History


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14223
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

History

#1

Beitrag von Dieter » 15.08.2021 11:12

Hallo zusammen.

https://www.svrider.de/index.php?seite=History_index1

Wäre es nicht an der Zeit die History der neuen Modelle ab 2016 auch zu pflegen?

Denke das mit den Farben wäre auch interessant weil die je nach Baujahr auch gewechselt haben. Und die Unterschiede am "X" Modell.

Kennt sich wer aus?

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 664
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: History

#2

Beitrag von Ropa75 » 15.08.2021 12:30

Und die Gladius fehlt auch.

Kennt sich wer, äh..., jemand damit aus?



Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14223
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: History

#3

Beitrag von Dieter » 15.08.2021 15:15

Ropa75 hat geschrieben:
15.08.2021 12:30
Und die Gladius fehlt auch
Die hätte ich jetzt mal ausgeklammert

LifadxD
SV-Rider
Beiträge: 230
Registriert: 12.03.2020 10:57
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: History

#4

Beitrag von LifadxD » 15.08.2021 16:12

Die 5 Jahre "Nova" sind ja recht fix zusammengefasst: 2016 eingeführt, zwischendurch Farbwechsel, 2018 kam die X und und ich glaube es war von MJ 2018 auf 2019 wo die Nova die neue Frontbremse und ein anderes Hitzeschutzblech am Auspuff bekommen hat. Die X wurde ja quasi bis dieses Jahr unverändert im 2018er Modell verkauft, während sie International auch die neuen Bremsen hatte. Die X wurde ja nun zu Euro 5 endlich auch hierzulande mit den neuen Bremsen ausgestattet. Die Farben müssten sich recherchieren lassen, die ersten Jahre waren ja mit schwarzem Gitterrohrrahmen, seit 2019 oder so sind die Rahmen farbig.
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.

Benutzeravatar
Nippon-Krad
SV-Rider
Beiträge: 147
Registriert: 13.02.2020 9:28
Wohnort: Raum Darmstadt

SVrider:

Re: History

#5

Beitrag von Nippon-Krad » 16.08.2021 20:10

Zu Euro 5:
3 PS weniger, dafür gleiches Drehmoment, aber früher
war doch so, oder!?

LifadxD
SV-Rider
Beiträge: 230
Registriert: 12.03.2020 10:57
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: History

#6

Beitrag von LifadxD » 17.08.2021 13:23

Ja, so in etwa. Und nur noch "über 180 km/h".
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.

Benutzeravatar
Hubi
SV-Rider
Beiträge: 96
Registriert: 11.03.2007 14:33
Wohnort: Kaiserstuhl

SVrider:

Re: History

#7

Beitrag von Hubi » 31.03.2022 10:32

Da ich bei der erfolglosen Suche nach einer Farbübersicht auf diesen Thread gestoßen bin, habe ich eine erstellt.
Die Bilder sind Screenshots aus der Waybackmachine aus alten Snapshots der offiziellen Suzuki Website.
Ich habe die Screenshots lediglich etwas zurechtgeschnitten.
Falls das jemand in die History einarbeiten will, hier ein Downloadlink für alle Bilder und die noch downloadbaren Datenblätter ab 2020.
https://drive.google.com/file/d/1nJPOhi ... sp=sharing


2016
Glacier White
Bild
Metallic Mat Black No2
Bild
Metallic Triton Blue
Bild
Pearl Mira Red
Bild

2017 Scheinbar keine neuen Farben.
Glacier White
Bild
Metallic Mat Black No2
Bild
Metallic Triton Blue
Bild
Metallic Triton Blue
Bild
Pearl Mira Red
Bild

2018 Tankinhalt 13,8 Liter -> 14,5 Liter, dadurch 1kg Leergewicht fahrfertig
Metallic Triton Blue / Pearl Glacier White (mein perönlicher Favorit)
Bild
Metallic Mat Black No2
Bild
Glass Sparkle Black
Bild

2019 Vorderradbremse von Doppelkolben-Schwimmsattel auf Vierkolben-Festsattel
Glass Sparkle Black
Bild
Glass Sparkle Black / Pearl Glacier White
Bild
Metallic Oort Grey No3
Bild

2020 Ab hier leider keine Farbnamen auf der Website verfügbar, nur Kürzel
AM0_YMD
Bild
AM0_YVB
Bild
AM0_YVB
Bild

2021 Von 76PS auf 73PS durch Euro5
AM1_ACX
Bild
AM1_B1G
Bild
AM1_YKV
Bild

2022 scheinbar gleich wie 2021
AM2_ACX
Bild
AM2_B1G
Bild
AM2_YKV
Bild

Die X gefällt mir nicht, deswegen habe ich da nichts zusammengetragen.
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14223
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: History

#8

Beitrag von Dieter » 31.03.2022 10:54

:top:

Ich glaube damals durfte SVrider sogar die originalen Bilder von Suzuki verwenden. Rechtliche Sache. Weiss nicht ob der Kontakt noch besteht...

Benutzeravatar
Hubi
SV-Rider
Beiträge: 96
Registriert: 11.03.2007 14:33
Wohnort: Kaiserstuhl

SVrider:

Re: History

#9

Beitrag von Hubi » 01.04.2022 10:21

So, ich hab mich nun doch mal an der X probiert. Ist aber nicht so ganz einfach, weil mich das Modell nie interessiert hat musste ich hier mit Wissen von Null anfangen. Die Infos sind also mit Vorsicht zu genießen und sollten vor der weiteren Verwendung nochmal geprüft werden.

2018 Start der SV650X als SV650XA-BD7
Bild

2019 ist die X mehr oder weniger unverändert zu finden, BD7 wird nun als Metallic Oort Grey/Glass Sparkle Black angepriesen. Laut Waybackmachine weiterhin mit 76PS und Doppelkoben-Schwimmsattel vorne.
Bild

2020 gibt es keinen Eintrag in der Waybackmachine.
Nach diesem Thread wurde die X 2019-2020 in D wohl sehr stiefmütterlich behandelt:
viewtopic.php?f=1&t=109493

2021 - SV650XAM1 Farbmodellcode YVB, laut Suzuki USA Website Farbe Glass Sparkle Black
Gewicht fahrfertig + 2kg, Vierkolben-Festsattel, 73PS
Bild

2022 unverändert als SV650XAM2
Bild
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Antworten