Hallo liebe SV Genossen,
bei der Wiederaufbereitung meiner SV 650 2001, ist mir beim Start aufgefallen, dass der Leerlauf auf 3000 U/min hochgeht und auch sehr konstant bleibt. Ich habe bereits nachgesehen ob es am Choke liegen könnte, aber mit ihm dreht sie sogar auf 6000 U/min und das andere Offensichtliche die Leerlaufschraube hab ich auch gedreht ohne wirklichen Erfolg. 3000 U/min waren das Minimum und dann stirbt sie ab.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über etwas hilfe Freuen
Vielen Dank!
SV hat eine Leerlaufdrehzahl von 3000U/min
Re: SV hat eine Leerlaufdrehzahl von 3000U/min
Kein Spiel am Gaszug ? Gaszug steht immer unter Spannung ? Mal den Lenker nach links und rechts einschlagen , wenn die Drehzahl höher wird , hat der Zug zu viel Spannung .
Re: SV hat eine Leerlaufdrehzahl von 3000U/min
Dankeschön probier ich gleich aus!
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12331
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: SV hat eine Leerlaufdrehzahl von 3000U/min
Hat die denn überhaupt eine Änderung verursacht? Ich frage deshalb, weil die bei einem 24 Jahre alten Moped auch gerne mal festgegammelt sein kann, so dass Du an dem Fernversteller drehen kannst, ohne dass sich der Anschlag tatsächlich bewegt.
P.S.: was bedeutet Wiederaufarbeitung, sprich was wurde im Vergleich zu vorher geändert/verstellt?
-
- SV-Rider
- Beiträge: 4
- Registriert: 09.06.2025 13:06
Re: SV hat eine Leerlaufdrehzahl von 3000U/min
Hallo, ich bin neu hier aber ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war allerdings die Leerlaufdrehzahl zu niedrig (c.a. 950-1000), verstellen mit der Schraube ging nicht. Also hab ich das Moppet teilweise auseinander genommen um die eigentliche Schraube zu finden. Verkleidung ab, Tank hochgeklappt, Luftfiltergehäuse ab. Die eigentliche Schraube sitzt rechts neben den beiden Vergasern. Sie war wie vermutet fest durch Dreck. Mit viel Öl und Rodtlöser und Gefummel mit einem Lappen hab ich sie freibekommen und siehe da, ich konnte die Drehzahl verstellen. Jetzt geht sie an der Ampel nicht mehr aus.
Gruß Schaltmuffel
Gruß Schaltmuffel