Sicher ist mal, dass er mir den Reifen "nicht" eingetragen hätte, wenn der Tacho nicht etwas vor gehen würde.Pat SP-1 hat geschrieben:Ich vermute, dass Du ihn falsch verstanden hast und er nach der Abweichung vor der Änderung gefragt hat. Ansonsten würde er die Vorschriften nicht kennen. Hier kannst Du selbst nachlesen: https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 1)&from=DE (unten im Anhang 3 steht die zulässig Toleranz, bei Motorräder darf der Tacho max. 10%+8km/h zu viel anzeigen. Zu wenig darf er bei keinem Fahrzeug anzeigen). Ein offizielles Dokument ist doch meist zuverlässiger als eine Erinnerung an ein Gespräch.superhelmut hat geschrieben: ↑16.12.2020 12:00Der Prüfer hat klare Worte gesprochen.Pat SP-1 hat geschrieben:Der Tacho muss nicht vor gehen, er darf nur nicht zu wenig anzeigen. Deshalb muss er vor der Umbereifung min. 4% vor gegangen sein.
Der Tacho muss einen gewissen Prozentsatz vorgehen. So wäre es vorgeschrieben.
Als Prüfingenieur wird der das wohl wissen.
Und definitiv habe ich verstanden, was er gesagt hat,
Ob er nun recht hat oder nicht.
Sein Spielplatz, seine Regeln.