Kettenspannung
Kettenspannung
Hallo,
bin mir bei meiner SV650/N nicht sicher, ob die Kette zu stark gespannt ist.
Habe ca. 3300 km auf dem Tacho habe aber an der Kettenspannung noch nichts geändert. Normalerweise sollte die Spannung mit der Zeit doch lockerer werden.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich herausfinde, ob die Spannung evtl. nicht zu stark ist.
Danke
bin mir bei meiner SV650/N nicht sicher, ob die Kette zu stark gespannt ist.
Habe ca. 3300 km auf dem Tacho habe aber an der Kettenspannung noch nichts geändert. Normalerweise sollte die Spannung mit der Zeit doch lockerer werden.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich herausfinde, ob die Spannung evtl. nicht zu stark ist.
Danke
ich Spann natürlich automatisch nach jedem Reifenwechsel !
Das ist dann immer so nach 4500 KM.
Kettenspannung überprüfen:
Bei fest eingeschraubtem Rad eintweder mit einem Prüfgerät
oder Kette mit dem Finger nach Spannung überprüfen.
Die Kette sollte von oben bis unten meiner Erfahrung nach
ca 2-3 cm Toleranz haben.
Archimedes
Das ist dann immer so nach 4500 KM.

Kettenspannung überprüfen:
Bei fest eingeschraubtem Rad eintweder mit einem Prüfgerät
oder Kette mit dem Finger nach Spannung überprüfen.
Die Kette sollte von oben bis unten meiner Erfahrung nach
ca 2-3 cm Toleranz haben.
Archimedes
@ SV29
hmmm, also ich orientier mich immer, nach den Markierungen
auf der Schwinge. Die Federbeineinstellung (noch Orginalfederbein)
ist bei mir auf Max.
Ich glaub kaum, dass im festgezogenen Zustand sich da noch etwas
(Betreff der Kette) "verrutschen".
Ich habe auch immer bei der Inspektion bei der Werkstatt meines
Vertrauens nachgefrag, ob die Spannung in O. ist.
Die Antwort war immer: "Sieht gut aus".
Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden und beantwortet.
Gruss
Archimedes
PS: Als der Metzeler anfangs runter musste, hab ich ihn
mit nem Burnout geknallt
Bilder schick ich bald ma ins Netz
hmmm, also ich orientier mich immer, nach den Markierungen
auf der Schwinge. Die Federbeineinstellung (noch Orginalfederbein)
ist bei mir auf Max.
Ich glaub kaum, dass im festgezogenen Zustand sich da noch etwas
(Betreff der Kette) "verrutschen".
Ich habe auch immer bei der Inspektion bei der Werkstatt meines
Vertrauens nachgefrag, ob die Spannung in O. ist.
Die Antwort war immer: "Sieht gut aus".
Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden und beantwortet.
Gruss
Archimedes
PS: Als der Metzeler anfangs runter musste, hab ich ihn
mit nem Burnout geknallt

Bilder schick ich bald ma ins Netz

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SVrider:
> also ich orientier mich immer, nach den Markierungen
> auf der Schwinge
Am besten vorher einmal verifizieren, daß die Markierungen auch Markierungen und keine Schätzkerben sind, und zwar durch Messen des Abstands zum Schwingenlager auf beiden Seiten.
Ciao
Jan
> auf der Schwinge
Am besten vorher einmal verifizieren, daß die Markierungen auch Markierungen und keine Schätzkerben sind, und zwar durch Messen des Abstands zum Schwingenlager auf beiden Seiten.
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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