Sv650 der ersten Generation
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Re: Sv650 der ersten Generation
Lenkerendenblinker?
Ich dachte, Du wolltest ein sportliches Naked-Bike bauen, keinen 80er Jahre Softchopper?!
Aber ganz ernsthaft: lassen die sich bei Stummeln so montieren, dass man sie sieht und sie vorschriftsmäßig montiert sind? Und sind sie so schwer, dass sie als Lenkergewichte taugen oder was machst Du gegen einschlafende Hände?
Ich dachte, Du wolltest ein sportliches Naked-Bike bauen, keinen 80er Jahre Softchopper?!
Aber ganz ernsthaft: lassen die sich bei Stummeln so montieren, dass man sie sieht und sie vorschriftsmäßig montiert sind? Und sind sie so schwer, dass sie als Lenkergewichte taugen oder was machst Du gegen einschlafende Hände?
Re: Sv650 der ersten Generation
Ich weiß nicht was du für blinker kennst. Ich mein keine OchsenAugen. Ich geh davon aus dass die so montierbar sind. Sind ja zugelassen. Meines Wissens muss ja nur ein mindestabstände von 240 mm eingehalten werden.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑14.03.2021 20:20Lenkerendenblinker?
Ich dachte, Du wolltest ein sportliches Naked-Bike bauen, keinen 80er Jahre Softchopper?!
Aber ganz ernsthaft: lassen die sich bei Stummeln so montieren, dass man sie sieht und sie vorschriftsmäßig montiert sind? Und sind sie so schwer, dass sie als Lenkergewichte taugen oder was machst Du gegen einschlafende Hände?
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Re: Sv650 der ersten Generation
Ich kannte da tatsächlich nur Ochsenaugen. Das sieht besser aus, gefällt mir allerdings trotzdem nicht, insbesondere in Verbindung mit den traurig hängenden Ohren.
Wo geht denn dann das Stromkabel für die Blinker lang?
Wo geht denn dann das Stromkabel für die Blinker lang?
Re: Sv650 der ersten Generation
Wie hättest du denn die blinker gemacht? Finde das ist die dezenteste und unsichtbarste Art blinker unterzubringen. Spiegel kommen tatsächlich auch solche dran. Aber in rund. Würde ich am liebsten komplett weglassen aber ist ja vorgeschrieben.
Die Kabelführung geht durch den Stummel und am Ende des Stummels muss ich ne Bohrung setzen wo die Kabel dann raus gehen. Vermutlich werde ich es auf Höhe der schaltereinheiten machen und da durch in den original Kabelbaum führen.
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Re: Sv650 der ersten Generation
Was für Stummel hast Du denn? Die der SV sind an den Enden geschlossen (bis auf das Gewinde für die Lenkergewichte).Die Kabelführung geht durch den Stummel und am Ende des Stummels muss ich ne Bohrung setzen wo die Kabel dann raus gehen.
Halt einfach vorne dran, so wie üblich.Wie hättest du denn die blinker gemacht?
Rund ist ja noch schlimmer. Damit sieht man viel Himmel und viel Asphalt und dafür nichts, was schräg hinter einem vorgeht. Davon abgesehen finde ich solche Spiegel einfach total unpraktisch, weil man sie nicht im Blickfeld hat und ich wahrscheinlich häufiger mal damit Kratzer in Autos machen würde. Das ist mir sogar mit den auf dem Lenker montierten Spiegeln an der NX (nachdem ich die runden gegen eckige getauscht habe) schon passiert, weil sie etwas über den Lenker rausstehen.Spiegel kommen tatsächlich auch solche dran. Aber in rund.
Re: Sv650 der ersten Generation
Mir ist die Optik erstmal wichtiger als die Funktion.
Auf meiner gixxer waren die Spiegel an der Kanz fest. Da haste nix gesehen weil die Schulter im weg war.
Am lenkerende und nach unten montiert behaupte ich dass man mehr sehen wird ala an der gixxer.
Ich fahr natürlich keine SV Stummel. Die würden ja auf die gixxer gabel nicht passen.
Es sind srad Stummel die durchgängig bis zur. Klemmung hohl sind.
Aber ich muss sagen ich bin extrem pingelig und es fällt mir ultra schwer vorzustellen wie die Teile am Bike verbaut aussehen und versuche mich an ähnlichen Umbauten zu orientieren.
Frag mal die Dame des Hauses wie oft ich das Design der und die Farbgebung des Mopeds schon verworfen habe und neu gestaltet habe. Und das innerhalb einer Woche
Auf meiner gixxer waren die Spiegel an der Kanz fest. Da haste nix gesehen weil die Schulter im weg war.
Am lenkerende und nach unten montiert behaupte ich dass man mehr sehen wird ala an der gixxer.
Ich fahr natürlich keine SV Stummel. Die würden ja auf die gixxer gabel nicht passen.
Es sind srad Stummel die durchgängig bis zur. Klemmung hohl sind.
Aber ich muss sagen ich bin extrem pingelig und es fällt mir ultra schwer vorzustellen wie die Teile am Bike verbaut aussehen und versuche mich an ähnlichen Umbauten zu orientieren.
Frag mal die Dame des Hauses wie oft ich das Design der und die Farbgebung des Mopeds schon verworfen habe und neu gestaltet habe. Und das innerhalb einer Woche
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Re: Sv650 der ersten Generation
Also bzgl der Bremsleitung würde ich nicht wie original verlegen.
Nimm an der Bremspumpe eine Doppelhohlschraube und schließe zwei Bremsleitungen an. Die eine geht zum rechten Sattel, die andere zum linken Sattel. Fertig. Da kannst du prima entlüften und brauchst keinen extra Verteiler. Weiterer Vorteil ist, dass du so eine weiter mögliche undichte Stelle (am Verteiler) beseitigst.
Habe ich so jahrelang auf der Rennstrecke gefahren und hatte nie Probleme. War sogar auch vom Reglement vorgeschrieben.
Die Variante eine Bremsleitung von der Pumpe zu einem Sattel und von dort über den Fender zum anderen Sattel war gar nichtr erlaubt.
Nimm an der Bremspumpe eine Doppelhohlschraube und schließe zwei Bremsleitungen an. Die eine geht zum rechten Sattel, die andere zum linken Sattel. Fertig. Da kannst du prima entlüften und brauchst keinen extra Verteiler. Weiterer Vorteil ist, dass du so eine weiter mögliche undichte Stelle (am Verteiler) beseitigst.
Habe ich so jahrelang auf der Rennstrecke gefahren und hatte nie Probleme. War sogar auch vom Reglement vorgeschrieben.
Die Variante eine Bremsleitung von der Pumpe zu einem Sattel und von dort über den Fender zum anderen Sattel war gar nichtr erlaubt.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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Re: Sv650 der ersten Generation
Ich weiß nicht wie das bei der SV mit der K5 Pumpe ist. Bei meiner gsxr ist das mit der langen doppelhohlschraube nicht möglich da nicht genug Platz.Duffy hat geschrieben: ↑15.03.2021 11:32Also bzgl der Bremsleitung würde ich nicht wie original verlegen.
Nimm an der Bremspumpe eine Doppelhohlschraube und schließe zwei Bremsleitungen an. Die eine geht zum rechten Sattel, die andere zum linken Sattel. Fertig. Da kannst du prima entlüften und brauchst keinen extra Verteiler. Weiterer Vorteil ist, dass du so eine weiter mögliche undichte Stelle (am Verteiler) beseitigst.
Habe ich so jahrelang auf der Rennstrecke gefahren und hatte nie Probleme. War sogar auch vom Reglement vorgeschrieben.
Die Variante eine Bremsleitung von der Pumpe zu einem Sattel und von dort über den Fender zum anderen Sattel war gar nichtr erlaubt.
Der Anschluss der radikalen Pumpe ist ja unten.
So wird das leitungsgeraffel aussehen. Die Verteiler sind verpresst und nicht geschraubt. Sollte also nicht undicht werden Solang vernünftig gefertigt.
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Re: Sv650 der ersten Generation
Ist das bei der Gixxe so eng?
Bei meiner SP passt es und ich dachte, bei der sei schon alles sehr eng. Die Hohlschraube ist ja auch nur so viel wie die Dicke eines Fittings und einer Dichtung länger als Original. Edit: habe gerade erst gelesen, dass bei Deiner Bremspumpe der Anschluss nach unten geht. Stößt die dann irgendwo an? Und wenn ja, wo? Du willst ja keine Verkleidung anbauen und etwas anderes, das im Weg sein könnte, fällt mir jetzt nicht ein.
Bei meiner SP passt es und ich dachte, bei der sei schon alles sehr eng. Die Hohlschraube ist ja auch nur so viel wie die Dicke eines Fittings und einer Dichtung länger als Original. Edit: habe gerade erst gelesen, dass bei Deiner Bremspumpe der Anschluss nach unten geht. Stößt die dann irgendwo an? Und wenn ja, wo? Du willst ja keine Verkleidung anbauen und etwas anderes, das im Weg sein könnte, fällt mir jetzt nicht ein.
Re: Sv650 der ersten Generation
Wenn ich mich richtig erinnere blieb das bei der gsxr am Geweih/Tacho Halter hängenPat SP-1 hat geschrieben: ↑15.03.2021 11:43Ist das bei der Gixxe so eng?
Bei meiner SP passt es und ich dachte, bei der sei schon alles sehr eng. Die Hohlschraube ist ja auch nur so viel wie die Dicke eines Fittings und einer Dichtung länger als Original.BB48E9F8-4AC2-4A41-9BF6-A30BC6973AA5.jpeg
Edit: habe gerade erst gelesen, dass bei Deiner Bremspumpe der Anschluss nach unten geht. Stößt die dann irgendwo an? Und wenn ja, wo? Du willst ja keine Verkleidung anbauen und etwas anderes, das im Weg sein könnte, fällt mir jetzt nicht ein.
Re: Sv650 der ersten Generation
Lass dir designtechnisch nicht reinreden. Es muss dir gefallen, sonst keinem. Und ob es auch praktisch ist, das ist dem TÜV egal, solange es Vorschriftsmäßig montiert ist.
Zur Spiegel/Blinker Problematik: https://www.louis.de/artikel/highsider- ... r=10029455
Die sind rund und mit integriertem Blinker, der Preis ist entsprechend einem Paar Spiegel plus ein Paar Blinker. Würde ich beim Hardy bestellen.
Ich fahre auch Lenkerendenspiegel an Stummeln, ich sehe hervorragend meine Knie. Aber mir gefällt die Optik.
Zur Bremse:
viewtopic.php?f=40&t=106453&start=30
Doppelhohlschraube sollte passen. Das ist meine K5 Radialpumpe.
Zur Spiegel/Blinker Problematik: https://www.louis.de/artikel/highsider- ... r=10029455
Die sind rund und mit integriertem Blinker, der Preis ist entsprechend einem Paar Spiegel plus ein Paar Blinker. Würde ich beim Hardy bestellen.
Ich fahre auch Lenkerendenspiegel an Stummeln, ich sehe hervorragend meine Knie. Aber mir gefällt die Optik.
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Doppelhohlschraube sollte passen. Das ist meine K5 Radialpumpe.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
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Re: Sv650 der ersten Generation
Früher galt beim Design mal "form follows function".
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Re: Sv650 der ersten Generation
Ja aber hier gehts doch um die SV
Was haben unsere Kommentare mit reinreden zu tun? Er hat nach Meinungen gefragt und die hat er bekommen. Was er damit macht oder wie er es umsetzt bleibt ja ihm überlassen
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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Re: Sv650 der ersten Generation
Immer mit der Ruhe. Deswegen hab ich ja nach der Meinung gefragt.
Blinker. Spiegel. Scheinwerfer... Wenns gut läuft kann ich am Wochenende die Front fertig machen. Dann geht's ans heck