Fußstützen und Cockpit Umbau S->N (Knubbel)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
cereal_killer
SV-Rider

Fußstützen und Cockpit Umbau S->N (Knubbel)

Beitrag von cereal_killer » 08.06.2026 15:04

Hallo die Runde!

Bin neu hier, habe seit kurzem mein erstes Motorrad (1999er S blau) und möchte nun gerne Cockpit (Verkleidung kann erst mal bleiben, mir gehts um die Haltung, nicht Optik).

Cockpit scheint mir relativ klar (bitte ausbessern wenn falsch) entweder ich verbaue obere und untere Gabelbrücke der nackten sowie Klemmbock und Lenker, Züge/Leitungen müssen neu.
Oder ich nehme eine Fertiglösung von zB ABM.

Fußrasten(halter) ist für mich irgendwie schwieriger nachvollziehbar. Ich habe hier (https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 775/C/2973) wohl Teile gefunden, kann mir wer sagen ob ich hier einfach die Teile 1 und zwei brauche, und falls ja, was noch?

Ja, ich bin ein blutiger Laie, hab aber wen bei der Hand der mir schrauben helfen kann.

Wäre sehr dankbar für die Hilfe. Und falls jemand was verkauft oder tauschen möchte, auch gerne melden :)

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Fußstützen und Cockpit Umbau S->N (Knubbel)

Beitrag von Dieter » 09.06.2026 5:25

Hallo,

Zu den Fußrasten brauchst du noch für die Schaltung ne andere Stange.

https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=254

Die Links darin gehen nicht mehr, aber die Nummern (xxxxx-xxxxx) sind die Bestellnummern. Bei Google findest du darunter die Teile.

Für den Lenker (Cockpit ist nicht der richtige Begriff) braucht es daneben noch längere Züge.

https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=180

Ansonsten unter Lenkerumbau gibt's viele Threads wo das beschrieben ist.

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 09.06.2026 6:41

Mit der unverkleideten habe ich keine Erfahrung aber bei der S sind die Fußrasten arg weit vorne und bei der „N“ ja noch weiter. Mit der aufrechteren Sitzposition passt es natürlich, wenn sie weiter vorne sind. Aber wenn der Versatz etwa zur veränderten Sitzposition passt, würden wohl die Rasten der S besser passen. Würde ich also einfach so lassen und erstmal ausprobieren.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.06.2026 11:06

Pat SP-1 hat geschrieben:
09.06.2026 6:41
Würde ich also einfach so lassen und erstmal ausprobieren.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe ja eine originale "N" und habe zuerst die original N Rasten gefahren. Dann habe ich LSL Rückverlegungen 40mm bekommen. Damit lange gefahren. Irgendwann war es mir zu sportlich. Hab sie ausgebaut. Dann wars irgendwie gefühlt "Chopper". Habe mir dann "S" Platten besorgt die ich jetzt fahre. Mittelding zwischen den "N" und den "N+Rückverlegung"

Antworten