kurzzeitig keine Gasannahme


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

kurzzeitig keine Gasannahme

#1

Beitrag von fighter-heiko » 08.09.2020 15:13

Tag Auch

Ich war heute gute 200 Kilometer unterwegs und hatte 3x das Problem, das die Maschine für 1, 2 Sekunden kein Gas mehr annahm. Als wenn sie keinen Sprit mehr kriegt. Dann berappelt sie sich wieder und weiter geht die Fahrt.
Hatte ich letztes Jahr 2x und dies Jahr auch schon 2x. Plus heute wo's unerwartet häufig war.

Kenn wer das Phänomen?? Woran liegt das???

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1601
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Komisch

#2

Beitrag von Babalu » 08.09.2020 16:06

Wenn's nur im heissen Zustand,(Betriebstemperatur Kühlsystem) nach langer zügiger Fahrt ist, dann kann es das Drosselklappenpoti sein.

Meist stirbt der Motor dann im Leerlauf ab.
Wartet man etwa eine viertel Stunde, ist alles wieder normal.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Benutzeravatar
Triple7
Orga-Team
Beiträge: 5474
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Komisch

#3

Beitrag von Triple7 » 08.09.2020 19:49

Kein Gas aba Tacho usw. alles an?
Könnte der Seitenständerschalter nen Wackelkontakt haben.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Komisch

#4

Beitrag von fighter-heiko » 08.09.2020 23:16

Also ich fahre und merke das sie während der Fahrt auf einmal kein Gas mehr gibt. Nach n paar Sekunden ist das wieder weg .
Tacho etc. funktioniert währenddessen alles wie's soll.
Der Seitenständerschalter wurde mit als erstes totgelegt.
N Kumpel meinte er hätte sowas mal bei seiner Gixxer gehabt. Da wäre im Steuergerät ne Lötstelle " korridiert " und hätte für Aussetzer gesorgt.
Naja, wohl besser doch zum Händler buckeln und dat Möpp auslesen lassen.
Oder kann das mit dem Power Commander zusammenhängen?? Der ist aber schon fast 3 Jahre verbaut!!!

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1601
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Komisch

#5

Beitrag von Babalu » 09.09.2020 9:49

fighter-heiko hat geschrieben:
08.09.2020 23:16
Oder kann das mit dem Power Commander zusammenhängen?? Der ist aber schon fast 3 Jahre verbaut!!!
Ha . . , ha . . , ha . . ., warum schreibst Du das nicht von Anfang an.
Klar kann das der PC oder die Steckverbindung dazu sein, vermutlich ganz sicher.

Steck den Scheiss mal aus, dann siehst Du ob es weg ist, so einfach ist das !
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: kurzzeitig keine Gasannahme

#6

Beitrag von fighter-heiko » 10.09.2020 17:06

Dann probiere ich das doch einfach mal.
Ich dachte damals ich besorg mir so'n Teil, lass das richtige Mapping aufspielen und hab dann 300 Gäule am Hinterrad. 8) :lol: :D Ja, war wohl nix

Wann macht es denn Sinn n PC anzuklemmen?? Weil die ja doch oft als Scheiße betitelt werden!!!

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 25300
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: kurzzeitig keine Gasannahme

#7

Beitrag von IMSword » 10.09.2020 18:22

Sinn macht es wenn der Motor tiefgreifend verändert/leistungsgesteigert wurde inkl Abgasanlage/Ansaugung, so dass das die Serien ECU das nicht mehr mitmacht bzw Potential verschenkt wird.
Selbstverständlich bedarf es dann einer Abstimmung bzw Autotune und nicht nur einfach des Einbaus.

Alles andere, sich das Ding einfach zu kaufen, ist in meinen Augen Unfug und rausgeschmissenes Geld.
Nichts desto trotz handhaben die meisten das so ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1601
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: kurzzeitig keine Gasannahme

#8

Beitrag von Babalu » 12.09.2020 11:57

fighter-heiko hat geschrieben:
10.09.2020 17:06
Wann macht es denn Sinn n PC anzuklemmen?? Weil die ja doch oft als Scheiße betitelt werden!!!
Nur für die Rennstrecke !!

Das Teil ist für die öffentlichen Strassen nicht zugelassen. Kein Versicherungsschutz, kann teuer werden.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Antworten