180/55-17
-
- Administrator
-
SVrider:
Ich denke,mittlerweile wurden hier im Forum so ziemlich alle Vor-und Nachteile des breiteren Hinterreifens diskuttiert.Es ist ganz wichtig,sich vor so einem Umbau jedes "Pro" und "Contra" durch den Kopf gehen zu lassen.Das habe ich damals auch gemacht.Hat gute 2 Monate gedauert!Besonders die Beiträge von SVMI mit dem ich zuerst so meine Problemchen hatte,waren sehr ausführlich und informativ.Ich werde zwar nicht wieder den 160er aufziehen
,habe aber vieles dazugelernt!
Vielleicht nur noch eine Anmerkung zum Thema Preis und Verfügbarkeit:
Nachteil ist,daß der 180er teurer ist als der 160er.
Vorteil ist,daß der 180er als "Standardreifen" einfacher zu bekommen ist.Gerade bei dem letztjährigen Engpaß im Frühling,wo mein bekannter Bandit 600-Treiber weit über 1 Monat auf seine Reifen warten mußte.Der 180er wäre damals sofort lieferbar gewesen...

Vielleicht nur noch eine Anmerkung zum Thema Preis und Verfügbarkeit:
Nachteil ist,daß der 180er teurer ist als der 160er.
Vorteil ist,daß der 180er als "Standardreifen" einfacher zu bekommen ist.Gerade bei dem letztjährigen Engpaß im Frühling,wo mein bekannter Bandit 600-Treiber weit über 1 Monat auf seine Reifen warten mußte.Der 180er wäre damals sofort lieferbar gewesen...
HIER werden sie geholfen
also um mir den mund nicht zu verbrennen sag ich lieber nix zu dem warmduscher gelaber (ups mist jezt hab ich doch was gesagt...... egal
)
also wer was wissen will meldet sich bei mir per mail
ps: meine freundin fährt bald SVS mit 190er nicht weil....und weil....und auserdem auch weil...
sondern einfach nur weils GEIL aussieht
und wer noch andere geile (physikalisch nicht einwandfreie) bikes sehen will schaut mal auf unsere HP vorbei und wer schon da ist kann sich ja auch gleich in unser gästebuch eintragen

also wer was wissen will meldet sich bei mir per mail
ps: meine freundin fährt bald SVS mit 190er nicht weil....und weil....und auserdem auch weil...
sondern einfach nur weils GEIL aussieht

und wer noch andere geile (physikalisch nicht einwandfreie) bikes sehen will schaut mal auf unsere HP vorbei und wer schon da ist kann sich ja auch gleich in unser gästebuch eintragen

Hi Method Man, kommt halt auf den Standpunkt an
Ich sage immer, form follows function, und Breitreifen sind für Poser
Egal.
@Jan:
Ich weiß, dass die nicht breiter sind. Aber sie sind später am Rand, definitiv. Bei dem Satz BT020 in 120/70 und 160/70 hatte ich hinten und vorne Angststreifen, in Original mit 60er Querschnitt bin ich vorne an der Kante. Sollte nur zur Info sein

@Jan:
Ich weiß, dass die nicht breiter sind. Aber sie sind später am Rand, definitiv. Bei dem Satz BT020 in 120/70 und 160/70 hatte ich hinten und vorne Angststreifen, in Original mit 60er Querschnitt bin ich vorne an der Kante. Sollte nur zur Info sein

Jetzt sag ich auch nochmal was:
1. Ich stimme zu, daß ein 180 oder 190 breiter Schlappen sicher absolut geil aussieht. Dazu muß dann aber auch das Heck dementsprechend umgebaut sein und eine freie Sicht auf dieses Teil erlauben.
2. Für mich kommt so ein Umbau eher nicht in Frage, da ich jetzt eine Fahrwerkseinstellung habe (Wilbers vorne und hinten, Michelin Pilot Sport) zu der ich vollstes Vertrauen habe. Ausserdem gehöre ich doch eher zu den Fahrern und nicht zu den Posern (40 000 Km in 3 Jahren).
3. Reifenverfügbarkeit ist bei mir eher Nebensache, da ich selbst montiere und immer rechtzeitig den nächsten Reifensatz bestelle.
Aber wegschauen würde ich nicht , wenn ich mal eine umgebaute sehe.
1. Ich stimme zu, daß ein 180 oder 190 breiter Schlappen sicher absolut geil aussieht. Dazu muß dann aber auch das Heck dementsprechend umgebaut sein und eine freie Sicht auf dieses Teil erlauben.
2. Für mich kommt so ein Umbau eher nicht in Frage, da ich jetzt eine Fahrwerkseinstellung habe (Wilbers vorne und hinten, Michelin Pilot Sport) zu der ich vollstes Vertrauen habe. Ausserdem gehöre ich doch eher zu den Fahrern und nicht zu den Posern (40 000 Km in 3 Jahren).
3. Reifenverfügbarkeit ist bei mir eher Nebensache, da ich selbst montiere und immer rechtzeitig den nächsten Reifensatz bestelle.
Aber wegschauen würde ich nicht , wenn ich mal eine umgebaute sehe.
jensel hat geschrieben:Hi Method Man, kommt halt auf den Standpunkt anIch sage immer, form follows function, und Breitreifen sind für Poser
![]()
martin650 hat geschrieben:Ausserdem gehöre ich doch eher zu den Fahrern und nicht zu den Posern (40 000 Km in 3 Jahren).
Da geht mir doch das Herz auf. Zwei, die mir aus der Seele sprechen!

Streetfighter sehe ich recht häufig an Eisdielen stehen,MethodMan1200 hat geschrieben:also um mir den mund nicht zu verbrennen sag ich lieber nix zu dem warmduscher gelaber (ups mist jezt hab ich doch was gesagt...... egal)
sehr selten auf der Landstraße fahren,
nie auf einer Rennstrecke.
Wer sind also hier die Warmduscher? Kleine Mädchen sieht man auch oft in Eisdielen.

Aber Hauptsache Ihr habt Spass mit Euren Streetfighter-Umbauten, den viel ich Euch gar nicht mies reden. Die objektiven Vor- und Nachteile wurden ja hinreichend genannt. Naja, zumindest von Breitreifen. Für Streetfighters ist die Liste der schlechten Fahreigenschaften ja noch viel länger. Da es einem Streetfighter-User aber kaum ums Fahren geht, ist das ja ziemlich egal.
Hätt ich besser nicht sagen können.Streetfighter sehe ich recht häufig an Eisdielen stehen,
Wer sind also hier die Warmduscher? Kleine Mädchen sieht man auch oft in Eisdielen. <http://www.plauder-smilies.de/tongue3.gif>

Hätte garnicht die Zeit solche Umbauten zu machen. Meine SV ist 5 Wochen alt, und hatt schon 4000 Km.martin650 hat folgendes geschrieben:: Ausserdem gehöre ich doch eher zu den Fahrern und nicht zu den Posern (40 000 Km in 3 Jahren).
@Ricci:
Ich hatte nach 5 Wochen mit der SV nen Unfall, und bei der Reparatur haben sie grad die 6000er Inspektion mit gemacht
Und ich bin auch Abonnent des Fighters- Mag.
Aber ich habe noch nie nen Fighterfahrer gesehn, der fahren kann. Ich will das mal nicht pauschalisieren, ist nur mein Eindruck. Aber wer so viel schraubt, hat auch keine Zeit zu fahren
Und wer das Fighters- Mag liest, kennt bestimmt die Big- Bike Hayabusa. Hab ich letztens live bei Friedels Bikertreff im Vogelsberg gesehn. Schickes Teil. Und ich finds echt Scheiße, wie viele mit den Fingern gucken. Wie sich wohl so ein im Carbonlook lackierter Rahmen anfühlt?
Aber die Busa hatte auch mindestens so viel Angststreifen wie ein Fahrschulmopped
Und nu werd ich mich wohl ausklinken, ist alles gesagt. Noch ein Abschlussstatement:
Ich mag Streetfighter. Aber am liebsten die, die gut aussehen UND gut fahren. Und unter gut aussehen verstehe ich am ehesten die, die in Garagen von Nichtprofis entstehen. Weil das ganze Geraffel, was nach nem Kratzer im Airbrush schon nur noch die Hälfte wert ist, hat für mich nix mehr damit zu tun... Und scheinbar begibt sich das Fighters- Mag nach mehreren Leserzuschriften auch wieder back to the roots, die haben ja fast nur noch über Megateuere Händlerumbauten berichtet...
Ich hatte nach 5 Wochen mit der SV nen Unfall, und bei der Reparatur haben sie grad die 6000er Inspektion mit gemacht

Und ich bin auch Abonnent des Fighters- Mag.
Aber ich habe noch nie nen Fighterfahrer gesehn, der fahren kann. Ich will das mal nicht pauschalisieren, ist nur mein Eindruck. Aber wer so viel schraubt, hat auch keine Zeit zu fahren

Und wer das Fighters- Mag liest, kennt bestimmt die Big- Bike Hayabusa. Hab ich letztens live bei Friedels Bikertreff im Vogelsberg gesehn. Schickes Teil. Und ich finds echt Scheiße, wie viele mit den Fingern gucken. Wie sich wohl so ein im Carbonlook lackierter Rahmen anfühlt?
Aber die Busa hatte auch mindestens so viel Angststreifen wie ein Fahrschulmopped

Und nu werd ich mich wohl ausklinken, ist alles gesagt. Noch ein Abschlussstatement:
Ich mag Streetfighter. Aber am liebsten die, die gut aussehen UND gut fahren. Und unter gut aussehen verstehe ich am ehesten die, die in Garagen von Nichtprofis entstehen. Weil das ganze Geraffel, was nach nem Kratzer im Airbrush schon nur noch die Hälfte wert ist, hat für mich nix mehr damit zu tun... Und scheinbar begibt sich das Fighters- Mag nach mehreren Leserzuschriften auch wieder back to the roots, die haben ja fast nur noch über Megateuere Händlerumbauten berichtet...
-
- Administrator
-
SVrider:
> @Jan:
> Ich weiß, dass die nicht breiter sind. Aber sie sind später am Rand,
> definitiv
Is doch logisch. 60er = flacherer Querschnitt => insgesamt nicht so "spitz" => eher am Rand. Vielleicht wäre ja ein 180/90 oder so das Richtige.
Ciao
Jan
> Ich weiß, dass die nicht breiter sind. Aber sie sind später am Rand,
> definitiv
Is doch logisch. 60er = flacherer Querschnitt => insgesamt nicht so "spitz" => eher am Rand. Vielleicht wäre ja ein 180/90 oder so das Richtige.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Ich lege nach:Ricci hat geschrieben:Hätt ich besser nicht sagen können.Streetfighter sehe ich recht häufig an Eisdielen stehen,
Wer sind also hier die Warmduscher? Kleine Mädchen sieht man auch oft in Eisdielen. <http://www.plauder-smilies.de/tongue3.gif>![]()
Hätte garnicht die Zeit solche Umbauten zu machen. Meine SV ist 5 Wochen alt, und hatt schon 4000 Km.martin650 hat folgendes geschrieben:: Ausserdem gehöre ich doch eher zu den Fahrern und nicht zu den Posern (40 000 Km in 3 Jahren).
750 Km in 11h.
Macht 1632 Km/Tag, 11424 Km/Woche, 84864 Km/Jahr.
Und was ich damit sagen will: Erstmal ein Jahr fahren, dann angeben.
-
- Administrator
-
SVrider:
> Ich lege nach:
> 750 Km in 11h.
Ich erhöhe auf 916 in knapp 13 Stunden und will sehen.
Sozia, Urlaubsgepäck und Regen natürlich inklusive.
> Macht 1632 Km/Tag, 11424 Km/Woche, 84864 Km/Jahr.
*So* macht SV29 das also. Macht der sonst noch was?
Ciao
Jan
PS: Nein, das ist nicht empfehlenswert und ich wills auch nicht unbedingt nochmal machen.
> 750 Km in 11h.
Ich erhöhe auf 916 in knapp 13 Stunden und will sehen.

Sozia, Urlaubsgepäck und Regen natürlich inklusive.
> Macht 1632 Km/Tag, 11424 Km/Woche, 84864 Km/Jahr.
*So* macht SV29 das also. Macht der sonst noch was?

Ciao
Jan
PS: Nein, das ist nicht empfehlenswert und ich wills auch nicht unbedingt nochmal machen.
--