Die klassische eierlegende Wollmilchsau
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11268
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Da hast Du ja noch gut zu tun.
Was machen die denn bei den Größen für den Roadtec?
Was machen die denn bei den Größen für den Roadtec?
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13527
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Hompage METZELER -->Tourenreifen-->RT01+"SE"-->Größen. Viel Spaß beim schmökern .
Ist bis auf die S21 ja nicht mehr ganz neu das Zeugs und allzu lange hält das Material bei mir ja eh nicht.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4123
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Warum der "SE" und nicht der Standard? Zumal ein starker Konkurent mit dem Z8 im eigenen Haus ist.jubelroemer hat geschrieben: ↑09.02.2021 9:00Stellt sich für mich ja schon die Frage ober der "SE" für einen Tourensportreifen nicht schon eine Fehlentwicklung war.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13527
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
.....weil der normale RT01 als top Allrounder mit dem RT01"SE" in Richtung Sportlichkeit verändert wurde. Wer so etwas möchte kann sich doch gleich einen Sportreifen kaufen.
Was mir in letzter Zeit aber generell aufgefallen ist, das die Motorradreifen insgesamt viel teurer geworden sind.
Erleichtert aber vielleicht dem Noobie93 die Auswahl und wenn es unbedingt ein METZELER sein soll, lässt sich mit dem Z8 auch noch bares Geld sparen.
Was mir in letzter Zeit aber generell aufgefallen ist, das die Motorradreifen insgesamt viel teurer geworden sind.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- McK
- SV-Rider
- Beiträge: 113
- Registriert: 13.12.2018 0:28
- Wohnort: Hamm (Sieg)
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Dem bauch man nichts hinzuzufügen. Die Preise springen Aktuell vollkommen im dreieck. Jetzt im Winter dachte ich eher das die Preise fallen, Pustekuchen.jubelroemer hat geschrieben: ↑09.02.2021 14:23tzter Zeit aber generell aufgefallen ist, das die Motorradreifen insgesamt viel teurer geworden sind.[/b]
Als ich damals für meine Knubbel nen neuen Sazt in der Saisson brauchte habe ich für den Road 5 Satz ~230€ bezahlt. Mitlerweile liegt der Satzpreis über 251€. Ich musste gerade nochmal naschauen bevor ich das wirklich schreibe. Rechnung vom 11.06.19 230,50.€.
Also man sieht die Preise machen nen Abflug ins Nirvana. Und aus diesem Grund habe ich bei meiner Kilo den " Billigen " Mitas Sportforce + draufgeschmissen. Der verschleißt aktuell so das man auf 1 Vorderrad 2 Hinterräder brauch. Aktuelle laufleistung 2700km Vorn über 4mm Hinten zwischen 4-5mm.
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Deswegen überleg ich ernsthaft ob ich nicht wieder auf den 1er Pilot Power wechsel.
Der kostet nach wie vor 154€.
Bei Regen find ich den zwar ziemlich sch...., weil sehr längsrillenempfindlich, aber bei Nässe fahr ich eh nicht.
Der kostet nach wie vor 154€.
Bei Regen find ich den zwar ziemlich sch...., weil sehr längsrillenempfindlich, aber bei Nässe fahr ich eh nicht.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11268
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Also bei Regen finde ich den nicht schlecht. Wobei bei richtigem Regen eh die Sicht limitiert und nicht der Reifen. Bei feuchter Strecke hatte ich damit aber auch nie irgendwelche Probleme (wobei ich den vorderen schon lange nicht mehr gefahren bin).
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13527
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Den gabs letztes Jahr auch für ca. €130,-.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11268
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Scheint so, dass sie den normalen auf den aktuellen/gängigen Größen durch den SE ersetzen wollen.jubelroemer hat geschrieben: ↑09.02.2021 9:17Hompage METZELER -->Tourenreifen-->RT01+"SE"-->Größen. Viel Spaß beim schmökern .
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Das, was der Power kann, können die Mitas auch. Hält länger und kostet genau so viel. Ist allerdings verglichen mit dem Power knüppelhart.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Knüppelhart mag ich gerne.
- McK
- SV-Rider
- Beiträge: 113
- Registriert: 13.12.2018 0:28
- Wohnort: Hamm (Sieg)
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Um das Knuppelharte zu umgehen kann man mit dem Luftdruck Spielen. Ich fahr auf der Kilo Kante auch 2,3 und 2,5 Bar, bei dem Druck war der Road 5 gefühlt nur am Schwimmen, das Fahrwerk ist auch ehr was straffer eingestellt als wie ne fahrt auf Butter.
Und regen kann der Mitas Defetiv. 500km haben es mir gezeigt. Wenn es allerdings was kälter ist möchte er was warm gefahren werden, allerdings bekommt man sehr schnell Temperatur in das Pneu, allerdings muss man sich drauf einstellen das der recht willig in Schräglage will und diese auch Hält.
Ich Mag das Pneu bis jetzt keine Probleme.
Und regen kann der Mitas Defetiv. 500km haben es mir gezeigt. Wenn es allerdings was kälter ist möchte er was warm gefahren werden, allerdings bekommt man sehr schnell Temperatur in das Pneu, allerdings muss man sich drauf einstellen das der recht willig in Schräglage will und diese auch Hält.
Ich Mag das Pneu bis jetzt keine Probleme.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11268
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Interessant, wie bei so etwas die Meinungen immer auseinander gehen. Ich fahre sowohl mit dem Road 5 auf der 650er SV als auch mit dem Power RS auf der SP-1 mit 2,2-2,3 / 2,2-2,5 bar.
Re: Die klassische eierlegende Wollmilchsau
Ich hab mit dem Touring Force auch bei unter 10° keinen Unterschied zur Warmlaufphase feststellen können. Zwischen 10 und 40° macht er seinen Job absolut unauffällig super.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼