SV 650 springt nach Drosselung nicht mehr an
-
- SV-Rider
SV 650 springt nach Drosselung nicht mehr an
Hallo,
Ich bin der Michael aus Viernheim. Mein Sohn hat sich eine ungedrosselte SV 650 Bj.2016 gekauft. Gestern haben wir die Drossel von 3P eingebaut. Laut Anleitung muss das Monitoringkabel abgeschnitten und mit der Drossel verbunden werden. Das haben wir gemacht und jetzt springt sie nicht mehr an. Ich habe heute Kontakt mit 3P aufgenommen. Da wurde mir gesagt das ich das Monitoring Kabel wieder anschließen soll. Das wurde aber ganz kurz abgeschnitten wie es in der Anleitung beschrieben war. Wie bekomme ich den Stecker auf,ohne ihn zu zerstören? Dann könnte ich ein neues Kabel dran machen.
Freundliche Grüße
Aus Viernheim
Michael
Ich bin der Michael aus Viernheim. Mein Sohn hat sich eine ungedrosselte SV 650 Bj.2016 gekauft. Gestern haben wir die Drossel von 3P eingebaut. Laut Anleitung muss das Monitoringkabel abgeschnitten und mit der Drossel verbunden werden. Das haben wir gemacht und jetzt springt sie nicht mehr an. Ich habe heute Kontakt mit 3P aufgenommen. Da wurde mir gesagt das ich das Monitoring Kabel wieder anschließen soll. Das wurde aber ganz kurz abgeschnitten wie es in der Anleitung beschrieben war. Wie bekomme ich den Stecker auf,ohne ihn zu zerstören? Dann könnte ich ein neues Kabel dran machen.
Freundliche Grüße
Aus Viernheim
Michael
Re: SV 650 springt nach Drosselung nicht mehr an
Hi michael, mach am besten fotos rein damit man das problem besser erkennen kann
-
- SV-Rider
Hier mal ein Bild von dem Stecker.
-
- SV-Rider
Noch ein Bild
-
- SV-Rider
Hallo,
Wir haben jetzt das Monitoring Kabel überbrückt, aber trotzdem springt das gute Stück nicht an. Laut Fehlermeldung kein Signal vom Kraftstoff Relais. Das Relais klickt und die Kraftstoffpumpe läuft. Irgendwie bin ich jetzt ratlos.
Gruß
Michael
Wir haben jetzt das Monitoring Kabel überbrückt, aber trotzdem springt das gute Stück nicht an. Laut Fehlermeldung kein Signal vom Kraftstoff Relais. Das Relais klickt und die Kraftstoffpumpe läuft. Irgendwie bin ich jetzt ratlos.
Gruß
Michael
-
- SV-Rider
Nochmal Hallo,
Für was ist die freie Steckverbindung auf dem Bild?
Für was ist die freie Steckverbindung auf dem Bild?
-
- SV-Rider
Guten Morgen,
Die Fehlermeldung zeigt auch den Kippsensor an!
Die Benzinpumpe läuft, der Anlasser dreht, aber sie springt nicht an. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann!
Freundliche Grüße
Michael
Die Benzinpumpe läuft, der Anlasser dreht, aber sie springt nicht an. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann!
Freundliche Grüße
Michael
Ich muss nochmal nachher gründlich suchen, ich habe als einen meiner ganz frühen Beiträge im "kurze Frage - kurze Antwort" auch gehabt. Da ist eine Schutzkappe mit Metallpin drin abgefallen und nichts ging mehr. Die Kappe lag unter dem Sitz daneben, aufstecken hat das Problem gelöst. Ansonsten schau mal in meinem Profil bei den Beiträgen, letzte oder vorletzte Seite meiner Beiträge müsste das gewesen sein.
Ich zeichne mal auf einem Internet-Foto ein welchen Stecker/Kappe ich meine.
Edit: Ich hatte damals einen eigenen Thread aufgemacht fällt mir gerade auf: viewtopic.php?f=5&t=109838&p=10208873#p10208873
Du sagst ja der Anlasser dreht, bei mir war das Fehlerbild damals insofern anders, als dass zwar Benzinpumpe, Licht und Tacho gingen, der Scheinwerfer auch dunkler wurde beim Startknopf drücken aber der Anlasser keinen Mucks von sich gegeben hat.
Wie gesagt, die Kappe mit Metallkontakten drin lag unter dem Sitz daneben, das wieder aufzustecken hat das Problem behoben und die Maschine ist angesprungen wie sie das soll. Ich habe keine Ahnung was Suzuki da fehlkonstruiert hat, dass dieses Ding so oft abfällt.
Ich zeichne mal auf einem Internet-Foto ein welchen Stecker/Kappe ich meine.
Edit: Ich hatte damals einen eigenen Thread aufgemacht fällt mir gerade auf: viewtopic.php?f=5&t=109838&p=10208873#p10208873
Du sagst ja der Anlasser dreht, bei mir war das Fehlerbild damals insofern anders, als dass zwar Benzinpumpe, Licht und Tacho gingen, der Scheinwerfer auch dunkler wurde beim Startknopf drücken aber der Anlasser keinen Mucks von sich gegeben hat.
Wie gesagt, die Kappe mit Metallkontakten drin lag unter dem Sitz daneben, das wieder aufzustecken hat das Problem behoben und die Maschine ist angesprungen wie sie das soll. Ich habe keine Ahnung was Suzuki da fehlkonstruiert hat, dass dieses Ding so oft abfällt.
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.
- superhelmut
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn es der Kippsensor sein sollte, dann Notaus aus und einschalten.guitarthunder hat geschrieben:Guten Morgen,
Freundliche Grüße
Michael
Yamaha MT 09 SP 2022
-
- SV-Rider
Guten Abend,
danke für die Antworten. Die unbelegte Steckverbindung ist einadrig. Notaus habe ich schon aus und eingeschaltet. Das ändert nichts. Wenn ich die Zündung einschalte und sofort den Startknopf drücke springt sie kurz an um dann wieder auszugehen. So langsam verzweifel ich, und mein Junior erst Recht. Ich bin halt so ein High Tech am Motorrad nicht gewöhnt. Ich fahre eine SR 500 Bj.88 da gibt es so etwas nicht.
danke für die Antworten. Die unbelegte Steckverbindung ist einadrig. Notaus habe ich schon aus und eingeschaltet. Das ändert nichts. Wenn ich die Zündung einschalte und sofort den Startknopf drücke springt sie kurz an um dann wieder auszugehen. So langsam verzweifel ich, und mein Junior erst Recht. Ich bin halt so ein High Tech am Motorrad nicht gewöhnt. Ich fahre eine SR 500 Bj.88 da gibt es so etwas nicht.
Aber hast du diese Kappe da drauf? Oder liegt die bei dir irgendwo in der Werkstatt auf dem Boden? Denn deinem Bild nach zu Urteilen (Der Ausschnitt ist recht groß, daher sieht man nicht was da noch so an Steckern ist und den Kabelbaum unter dem Sitz der Nova habe ich so spontan auch nicht im Kopf) ist das eben dieser Stecker, dem die Kappe da fehlt.guitarthunder hat geschrieben: ↑01.02.2022 19:05Guten Abend,
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
-
- SV-Rider
Hi,
ich mache morgen nochmal ein paar Bilder. Da es sich aber um ein einadriges Kabel handelt glaube ich nicht das da eine Kappe was ändern würde. Aber ich schau morgen mal.
ich mache morgen nochmal ein paar Bilder. Da es sich aber um ein einadriges Kabel handelt glaube ich nicht das da eine Kappe was ändern würde. Aber ich schau morgen mal.
-
- SV-Rider
Gibt es ein vernünftiges Werkstatthandbuch für das Moped?
Hier zum Beispiel.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
-
- SV-Rider
Ich hänge mal noch zwei Bilder an.