SV 650 bj2016 Probleme beim Anlassen


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Shatterdtank
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2020 1:32


SV 650 bj2016 Probleme beim Anlassen

#1

Beitrag von Shatterdtank » 10.04.2020 2:17

Ahoihoi Werte Gemeinde.

Bin neu hier im Forum, Timo mein Name und komme aus dem schönen Saarland.

Habe da so ein kleines/großes Problem mit meiner Plötze...

Hatte den Huddel letztes Jahr schon als es wärmer wurde. Maschine gestartet, kalt, wunderbar angesprungen wie sonst auch immer. War ca 10 Minuten unterwegs zum Edeka, abgestellt, kurz rein, raus, wollte starten und ja....man hörte das sie will aber nicht hochkommt. Kurz etwas am Gas gezogen war sie richtig an hat aber kein Gas angenommen. Aus gemacht neu gestartet wunderbar gelaufen.

Bei letzter Inspektion angesprochen da ich noch Garantie drauf hatte, klar schauen wir nach. Rausgekommen ist laut Mechaniker nix. Lesegerät hat nix angezeigt. Verdacht Benzinpumpe in den Raum geworfen.

Da ich beruflich auch in der kalten Jahreszeit mit meiner Plötze unterwegs bin ( hab kein Auto) ist mir aufgefallen dass sie die zicken im Winter nicht macht.

Jetzt wo es wieder wärmer wird geht's wieder los. Hab die kleine am Wochenende Mal gewaschen etc. Zum trocknen machen in die Sonne geparkt. Also quasi angelassen 5 Meter gefahren, ausgemacht. Wollte sie 10 Minuten später wieder auf ihren Platz Parken, angelassen kurz da gewesen einfach ausgegangen. Nochmal versucht bissel gestottert,am Gas gezogen, roch kurz nach unverbrantem Benzin und schon war sie an.

Habt ihr eventuell eine Idee woran es liegen könnte?
Sprit Aral ultimate im Tank.
Hab demnächst wieder etwas Luft und würde mich gerne auf Fehlersuche begeben.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Und sry für den langen Text.

LG Timo

EssVauSexFuffzisch
SV-Rider
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2019 19:03


Re: SV 650 bj2016 Probleme beim Anlassen

#2

Beitrag von EssVauSexFuffzisch » 13.04.2020 21:09

Servus Timo!

Meine 16er SV mag es auch nicht, wenn man sie nach kurzem Betrieb wieder einschaltet, da sprotzelt es schonmal. Da wird sich einfach irgendeiner der zig Sensoren verschlucken. Ich vermute das ist bauartbedingt, wenn nicht bin ich ganz Ohr.

Bei mir tritt das Problem gerne nach dem Tanken auf. Zudem wenn ich sie nach dem Ausschalten relativ schnell wieder einschalten will. Gehäuft auch, wenn ich sie nach "Zündung an" nicht sofort starte. Grundlegend startet die Kleine aber prima.

Meine SV ist ebenfalls Alltagsfahrzeug und wird zwischen -15 und +40 Grad bewegt.

Gruß Marc
Gruß Marc

SV 650, Bj. 2016
RV 50, Bj. 1977

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1149
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: SV 650 bj2016 Probleme beim Anlassen

#3

Beitrag von Grillgöttin » 31.05.2020 2:26

Shatterdtank hat geschrieben:
10.04.2020 2:17
mit meiner Plötze...
Höre ich da einen Witcher Spieler heraus? :)
Hatte noch nie Probleme, fährst du regelmäßig mehr als 40 km am Stück?
Motorradfahren verbindet.

Antworten