Kurze Frage - Kurze Antwort


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7245
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2431

Beitrag von saihttaM » 10.01.2020 19:21

Eine Kupplungspumpe, eine Leitung und den Nehmerzylinder.
Jan Zoellner hat geschrieben:
10.01.2020 18:28
Falls es hilft: Der Kupplungsnehmer der SV1000 passt an die alte SV, also sollten die Abmessungen identisch sein.
Genau das wollte ich wissen. Danke ;) bier
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2432

Beitrag von superhelmut » 10.01.2020 23:46

saihttaM hat geschrieben:Eine Kupplungspumpe, eine Leitung und den Nehmerzylinder.
Jan Zoellner hat geschrieben:
10.01.2020 18:28
Falls es hilft: Der Kupplungsnehmer der SV1000 passt an die alte SV, also sollten die Abmessungen identisch sein.
Genau das wollte ich wissen. Danke ;) bier
Passt der Nehmerzylinder der 1000er auf die 650er und gibt es eine Umbauanleitung?
Yamaha MT 09 SP 2022

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7245
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2433

Beitrag von saihttaM » 10.01.2020 23:59

Wenn ich mich recht erinnere, hast du eine Kante. Wenn du misst, kann ich dir sagen ob die Abstände der Befestigungslöcher gleich sind, dann weißt du auch, ob der Nehmerzylinder der Kilo passt.

Anleitung weiß ich nicht, aber bei mir ist einfach nur die Schnecke gegen den Nehmerzylinder getauscht und oben ne Pumpe verbaut worden.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2434

Beitrag von superhelmut » 11.01.2020 7:22

saihttaM hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, hast du eine Kante. Wenn du misst, kann ich dir sagen ob die Abstände der Befestigungslöcher gleich sind, dann weißt du auch, ob der Nehmerzylinder der Kilo passt.

Anleitung weiß ich nicht, aber bei mir ist einfach nur die Schnecke gegen den Nehmerzylinder getauscht und oben ne Pumpe verbaut worden.
Top
Vielleicht finde ich tief im Forum noch was zum Thema.
Wenn das Plug and Play passt, dann wird das mein nächstes kleines Projekt. Danke Matthias
Yamaha MT 09 SP 2022

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2435

Beitrag von superhelmut » 11.01.2020 7:31

@Matthias
Hier steht quasi alles zum Thema.
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
Yamaha MT 09 SP 2022

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2436

Beitrag von superhelmut » 11.01.2020 8:12

Oder....BildBild
Yamaha MT 09 SP 2022

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7245
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2437

Beitrag von saihttaM » 11.01.2020 9:47

Mir geht es ja nicht um die Handkraft. Die ist mit Seilzug absolut in Ordnung, aber auch nicht leichter als bei der Bandit mit Hydraulik.
Ich hab glaube das in den anderen Thema erwähnte Set von Magura dran. Die Handkraft ist auch völlig in Ordnung, aber der fette, silberne Nehmer stört mich etwas, sowie auch die Pumpe, die einen anderen Behälter hat als die Kilo, Bandit etc und auch einen schwarzen Hebel. Zusätzlich will ich noch die Bremse auf Knubbel N umbauen. Nur der Optik wegen.

PS: Wenn das ein Mod liest, wärst du so nett und packst das Thema vlt in einen eigenen Thread? Bitte bitte bitte :mrgreen:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2438

Beitrag von Jan Zoellner » 11.01.2020 9:59

superhelmut hat geschrieben:
11.01.2020 8:12
Oder....
Ich hab beides.
Beim Hydraulikumbau musst Du eine Kupplungspumpe mit kleinerem Geberdurchmesser (z.B. diverse Brembo, verbaut von Aprilia, Ducati, Triumph) nehmen, wenn Du auf geringere Bedienkräfte aus bist. 13, besser 12 mm, SV1000 und alte GSX-R 1100 haben 14. Sonst hast Du bei den Bedienkräften nix gewonnen. Angeblich soll manchmal auch die Kupplungsdruckstange unterschiedlich lang sein, bei mir hats gepasst.

Hydraulik:
+ kein Zugverschleiß (=> konstante Bedienung, Nachregeln entfällt)
+- Statt (relativ seltenem) Zugwechsel Bremsflüssigkeitstausch. Insgesamt aber wartungstechnisch sympathischer.
+- Ausgleichsbehälter am linken Hebel. Kann man gut finden oder nicht.
+- Reduzierte Bedienkräfte nur bei Wahl der passenden Kupplungspumpe
- Preis, Aufwand
+ Technisch einfach cooler :)

Seilzugumbau:
+ Bedienkräfte geringer
+ je nach eigenen technischen Möglichkeiten geringer Aufwand und Preis
- Weiterhin Seilzug mit allem was dranhängt

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7245
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2439

Beitrag von saihttaM » 11.01.2020 13:07

saihttaM hat geschrieben:
11.01.2020 9:47
Ich hab glaube das in den anderen Thema erwähnte Set von Magura dran. Die Handkraft ist auch völlig in Ordnung
Wohl doch nix Magura. Auf dem Nehmer steht nichts drauf und der Bremshebel ist von Brembo.
Naja, jdf ist der Nehmer silber und steht ziemlich weit raus. Außerdem wurde er auch angepasst, weil der Druckstift nicht in einer Linie mit den Bohrungen ist.
Das stört mich auch.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2440

Beitrag von cider101 » 12.01.2020 10:48

Ist die Hitzeschutzmatte vom Tank tauschbar? Ich hab die bei einigen eBay angeboten einzeln gesehen. Von Yamaha kenne ich das nur als geklebte Matte welche nicht tauschbar ist (also mich von einem Tank auf den nächsten)...

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2441

Beitrag von superhelmut » 12.01.2020 11:12

cider101 hat geschrieben:Ist die Hitzeschutzmatte vom Tank tauschbar? Ich hab die bei einigen eBay angeboten einzeln gesehen. Von Yamaha kenne ich das nur als geklebte Matte welche nicht tauschbar ist (also mich von einem Tank auf den nächsten)...
https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 9116G00000
Yamaha MT 09 SP 2022

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2442

Beitrag von hannes-neo » 12.01.2020 11:35

Ja die Matte wird nur von solchen Umbiegelaschen gehalten. Warum probierst du es nicht einfach bei deinem Tank aus?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2443

Beitrag von cider101 » 12.01.2020 22:25

Danke euch beiden.
hannes-neo hat geschrieben:
12.01.2020 11:35
Warum probierst du es nicht einfach bei deinem Tank aus?
Weil das ein spontaner Gedanken war und meine Garage ein paar KM entfernt ist - sprich ich nicht gerade vor dem Bike war ;)

snoopyx
SV-Rider
Beiträge: 588
Registriert: 07.01.2019 10:02
Wohnort: Zagreb


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2444

Beitrag von snoopyx » 13.01.2020 19:52

Versuche seit 2 Tagen ein Link für die Heizgriffe zu finden welche durch drehen des linken Griffs gesteuert werden. Hat den wer zur Hand?

Sent from my Aquaris X Pro using Tapatalk


Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3812
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2445

Beitrag von Andi » 13.01.2020 20:45

Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

Antworten