Moppet geklaut

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
nanzo

Moppet geklaut

Beitrag von nanzo » 22.09.2003 12:16

Hi mal wieder,

war schon lang nicht mehr hier, und nu gleich mit einer schlechten Nachricht...

Letztes WE wurde meine süsse aus meiner Tiefgarage geklaut, grosse Hoffnung dass die nochmal auftaucht hab ich nicht, aber ich wollt euch doch mal bitten bescheid zu geben falls ihr was findet...

War ne gelbe 2002er 650er-S, keine grossen Auffälligkeiten (logisch - bin ja nich zum Fahren gekommen) ausser ner Suzuki-Sozius Abdeckung und Ricci's Aufpuffhalter (keine Ahnung wieviele davon im Umlauf sind).

noch ein paar daten:

Kennzeichen AC-OC 9,
Ident. Nr.: JS1AV111100128282
Motor Nr.: P503-182111
grade mal 6000 km drauf, Inspektion war neu (zumindest ham sie die noch abgewartet)

Das eine sag ich euch: wenn ich den find, den häng ich mit seinen Klöten an den höchsten Mast den ich in der Umgebung find.
Und ich hasse Aachen !!!

Gruß
ein angepisster, zur Zeit nicht mehr SV-fahrender Nanzo

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.09.2003 12:20

shice, das ist nicht gut ... :cry:

wie sieht`s denn bei dir mit versicherung aus :?:

buttz

Beitrag von buttz » 22.09.2003 13:10

Mein Beileid! Dein Mopped wird höchstwahrscheinlich grade irgendwo in Holland auseinandergenommen. Dafür ist AC ja leider bekannt.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 22.09.2003 13:51

svbomber hat geschrieben:wie sieht`s denn bei dir mit versicherung aus :?:
Soll das eine Anspielung sein :?: :wink:
Ich sehe alles :!:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 22.09.2003 14:23

Offenabr siehst Du sogar noch mehr, nämlich Dinge, die gar nicht da sind. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.09.2003 14:49

Wörsty hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:wie sieht`s denn bei dir mit versicherung aus :?:
Soll das eine Anspielung sein :?: :wink:
Ich sehe alles :!:
keine anspielung ... obwohl ... eben ne rein obligatorische frage :lol:

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 22.09.2003 14:51

Das ist echt bitter, mein Beileid.
Ich hab grad mal drüber nachgedacht, was einem bleibt, wenn die Kasko-Versicherung zahlt. Ich bkäme dann für meine 99-er den lächerlichen Schwacke-Preis und alles was man umgebaut hat war für den A..... :cry:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

nanzo

Beitrag von nanzo » 22.09.2003 14:54

dank euch erstmal,

wegen versicherung war ich zumindest schonmal so schlau dass ich ne teilkaskso ohne SB genommen hab.

Der Hammer is ja dass ich (für eben so einen Fall) noch ne Mobil-Zusatzversicherung abgeschlossen hab die mir eigentlich (zumindest für 7 Tage) ein Ersatzfahrzeug zusichert.
Knackpunkt is jetzt dass die mir das Moppet vor der Haustür geklaut haben und nicht in einem 50 km (!!!!) Umkreis, und dadurch diese tolle Zusatzversicherung nicht greift (steht am Ende vom Vertrag, weit weit weg von dem restlichen Versicherungsumfang).

Gut, wieder was gelernt für die Zunkunft. :?

Naja, jetzt freu ich mich erstmal auf die 6-seitige Schadensanzeige von der Versicherung und schau mal wies weiterläuft.

Problem is halt dass ich jetzt erstmal Busfahren darf - 1 std. Fahrt im Bus zur Arbeit statt 5 min. Moppet... (Ich könnt Scheisse Schreien)

Achja, nochwas: wegen Restwert: Die meinten zu mir dass eben selbiger nach dem aktuellen Gebrauchtmarkt ermittelt wird (soweit OK), und ich soll dafür dich mal im Netz auf diverse Gebrauchtmarkt-Seiten schauen (Sie würden den Wert auch danach bestimmen).
Bis jetzt war ich naiverweise der Meinung dass das über die Schwacke-Liste läuft...
Werd ich jetzt endgültig verarscht oder ist das die normale Vorgehensweise ? (vielleicht weiss ja einer von euch mehr drüber)

Und welche Wertsteigerung (?) kann ich für den Auspuffhalter, Marke Ricci angeben (war ja auch n Haufen Arbeit) ?

Immer genervterer Gruß
Nanzo (der sich einen Mast sucht an dem neben dem Dieb auch noch die Versicherungsleute Platz haben)

PS: Allein beim gedanken dran dass grad irgend ein Kaaskopp meine süsse zerlegt wird mir schlecht...

Stalker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Stalker » 22.09.2003 22:01

Das was Du meinst, ist dann der Wiederbeschaffungswert. Das ist dann der Preis, den Du zahlen musst, um ein gleichwertiges Fahrzeug zu kaufen. In der Schwacke steht ja nur ein Zeitwert. Das Du den Wert ermitteln sollst, find' ich allerdings mal interressant.

Ich drück Dir die Daumen, daß alles möglichst zügig über die Bühne geht.

So long
Ulli
Sig what?

coty

Beitrag von coty » 23.09.2003 6:56

nanzo hat geschrieben:Der Hammer is ja dass ich (für eben so einen Fall) noch ne Mobil-Zusatzversicherung abgeschlossen hab die mir eigentlich (zumindest für 7 Tage) ein Ersatzfahrzeug zusichert.
Knackpunkt is jetzt dass die mir das Moppet vor der Haustür geklaut haben und nicht in einem 50 km (!!!!) Umkreis, und dadurch diese tolle Zusatzversicherung nicht greift (steht am Ende vom Vertrag, weit weit weg von dem restlichen Versicherungsumfang).

Gut, wieder was gelernt für die Zunkunft. :?
...das kenn ich. Wenn irgendwas passiert ist es zu 80% mit einer Ausschlußklausel versehen!!! Murphy´s Gesetz halt ;-)

Bestes Beispiel Privat-HPF-Vers., die zahlt nicht bei verliehenen Dingen und das sind bestimmt 80% der Fälle. Also beim nächsten Anruf im Schadensfall die Frage (kommt ziemlich am Anfang): "War Ihnen der Gegenstand geliehen worden?" mit: "Nein." beantworten. Sagt man in diesem Augenblick ja, dann weist einen die nette Dame darauf hin, dass der Fall somit für die Versicherung erledigt sei und das Telefonat ist zu Ende...

Gruß

coty

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 23.09.2003 9:13

Shice! Hoffe du hast wenigstens eine Teilkasko!

Bye Nadine

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.09.2003 9:22

bienenflitzer hat geschrieben:Shice! Hoffe du hast wenigstens eine Teilkasko!

Bye Nadine
nanzo hat geschrieben:... wegen versicherung war ich zumindest schonmal so schlau dass ich ne teilkaskso ohne SB genommen hab ...
:lol:

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 23.09.2003 9:34

svbomber hat geschrieben:
bienenflitzer hat geschrieben:Shice! Hoffe du hast wenigstens eine Teilkasko!

Bye Nadine
nanzo hat geschrieben:... wegen versicherung war ich zumindest schonmal so schlau dass ich ne teilkaskso ohne SB genommen hab ...
:lol:
Meine Augen sind noch zugeklebt um 9h !!! :?

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 23.09.2003 18:10

coty hat geschrieben:...das kenn ich. Wenn irgendwas passiert ist es zu 80% mit einer Ausschlußklausel versehen!!! Murphy´s Gesetz halt ;-)

Bestes Beispiel Privat-HPF-Vers., die zahlt nicht bei verliehenen Dingen und das sind bestimmt 80% der Fälle. Also beim nächsten Anruf im Schadensfall die Frage (kommt ziemlich am Anfang): "War Ihnen der Gegenstand geliehen worden?" mit: "Nein." beantworten. Sagt man in diesem Augenblick ja, dann weist einen die nette Dame darauf hin, dass der Fall somit für die Versicherung erledigt sei und das Telefonat ist zu Ende...
Nicht ganz richtig. Die neue Haftpflicht, die ich gerade letzte Woche abgeschlossen habe, deckt genau diese Dinge MIT ab. Kostet nur noch die Hälfte und hat wesentlich bessere Leistungen. Ein Angebot der IDUNA. Schaut mal bei Euren Versicherungsfuzzis vorbei. Die Preise sind gerade richtig nach unten gegangen. Ich glaube nicht, dass das auf meine Versicherung beschränkt bleibt.
Lieben Gruß

Carsten

nanzo

Beitrag von nanzo » 23.09.2003 23:56

Stalker hat geschrieben:.... Das Du den Wert ermitteln sollst, find' ich allerdings mal interressant...
Hachja, schön wär's... :roll:

nene, ging mir nur darum rauszufinden wie die Versicherung den Restwert berechnet (schätzt), hab ja auch schon angefangen mich nach nem Ersatz umzuschauen.
Aber wie gesagt, Irritiert hat mich das 'Wir machen das genau so'...

Gruß
Nanzo, nicht mehr ganz so angefressen...

Antworten