nach den vielen beiträgen über sinn und unsinn von  tuning meld ich mich auch  mal zu wort.
meine meinung ist ,das leistung nie verkehrt sein kann !  

oft quetschen wir unsere 650er aus und erwarten uns  doch ein wenig mehr als da kommt.
( besonders zu ende der saison,wo man sich an die ps leistung gewöhnt hat )
ein wesentlicher grund für tuning am motor bei optischer unauffälligkeit ist  das 
tiefstabeln !! wenn der fahrer des grossen mopeds meint er könne dich auf der kurzen geraden einschnupfen und du halt paroli bieten kannst.
das sind die kleinen freuden 

des kleinen mannes  

auf der kleinen sv  
 die aussieht wie original und es faustdick im motor hat !!

die aussieht wie original und es faustdick im motor hat !!  

nicht nur in kurven vorn bleiben und auf den geraden verhungern.
hab oft mit meiner duke erlebt das man beim anbremsen und in der kurve einen ps protz überholt  und eine kurze 150 meter lange gerade reicht um wieder hinter ihm zu sein.  

bei der nächsten ecke wieder das gleiche spiel,usw.usw.,.....recht frustrierendes schema. 

da seh ich schon einen wenig sinn im tuningwesen. 
wieviel jedem der spass wert ist muss jeder für sich entscheiden und das argument mit dem "
kauf ich gleich was grösseres ,stärkeres " gilt da  nicht weil von denen weiss man das sie stark sind (aber meist halt auch behäbiger und schwerer!! ) 
also sollte ich mal übriges geld haben , geh ich zum thiel (der übrigens schon jahrelang erfahrung mit hawks und at motoren hat )  und ordere variante 2 , evtl sogar 3,........
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die  Bremse  !!!! 
  nicht verwechseln !!!! 
          Gruss aus den Bergen, Charly 
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/