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Trobiker64
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#46
Beitrag
von Trobiker64 » 21.09.2024 23:16
jubelroemer hat geschrieben: ↑21.09.2024 21:42
In den ersten Tests der kleinen Kante wurde die Gabel als Fortschritt zur Knubbel Gabel gepriesen
Ich kenne beide und kann das nicht betätigen. Allerdings ist das bei der K4S stärker mit dem Durchschlagen ausgeprägt als bei der K6S, deshalb hatte ich die Hoffnung, dass die Wirth-Federn mehr Reserven bringen. Diesen Effekt hatte die ersten 6er Bandits mit ihren linearen Federn auch. Beim Nachfolger kamen dann Progressive und es wurde besser. Die etwas härteren progressiven Wirth-Federn verbesserten dies noch mal. Aber bei der K4S fast keine Wirkung.

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Pat SP-1
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#47
Beitrag
von Pat SP-1 » 22.09.2024 9:00
Gegen Durchschlagen helfen ja härtere Federn. Aber das Ansprechverhalten wird damit nicht besser, eher im Gegenteil.
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110515
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#49
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von 110515 » 22.09.2024 18:27
Trobiker64 hat geschrieben: ↑21.09.2024 13:19
Den Umstieg kann man doch erst wirklich beurteilen, wenn man parallel die Reifen in gleichem Zustand und mit gleichem Reifentyp vergleicht. Meistens werden doch abgefahrene mit neuen Reifen verglichen.
Genau das habe ich mit der Aktion ja nunmal bezweckt.
110515 hat geschrieben: ↑16.07.2024 20:13
Dieter hat geschrieben: ↑16.07.2024 12:03
einen gebrauchten alten Reifen zu probieren wäre nicht mein Favorit.
dabei geht es einzig um den direkten Vergleich 6 Jahre alter BT 023 in 60er Querschnitt vs. 6 Jahre alter BT 023 in 70er Querschnitt! Ein neuer Satz ist wie gesagt so oder so fällig. Dann kann ich aber vorher entscheiden, ob sich die Mühen des Umstieges auf 120/70 lohnen, oder ob ich beim 60er bleibe.
Gilt das so auch noch für BJ 2007? Im ersten Satz ist explizit bis K6 genannt.
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1ph0x
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#50
Beitrag
von 1ph0x » 23.09.2024 17:42
Aus dem Bauch raus würde ich sagen ist doch die gleiche Technik bis auf den Kat. Im verlinkten Sv650.org ist gar kein Bj angegeben. Schau doch erstmal mit der Büroklammer, wann dein Balken nach oben geht. Bei mir war es wie in der KB auch erst bei ca 3000upm.