Kurze Frage - Kurze Antwort


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saihttaM
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2806

Beitrag von saihttaM » 12.09.2020 9:09

hannes-neo hat geschrieben:
11.09.2020 22:35
Ein Vierzylinder läuft wesentlich kultivierter.
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Bandit läuft nicht ruhiger bzw mit weniger Vibrationen als meine Knubbel.
Gruß, Mattis
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Pat SP-1
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2807

Beitrag von Pat SP-1 » 12.09.2020 9:25

Die Reihen-Vierzylinder haben hochfrequente Vibrationen, die V-Motoren nicht haben. Aber in dem Sinne, dass sie ein wesentlich breiteres Drehzahlband haben und bei tiefen Drehzahlen runder laufen, laufen sie schon kultivierter.

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jubelroemer
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2808

Beitrag von jubelroemer » 12.09.2020 9:52

Je mehr es scheppert desto mehr Charakter, oder habe ich da was falsch in Erinnerung :wink: ;) bier .
Pat SP-1 hat geschrieben:
12.09.2020 9:25
Die Reihen-Vierzylinder haben hochfrequente Vibrationen, die V-Motoren nicht haben.
Genau das ist das was ich am V2 sehr schätze.
Was ich schon öfters erwähnt habe, meine selige ZX6R Bj.'00 hat(te) im Durchzug null Chance gegen die kleine SV, breites Drehzahlband hin oder her.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2809

Beitrag von Pat SP-1 » 12.09.2020 14:20

Das und den angenehmeren Klang.

Irgendwann bin ich mal eine ZX6R gefahren. Die war selbst für eine 600er Supersportler sehr durchzugschwach. Bei straßenüblichen Drehzahlen war die 650er SV wirklich stärker.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2810

Beitrag von jubelroemer » 12.09.2020 14:26

Pat SP-1 hat geschrieben:
12.09.2020 14:20
Das und den angenehmeren Klang.
Selbst mit dem original Ofenrohr war das Sound Engineering für den Fahrer top. Eine ZX6R '02 mit 636ccm ist immer noch ein ganz ganz toller Allrounder.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2811

Beitrag von Pat SP-1 » 12.09.2020 14:36

Mit dem angenehmeren Klang meinte ich eigentlich den V2.

Dass das geringe Hubraumplus bei der 636 im Vergleich zur Vorgängerin für die Alltagstauglichkeit richtig was gebracht, habe ich schon häufiger gelesen.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2812

Beitrag von Trobiker64 » 12.09.2020 18:54

saihttaM hat geschrieben:
12.09.2020 9:09
Meine Bandit läuft nicht ruhiger bzw mit weniger Vibrationen als meine Knubbel.
Sicher? Dass die luft-/ölgekühlten Banditmotoren vergleichsweise rauh laufen ist bekannt, aber bei dem Vierzylinder kannst du bei 2000U/min ohne Gehacke hochbeschleunigen. Da braucht die SV mindestens 3,5k-4k U/min für. Wenn man mal die 6,5er Bandit und SV650 vergleicht, läuft der V2 nicht so geschmeidig, was ja auch logisch ist und ja auch einen Teil des Charakters macht.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2813

Beitrag von saihttaM » 12.09.2020 19:07

Das meine ich damit nicht. Sondern wenn ich fahre, weder beschleunige noch Rollen lasse, nehme ich keinen Unterschied wahr. Zumindest nicht bewusst.
Gruß, Mattis
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Kurze Frage - Kurze Antwort

#2814

Beitrag von Battlefield » 13.09.2020 8:27

Welche Farbe hat das Originale Federbein einer SV 1000 S K3?
Meines ist weiß.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2815

Beitrag von Triple7 » 13.09.2020 9:40

Battlefield hat geschrieben:
13.09.2020 8:27
Welche Farbe hat das Originale Federbein einer SV 1000 S K3?
Meines ist weiß.
Jup, original ist die Feder weiß.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2816

Beitrag von Battlefield » 13.09.2020 13:10

Danke!

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2817

Beitrag von snoopyx » 16.09.2020 20:02

Bei meiner L7 geht der Zündschlüssel nur noch schwergängig, Graphit oder etwas in anderes?

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2818

Beitrag von Battlefield » 17.09.2020 8:03

Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Von Graphit, WD 40, Balistol und sogar Bremsenreiniger hab ich alles gefunden. Am einleuchtensten fand ich ein Abus Schloßspray. Naiv wie ich bin, denke ich, dass die wohl wissen was geht. (Abus Pflegespray PS 88)
Zuletzt geändert von Battlefield am 17.09.2020 8:04, insgesamt 1-mal geändert.

Marc
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2819

Beitrag von Marc » 17.09.2020 8:04

Ballistol, Multilube, Omis Nähmaschinenöl, fast egal, sollte nur nichts sein dass mit der Zeit verharzt.

Gelöschter Benutzer 23426


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2820

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23426 » 17.09.2020 12:46

Mahlzeit!

Hab Anfang des Jahres meine vordere Felge pulvern lassen da der Lack sich löste.

Jetzt hab ich ständigen Durckverlust (ca. 1bar pro Tag) und hatte das neue Ventil im Verdacht. Luft kommt tatsächlich mittendrin durch ein Loch in der Pulverschicht raus.

Haarriss und Felge platt oder noch was zu retten?

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