Die klassische eierlegende Wollmilchsau
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
@noobie: zum Road 5 gibt es auch einen Thread. Darin gibt es auch Infos zu Nasshaftung und Laufleistung.
Zum Unterschied Metzeler Racetec / Michelin Road hat Keiler ja schon das wichtigste gesagt. Der entscheidende Unterschied zwischen den beiden liegt im Gummi, nicht in den Profilrillen.
Zum Unterschied Metzeler Racetec / Michelin Road hat Keiler ja schon das wichtigste gesagt. Der entscheidende Unterschied zwischen den beiden liegt im Gummi, nicht in den Profilrillen.
- jubelroemer
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Ich würde mich nicht zu sehr auf den T30Evo versteifen. Ist sicher ein sehr ordentlicher Reifen, aber es gibt für etwas mehr Geld halt auch schon wieder bessere Performance. Mit etwaigen Eintragungskosten und den Montagekosten (mit Radausbau??) werden die %ualen Preisunterschiede eh immer kleiner.
Demnächst fackeln die Reifenhersteller auch wieder ihre Frühjahrsaktionen ab um ihre neuesten Modelle in den Markt zu pushen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Ich habe über diesen Weg schon mehrere Sätze Autoreifen bestellt und montieren lassen. Da gab es nie Probleme. Nach der Bestellung informiert mich der Händler wenn die Reifen angekommen sind, zwecks Terminansprache zur Montage. Das gleiche gilt auch bei Motorradreifen. Auch hier liefen die Bestellungen problemlos ab. Wer auch montieren lassen möchte, sollte darauf achten, ob der Händler diese Arbeit auch ausführen kann.Noobie93 hat geschrieben: ↑05.02.2021 21:21Das ist ja mal echt ein hilfreicher Beitrag! Hab heute bisschen Zeit auf der Webseite verbracht und mir mal die Unterschiedlichen Angebote angeschaut, leider wird die DOT Nummer nicht immer aufgelistet und die Preise sind unverbindlich, also taugt die Seite wohl eher dafür, dass man sich ein paar Richtwerte holen kann, bestellen würde ich glaube ich nicht über die Seite... (Laut Rezensionen auf trustpilot und google soll es da wohl des öfteren zu Schwierigkeiten kommen) Hab aber einen Händler dank der Seite gefunden und der hat auch echt gute Google Bewertungen, werde den mal demnächst anschreiben um mir ein Angebot einzuholen
Ich auch nicht.jubelroemer hat geschrieben: ↑06.02.2021 10:28Ich würde mich nicht zu sehr auf den T30Evo versteifen.
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
..... Je nachdem wie das Fahrwerk mit Hilfe des Dynamic ESA und dem ABS Pro eingestellt ist .....SV_1nk0gn1t0 hat geschrieben: ↑05.02.2021 8:31Die K49 alias S1000XR ist aber auch ein mega geiles Kurven-Such-Gerät! Taugt mir von allen BMW-Mopeds (neben der S1000R) am meisten...aber um bei dem hohen Kübel mit'm Knie an den Boden zu kommen muss man schon ordentlich reinhaltenPat SP-1 hat geschrieben: ↑05.02.2021 8:05@Noobie: das war etwas neueres (ich glaube eine S1000XR
@SV_... bei feuchter Strecke geht das damit super. Bei nasser (also wirklich Wasser auf der Straße) ging bei mir in Chenevières immer bei der Schräglage (mal kurz bevor das Knie aufgesetzt hätte, meist knapp danach) das Hinterrad weg. Vermutlich war das dann der unprofilierte Teil der Rußmischung.
Ein Reifenvergleich auf technisch so unterschiedlichen Mopeten verbietet sich eigentlich. Da liegen mindestens 15 Jahre Verschleiß und techn. Entwicklung zwischen.
Serienfahrwerk: Sollte der EVO ähnlich hart in der Flanke sein wie der T30, dann würde ich genau aus diesem Grund den Reifen nicht nehmen. Die kleine SV kann die harte Flanke auf der Landstraße nicht so dolle verarbeiten, dazu fehlt ihr einfach eine etwas ausgefeiltere Technik was das Fahrwerk angeht.
Den Vergleich von Reifen auf der Rennstrecke und der Landstraße halte ich nicht für glücklich - zwei sehr unterschiedliche Welten was das Geläuf und das Verhalten der Reifen angeht.
Proiere es aus, es ist ja durchaus möglich dass du zufrieden bist mit dem Gummi. Wenn nicht, frühzeitig runterschmeißen und verkaufen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Was den Road 5 angeht, bin ich den ja fast nur auf der Straße gefahren. Ans Limit (und leider darüber hinaus) der Nasshaftung bin ich aber nur auf der Rennstrecke gegangen.
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
mopedreifen.de hat den Road5 Hinterreifen in der Trocken- u. Nasshaftung auf Mittelmaß runtergestuft
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Klar, gibt ja auch neue Reifen, die logischerweise besser sind.
Bald ist der Pipo nur noch bei einem Stern.
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Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
jubelroemer hat geschrieben: ↑06.02.2021 10:28Ich würde mich nicht zu sehr auf den T30Evo versteifen. Ist sicher ein sehr ordentlicher Reifen, aber es gibt für etwas mehr Geld halt auch schon wieder bessere Performance. Mit etwaigen Eintragungskosten und den Montagekosten (mit Radausbau??) werden die %ualen Preisunterschiede eh immer kleiner.
(...)
Hmm ja, ihr habt schon Recht. Hab eben gesehen, dass es den Z6 noch recht preiswert gibt.
120/60ZR17 (55W) TL ROADTECZ6 89.00 €
120/70ZR17 (58W) TL ROADTECZ6 72.00 €
160/60ZR17 (69W) TL ROADTECZ6 80.00 € (Gibts nur noch einen von)
Zzgl. Montage + Wuchten + Altreifenentsorgung wäre es dann noch immer echt günstig.
Ich werd gleich wahnsinnig bei der ganzen Auswahl
Aber ich muss eh erstmal abklären ob ich den 120/70er hier ohne weiteres fahren darf. Wird wohl nicht vor Montag sein bis ich da ne Antwort bekomme.
Nur noch ne Frage am Rande: hab mal im svrider Forum bei den Franzosen geschaut (die Luxemburgischen Gesetze sind sich manchmal recht ähnlich was die StVZO angeht). Dort ist auch noch die Rede davon, dass manche am Bike ein paar kleine Änderungen vornehmen um den 70er Querschnitt auszugleichen. Die Front hebt sich ja um 12mm und aus diesem Grund senken manche die Front und andere legen das Heck wiederum nen tacken höher (oder machen gleich beides ). Ich frag mich ob sich der ganze Aufwand lohnt. Ich bezweifle stark, dass das hier auch gemacht wird. Was sagen die Erfahrenen unter euch dazu?
Keep the rubber side down!
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Jo, stimme dir da bei beiden Aussagen zu, verkaufen kann man die Schlappen eigentlich auch immer.Kolbenrückholfeder hat geschrieben: ↑06.02.2021 11:49Den Vergleich von Reifen auf der Rennstrecke und der Landstraße halte ich nicht für glücklich - zwei sehr unterschiedliche Welten was das Geläuf und das Verhalten der Reifen angeht.
(...)
Proiere es aus, es ist ja durchaus möglich dass du zufrieden bist mit dem Gummi. Wenn nicht, frühzeitig runterschmeißen und verkaufen.
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
@ Noobie93 Den 70er Vorderreifen auszugleichen ist vollkommen unnötig.
Ja, rein theoretisch wird sie dadurch minimal unhandlicher.
Rein theoretisch. Denn in der Praxis ist die SV so handlich das man es eher als zusätzlichen Stabilitätsgewinn verbuchen kann.
Ja, rein theoretisch wird sie dadurch minimal unhandlicher.
Rein theoretisch. Denn in der Praxis ist die SV so handlich das man es eher als zusätzlichen Stabilitätsgewinn verbuchen kann.
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
ganz genau kann ich's dir jetzt nicht sagen, aber der Road 5 kam bei rund 42tkm drauf und der Tacho steht jetzt auf jeden Fall über 50tkm (aber wo genau, kann ich dir grad nicht sagen)...und da is noch Guthaben draufNoobie93 hat geschrieben: ↑05.02.2021 21:38Aber bin beide noch nicht gefahren, werde mich aber über den Road 5 noch etwas erkundigen, du scheinst ja davon sehr begeistert gewesen zu sein weißt du vielleicht noch wie viele km du damit gemacht hast (Ja ich weiß, sowas kann man nie pauschal auf andere Fahrer übertragen aber würde mich trotzdem mal interessieren)
Ich würde als nächstes wahrscheinlich den CRA3 auf der SV testen (kenne den bisher nur auf ner MT-07 und da hat er mir ziemlich gut getaugt), aber dafür muss ich den Road5 erstmal runter bekommen...
Und zum K3: für die Landstraße war der auf der SV nicht zu empfehlen (zumindest für meinen Anwendungsfall: Überland zur Arbeit pendeln, auch wenns morgens noch kühl ist)...zumal es für den auch keine Reifenfreigabe auf der SV gibt
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Top! Danke dir Keiler
Joa über 8Tsd km, ist schon gar nicht so schlectSV_1nk0gn1t0 hat geschrieben: ↑06.02.2021 16:15
(...) der Road 5 kam bei rund 42tkm drauf und der Tacho steht jetzt auf jeden Fall über 50tkm (...) und da is noch Guthaben drauf
Und zum K3: für die Landstraße war der auf der SV nicht zu empfehlen (zumindest für meinen Anwendungsfall: Überland zur Arbeit pendeln, auch wenns morgens noch kühl ist)...zumal es für den auch keine Reifenfreigabe auf der SV gibt
Ich würde mal ganz vorsichtig behaupten, dass der K3 schlichtweg nicht auf Temperatur kam (harter Compound) und deswegen auf der Straße nicht so optimal war. Wie wars denn damit auf der Renne bei trockenen Verhältnissen?
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Dann werfe ich noch den Mitas Touring Force in den Ring. Performance mMn besser als beim Z6 und kostet genau so viel bzw in /60 weniger.Noobie93 hat geschrieben: ↑06.02.2021 15:59Hmm ja, ihr habt schon Recht. Hab eben gesehen, dass es den Z6 noch recht preiswert gibt.
120/60ZR17 (55W) TL ROADTECZ6 89.00 €
120/70ZR17 (58W) TL ROADTECZ6 72.00 €
160/60ZR17 (69W) TL ROADTECZ6 80.00 € (Gibts nur noch einen von)
Zzgl. Montage + Wuchten + Altreifenentsorgung wäre es dann noch immer echt günstig.
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Gruß, Mattis
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Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Ooch, bei der Auswahl des Motorenöls bin ich ziemlich schmerzbefreit. Von LOUIS teilsythetisch aufwärts bin ich schon alles problemlos gefahren. Bei Reifen bin ich da schon etwas sensibler. Die Thematik verfolgt mich aber auch schon fast meine ganze Motorradkarriere.Trobiker64 hat geschrieben: ↑06.02.2021 18:30Ähnlich sieht es bei der Frage nach dem richtigen Motoröl aus.
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