Hallo zusammen
Wollte mein Mopped mal so langsam gegen Langfinger sichern. (Hab es doch soooooo Lieb )
Bin da so zwischen der Legos 3 und der KMR 214E von M+S am überlegen.
Hat von euch wer auch schon eine der beiden eingbaut?
Wie seit ihr damit zufrieden?
mal so eine zwischenfrage.. wenn ich n versteckten schalter an meine sv baue so eine art zweiten killschalter der nicht sichtbar ist... wär das nich auch ne überlegung als diebstahlschutz? oder werden die moppeds mit transportern geklaut?
Das dachte ich mir ja auch so, das mit der Weckfahrsperre über Anlasser, Neigungs,Erschütterungs u. Gravitationssensor recht abschreckent ist bei auslösung des Alarms
Also hat bis jetzt keiner Erfahrung mit einer der oben genanten Alarmanlagen
Wenn es einer auf ein Mopped abgesehen hat dann kann er auch fast jedes Schloß mit gutem Werkzeug knacken.
Man kann Langfinger nur versuchen es schwerer zu machen
ich habe eine M+S-Anlage seit 2000 eingebaut, allerdings KR114E.
Logisch verhindert sie allein keinen Diebstahl, aber wie Du sagtest, es gibt keinen absoluten Schutz, man erschwert es nur. Die Anlage benutze ich eigentlich auch nur, wenn ich selbst in Hörweite bin, von Unbeteiligten erwarte ich wenig Unterstützung.
Die Anlage funktioniert sehr gut, am Anfang gab es Schwierigkeiten weil die Platinen nicht stabilisiert waren und abvibrierten, habe ich dann nach Anweisung von M+S selbst gemacht, seither problemlos.
Der Service von M+S ist überhaupt super. Hatte einmal die Codierung versaut, musste das Gerät einschicken, aber außer Porto nichts bezahlen. Letztes Jahr bekam ich kostenlosen Ersatz für das Gehäuse der Fernbedienung, weil die Öse kaputt war.
Tach auch, habe auch eine M+S Anlage, die KMR66
Das Ding beruhigt doch sehr, denn mein Mopi steht direkt unterm Fenster
Da hat schon mal einer versucht meine Plane zu klauen un das Ding ging los
Schnell aus dem Fenster geguckt un hab ihn weglaufen sehn(ohne Plane)
Naja, is halt Berlin Prenzlberg
Die Probleme die eagle beschrieben hat hab ich zur Zeit auch un sie deshalb eingeschickt. Ma sehn was da noch so rauskommt