen. Und ruhen lassen.
Die Rohre sind mit Asbest Hülsen (so graphit mässig fühlen die sich an) inenander gesteckt. Wenn die kaputt gehen müssen die neu. Meine sind größtenteils noch die ersten... Und ich hab Die schon 100x demontiert. Die Anschlüsse zum Zylinder sind Kupfer-Ringe. Auch die sind noch nie getauscht worden. Paste muss da nirgendwo dran.
Gerade gesehen das es um ne 1000er geht. Wird da aber auch nicht anders sein...
Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
Alles genauso, wie beschrieben.
Die Schrauben gehen eigentlich gut auf.
Die Rosten auch nicht fest, weil es ja Alu-Köpfe sind.
Der Rest von den Hülsen geht auch gut auseinander, da eben besagte Graphitdichtungen vorhanden sind.
Die Kupferringe an den Krümmern kann man schonmal neu machen, das schadet nicht.
Die Schrauben gehen eigentlich gut auf.
Die Rosten auch nicht fest, weil es ja Alu-Köpfe sind.
Der Rest von den Hülsen geht auch gut auseinander, da eben besagte Graphitdichtungen vorhanden sind.
Die Kupferringe an den Krümmern kann man schonmal neu machen, das schadet nicht.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
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Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
Die rosten zwar nicht fest, aber Alukorrosion und rostende Schrauben aus Stahl sind auch keine gute Kombination. Sonst würden ja nicht so viele Krümmerschrauben abreißen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
Ich schieb die Sache in den Oktober. Da ist tüv. Und danach hab ich genug Zeit zum Schrauben. Krümmer gehen dann zum beschichten, kettenkit noch und den Rest sehen wir dann.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
So, heute Start Schuß. Die Krümmer sollen mit cerakote aufgehübscht werden und jetzt sitze ich hinterm mopped und suche ne Möglichkeit den hinteren Krümmer zu demontieren. Meine letzte Idee ist es, diese schelle hinten zu öffnen, auspuff Anlage weg, schwinge raus.
Komme ich dann an die 2 Schrauben am zylinder?
BITTE BITTE
Komme ich dann an die 2 Schrauben am zylinder?
BITTE BITTE
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Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
Und danach kommst du vom HR aus an die Schrauben SW12 des kleinen Krümmer Stücks. Aber das braucht man eigentlich nie abmachen...
Ggf den Spritzschutz auf der Schwinge noch abmachen
Ggf den Spritzschutz auf der Schwinge noch abmachen
Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
So sieht das bei mir aus, irgendwie ist immer was im weg...
geputzt wird beim zusammenbau
geputzt wird beim zusammenbau
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Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
ich möchte das zu pbn schicken. die krümmer haben schon die ein oder andere gammelstelle, die beschichtung ist günstiger als ne anlage, also wird das jetzt probiert.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
Hab nicht geschaut... Ist ne 1000er. Dann bin ich raus.
Die Krümmer sind aus Edelstahl. Sollte alles mit feinem Schmirgel oder Optiglanz oder sowas wieder sauber werden.
Ob ne Beschichtung dauerhaft hält bezweifel ich...
Die Krümmer sind aus Edelstahl. Sollte alles mit feinem Schmirgel oder Optiglanz oder sowas wieder sauber werden.
Ob ne Beschichtung dauerhaft hält bezweifel ich...
Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
Federbein muss / sollte raus.
Dann kann bei entlastetem Heck die Schwinge abgelassen werden.
Dann kommste egtl mit ner 1/4" Verlängerung, passendem Bit sowie Kardangelenk ganz gut an die Schrauben heran.
Ist aber wirklich ein elendiges Gefrickel.
Wenn du mit der Schelle, die Schelle auf dem Foto meinst ...natürlich muss die ab sodass du den Sammler nach unten hin abziehen kannst.
Dann kann bei entlastetem Heck die Schwinge abgelassen werden.
Dann kommste egtl mit ner 1/4" Verlängerung, passendem Bit sowie Kardangelenk ganz gut an die Schrauben heran.
Ist aber wirklich ein elendiges Gefrickel.
Wenn du mit der Schelle, die Schelle auf dem Foto meinst ...natürlich muss die ab sodass du den Sammler nach unten hin abziehen kannst.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
Ok, das war meine Hoffnung, daß "nur die schwinge" im Weg ist.
Dann geht's die Tage weiter.
Dann geht's die Tage weiter.
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Re: Schwinge muß raus, was gleich mitmachen?
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