Da ist der Auspuff im Weg.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑27.07.2026 21:04Was gefällt Dir dann an den Bügeln, an denen man das Gepäck verzurrt, nicht? Die sind abgerundet, so dass man die Spanngurte nicht beschädigt, und man kann daran das Heck ein Stückchen in die Feder ziehen.Dann ging es an den Hintern aber da bin ich dann gescheitert. Habe keinen Haltepunkt gefunden bei dem ich glücklich war
Die Power Knubbel von 2blue
Re: Die Power Knubbel von 2blue
Die Power Knubbel von 2blue
Was viele immer vergessen:
Es ist absolut nicht notwendig die Maschine hinten so abzuspannen bzw in die Feder zu ziehen. Ein Gurt über das Hinterrad spannen oder die Schwinge so dass das Motorrad hinten nicht hoppelt ist ausreichend.
Ich weiß nicht warum dass in den Köpfen der Leute immer noch so drin ist …
Es gibt solche Spanngurte von Acebikes glaube Ich welche sich den Reifen „packen“ …. Kann ich empfehlen.
Wenn natürlich „unten rum“ kein Platz ist wäre das hinfällig aber das Problem besteht bei dir ja nicht.
Es ist absolut nicht notwendig die Maschine hinten so abzuspannen bzw in die Feder zu ziehen. Ein Gurt über das Hinterrad spannen oder die Schwinge so dass das Motorrad hinten nicht hoppelt ist ausreichend.
Ich weiß nicht warum dass in den Köpfen der Leute immer noch so drin ist …
Es gibt solche Spanngurte von Acebikes glaube Ich welche sich den Reifen „packen“ …. Kann ich empfehlen.
Wenn natürlich „unten rum“ kein Platz ist wäre das hinfällig aber das Problem besteht bei dir ja nicht.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Vorteil, den ich darin sehe, die Gurte am gefederten Teil festzumachen ist, dass die Stöße durch Bodenwelle abgefedert werden und nicht so hart aufs Material schlagen. Etwas in die Federn ziehen, schadet ja nicht sondern ist der normale Fahrzustand (also mit Beladung durch Fahrer und ggf. Gepäck). Mit so einer Gewindestange schlägt dauernd Metall auf Metall. Das finde ich nicht schön.
Da schlägt aber absolut kein Metall auf Metall. Das passt durch die aus dem Gewindeverbinder gemachte Hülse perfekt.
Wenn die SV im Vorderrad eine Hohlachse hätte käme ich nie auf die Idee sie in die Gabel zu ziehen. Eine Stange durch und verspannen. Der Reifen federt so gut das reicht. Schau dir mal das EilZurr-System an. https://youtu.be/cLXQwajvqWA?si=In_MtPFz-UwWH6YY

Wenn die SV im Vorderrad eine Hohlachse hätte käme ich nie auf die Idee sie in die Gabel zu ziehen. Eine Stange durch und verspannen. Der Reifen federt so gut das reicht. Schau dir mal das EilZurr-System an. https://youtu.be/cLXQwajvqWA?si=In_MtPFz-UwWH6YY