Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
Servus Zusammen,
habe seit 2 Monaten eine SV 650 N K2 von 2002.
Hat 26.000 km runter. Anfangs lief sie normal auf beiden Zylindern aber irgendwann wollte der hintere nicht mehr... Kam eher schleichend.
Nun läuft sie nur auf dem vorderen und das einwandtfrei..... Der hintere Zündet manchmal wenn man mal über 5k mit der Drehzahl geht.
Zündkerze neu / Zündspule neu /Ablaufbohrung gereinigt-> Funke ist bei optischer Prüfung da
Benzinpumpen gereinigt / Vergaser mit allen Düsen und Bohrungen gereinigt / Vergaser auf Grundeinstellung -> bekommt Sprit
Bin mit meinem Latein langsam am Ende aber will nicht in eine Werkstatt bringen bei den Preisen
Jemand eine Idee oder sonst noch Fragen?
habe seit 2 Monaten eine SV 650 N K2 von 2002.
Hat 26.000 km runter. Anfangs lief sie normal auf beiden Zylindern aber irgendwann wollte der hintere nicht mehr... Kam eher schleichend.
Nun läuft sie nur auf dem vorderen und das einwandtfrei..... Der hintere Zündet manchmal wenn man mal über 5k mit der Drehzahl geht.
Zündkerze neu / Zündspule neu /Ablaufbohrung gereinigt-> Funke ist bei optischer Prüfung da
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- jubelroemer
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Re: Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
Kerzenstecker ??
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
Geht der Drehzahlmesser? Der hängt ja mit auf der hinteren Spule.
Wenn sonst alles neu ist Richtung Zylinder kann es ja nur vorher nicht passen. Da Kontrolliert nur noch auf der Vergaserseite wahrscheinlich ein Problem.
Was ist mit den Unterdruck Leitungen zwischen Benzinhahn und Benzinpumpe und Ansaugstutzen?
Wenn da was undicht ist...
Wenn sonst alles neu ist Richtung Zylinder kann es ja nur vorher nicht passen. Da Kontrolliert nur noch auf der Vergaserseite wahrscheinlich ein Problem.
Was ist mit den Unterdruck Leitungen zwischen Benzinhahn und Benzinpumpe und Ansaugstutzen?
Wenn da was undicht ist...
Re: Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
Ja der geht aber der Hängt mit auf der vorderen Spule bei mir.
Also ich habe mal den Schlauch abgezogen vom Vergaser wo der Sprit rein kommt.... Wenn der Motor dreht kommt das fleißig Sprit raus.
Könnte noch mal sicherheitshalber alle Düsen und Gasschiebermembran neu machen aber ist hakt wieder nicht günstig....
Was denkt ihr über Kolbenringschaden?
Werde die Tage mal Kompression messen.
Also ich habe mal den Schlauch abgezogen vom Vergaser wo der Sprit rein kommt.... Wenn der Motor dreht kommt das fleißig Sprit raus.
Könnte noch mal sicherheitshalber alle Düsen und Gasschiebermembran neu machen aber ist hakt wieder nicht günstig....
Was denkt ihr über Kolbenringschaden?
Werde die Tage mal Kompression messen.
Re: Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
Kolbenringschaden beim einem Viertakter? Unfassbar selten, da würde ich bis auf weiteres keinem Gedanken dran verschwenden.
Kompression messen, kann man mal machen.
Dass ein Zylinder erst ab einer gewissen Drehzahl wieder mitzieht, kann durchaus kompressionsbedingt auftreten, da würde ich aber eher am Ventiltrieb bzw. beim Ventilspiel ansetzen.
Ich würde den Fehler aber dennoch eher in Richtung Gemischbildung vermuten.
Am Vergaser kann man viel falsch machen, das beweisen auch immer mehr und immer öfter die Fachwerksätten weil die Nachwuchsmechaniker keine Ahnung mehr davon haben.
Kompression messen, kann man mal machen.
Dass ein Zylinder erst ab einer gewissen Drehzahl wieder mitzieht, kann durchaus kompressionsbedingt auftreten, da würde ich aber eher am Ventiltrieb bzw. beim Ventilspiel ansetzen.
Ich würde den Fehler aber dennoch eher in Richtung Gemischbildung vermuten.
Am Vergaser kann man viel falsch machen, das beweisen auch immer mehr und immer öfter die Fachwerksätten weil die Nachwuchsmechaniker keine Ahnung mehr davon haben.
Re: Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
Okay werde es testen und dann mal schauen.
Wenn Kompression passt würde ich das probieren. Was denkt ihr?
https://www.louis.de/artikel/dynojet-ve ... ertungen#5
Wenn Kompression passt würde ich das probieren. Was denkt ihr?
https://www.louis.de/artikel/dynojet-ve ... ertungen#5
Re: Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
Ich würde sagen, man braucht ein funktionierendes Moped bevor man mit sowas anfängt.
- jubelroemer
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Re: Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
+1 , oder lieber gleich ganz lassen.
Die Knubbel ist was Vergaser/Lufi angeht sehr empfindlich. Never change a running system.
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
Also mir ging es qausi nur darum, die düsen etc. im Vergaser neu zu machen.
Könnt ihr da nen überholset empfehlen?
Könnt ihr da nen überholset empfehlen?
Re: Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
Hol beim Freundlichen neue Dichtsätze und gut ist.
Die Düsen sind keine Verschleißteile - zumindest wenn man sie nicht beim reinigen zerstört.
Die Düsen sind keine Verschleißteile - zumindest wenn man sie nicht beim reinigen zerstört.
Re: Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
+1
In dem Set sind nur alle Gummi Dichtringe und die Dichtung er Schwimmerkammer und ein neues Schwimmernadelventil drin.
- jubelroemer
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Re: Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
Das Zeugs von KEYSTER - SV650 Bj. 99-02 Artikelnr.: K-1042SK - ist qualitativ hochwertig.
https://www.motorradbay.de/sv650__br_bj ... 674-5.html
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Re: Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
Habe es mal bestellt und werde es testen - danke
Re: Hinterer Zylinder will nicht / 650 N K2
Nabend, habe nun das neue Vergaserset verbaut.
Läuft leider genau so schlecht bzw. gar nicht.
Kompression liegt bei 9 bar.
Das sieht mir jetzt dann eher nach Ventile aus oder habt ihr sonst ne Idee?
Läuft leider genau so schlecht bzw. gar nicht.
Kompression liegt bei 9 bar.
Das sieht mir jetzt dann eher nach Ventile aus oder habt ihr sonst ne Idee?