Rennstrecke Oschersleben
Re: Rennstrecke Oschersleben
Spitz? ich bin da immer komplett durchgeschliffen und hatte das gefühl das die Kurve gar nicht mehr aufhört..
Könntest du das eventuell nachzeichnen auf nem Bild.. Wie du das meinst?
Könntest du das eventuell nachzeichnen auf nem Bild.. Wie du das meinst?
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11329
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Rennstrecke Oschersleben
Doch! Mach es so. Was du beschreibst ist die sicherste Fahrweise. Natürlich sind Bremsen und Motor bei der R6 deutlich bissiger als bei der SV. Aber dann fahr einfach etwas sanfter aber behalte das Prinzip bei.
Re: Rennstrecke Oschersleben
Viele fahren, nach dem sie, Ende Start/Ziel, links am Kurb waren in einem laaaaangen runden Bogen durch die Hotel.
Besser ist:
Nach dem Kurb aufrichten, weiter bremsen, und den rechten Kurb anvisieren, etwas darüber hinausschießen, etwa bis mitte der Streckenbreite und dann erst in die Hotel einlenken.
Je nach Vorliebe kann man zwischen dem leichten Linksknick und dem Einlenken in die Hotel sogar noch einen Runter schalten.
Macht mein Bruder, mit ner 2003er GSX-R 1000 zum Beispiel so.
Oder auch der Meindl.
https://www.youtube.com/watch?v=gscSYIu03j8
Siehe 2:37-2:49
Re: Rennstrecke Oschersleben
Jetzt nachdem ich das hier alles gelesen hab bin ich beim nächsten Mal in Oschersleben 2 Sekunden schneller.
Ich liebe dieses Forum.
Wunderbare Abwechslung vom Alltag.
Gruß
Hasake
Ich liebe dieses Forum.
Wunderbare Abwechslung vom Alltag.
Gruß
Hasake
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
Re: Rennstrecke Oschersleben
Ich hoffe es auch die Unterhaltung ist schon geil..
Und ich bereue es keines Wegs mich so einer Erfahrungssammlung hier angeschlossen zu haben
Und ich bereue es keines Wegs mich so einer Erfahrungssammlung hier angeschlossen zu haben
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13543
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Rennstrecke Oschersleben
......und ich weiß jetzt wieso ich immer so langsam war , aber im nächsten Leben wird alles anders .
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Rennstrecke Oschersleben
Das stimmt. Auch so eine Streckenbegehung mit Stefan Nebel und Dario Giuseppetti, wie sie bei Hafeneger angeboten wird, ist eigentlich ziemlich sinnlos wenn man bedenkt dass man eigentlich nur hier mitlesen braucht.
Geht nichts über Pat und den Keiler.
Nächstes Mal in Oschersleben gehts richtig vorwärts.
Geht nichts über Pat und den Keiler.
Nächstes Mal in Oschersleben gehts richtig vorwärts.
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
Re: Rennstrecke Oschersleben
Euer dummes Gelaber,
in dem nicht mal versucht wird was zum Thema beizutragen,
ist allerdings auch nicht besser!
Und nein, eine Streckenbegehung mit einem Profirennfahrer hilft meist nur wenig.
Erst recht nicht wenn der ne 1000er fährt, und man selbst was deutlich schwächeres.
Denn die Linien unterscheiden sich meist grundlegend.
Und das WIE man sie fährt erst recht.
in dem nicht mal versucht wird was zum Thema beizutragen,
ist allerdings auch nicht besser!
Und nein, eine Streckenbegehung mit einem Profirennfahrer hilft meist nur wenig.
Erst recht nicht wenn der ne 1000er fährt, und man selbst was deutlich schwächeres.
Denn die Linien unterscheiden sich meist grundlegend.
Und das WIE man sie fährt erst recht.
Re: Rennstrecke Oschersleben
Ist den Ende des Monats mit Bike Promotion jemand in Oschersleben?
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11329
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Rennstrecke Oschersleben
Und dafür, wo man bremsen muss, ist es auch nicht ganz unerheblich, ob man mit 200 oder 260 ankommt.Keiler hat geschrieben: ↑08.05.2022 18:14Euer dummes Gelaber,
in dem nicht mal versucht wird was zum Thema beizutragen,
ist allerdings auch nicht besser!
Und nein, eine Streckenbegehung mit einem Profirennfahrer hilft meist nur wenig.
Erst recht nicht wenn der ne 1000er fährt, und man selbst was deutlich schwächeres.
Denn die Linien unterscheiden sich meist grundlegend.
Und das WIE man sie fährt erst recht.
Re: Rennstrecke Oschersleben
Bin 23/24. 5 über Triple mmm da, wenn das der Termin ist.SV-Robin hat geschrieben:Ist den Ende des Monats mit Bike Promotion jemand in Oschersleben?
Aber nicht wieder direkt vor meinem Platz Bodenproben nehmen
Re: Rennstrecke Oschersleben
Ja, das auch.
Anderes Beispiel ist wenn die Profis zeigen wo man am Kurvenausgang sein sollte.
Das ergibt sich bei passender Line eigentlich von selbst.
Aber eben nur wenn mans selbe Mopped fährt wie der, ders erklärt.
Beispiel Ausgangs Shell S.
Warum sollte man mit ner SV bis ganz nach rechts an den Kurb fahren?
Mit ner 1000er trägts einen da von alleine hin, mit ner SV hab ich das nie geschafft.
Man kann natürlich so lenken das man da hin fährt.
Aber...
Macht keinen Sinn. Denn die Linie wird ja nur unnütz lang.
Re: Rennstrecke Oschersleben
Der hat gesessen @tesechs, aber ich gebe mir Mühe
Denke mal wir fahren so am 26/27.05 erst hin.
Das wird dann wohl nix
Denke mal wir fahren so am 26/27.05 erst hin.
Das wird dann wohl nix
Re: Rennstrecke Oschersleben
Sag ich doch. Die haben alle keine Ahnung weil die nie auf schwächeren Motorrädern unterwegs waren.
Besonders der Giuseppetti.
Der Nebel ist auch als Superbike-Tier auf die Welt gekommen.
Die Instruktoren haben halt keine Ahnung wie es für Anfänger ist, und sind beim Umlegen im Shell-S auch mit leistungsschwächeren Motorrädern immer nur rücksichtslos schnell unterwegs.Keiler hat geschrieben: ↑09.05.2022 1:46
Anderes Beispiel ist wenn die Profis zeigen wo man am Kurvenausgang sein sollte.
Das ergibt sich bei passender Line eigentlich von selbst.
Aber eben nur wenn mans selbe Mopped fährt wie der, ders erklärt.
Beispiel Ausgangs Shell S.
Warum sollte man mit ner SV bis ganz nach rechts an den Kurb fahren?
Mit ner 1000er trägts einen da von alleine hin, mit ner SV hab ich das nie geschafft.
Man kann natürlich so lenken das man da hin fährt.
Aber...
Macht keinen Sinn. Denn die Linie wird ja nur unnütz lang.
In dem Video was ich am Anfang von der DukeBattle gepostet hab fahren die auch alle sinnlos an den Curb raus mit ihren Einzylindern.
Die haben alle den falschen Instruktor gehabt und sind alle so verbissen unterwegs, dass sie nicht merken dass sie unnütz lange Linien fahren.
Will sagen: Wenn jemand schneller Motorrad fahren kann als man selbst (z.B. Instruktoren auf IDM-Niveau) haben die Ratschläge und Tipps vielleicht doch Hand und Fuß.
Wenn irgendwas irgendwo auf der Strecke nicht passt was ist dann wahrscheinlicher?
a)...dass der Profi, der mein Tempo mit Hand in der Hüfte fährt, Unsinn labert...
b)...oder dass ich in meinem Ablauf als Lernender etwas noch nicht richtig mache...
Da kann jeder selbst entscheiden.
Gruß
Hasake
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA