die SV kein "richtiges" Motorrad ???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Urgestein

Beitrag von Urgestein » 24.01.2004 16:09

lol, also wenn er das richtig ernst gemeint hat, dann ist er ein ziemlich großer dummschwätzer, auch wenns dein cousin is ;) einfach auf der nächsten kurvigen landstrasse überholen und lächeln :lol: aber der scheint mir so ein typ zu sein, welcher dann ALLES daran setzt hinterher zukommen :?

dann bleibt mir mal nichts anderes zu wünschen, als das er ein bisschen klarer im kopf wird und keinen scheiß mit dem teil baut. wenn ich daran denke, wie ich mit 2000km gefahren bin, und dann eine 1000er, ich weiß nicht ob das gut gegangen wäre :roll: ich bin nämlich ehrlich gesagt froh darüber, das ich erst mal 34ps fahren musste, weil am anfang überschätzt man sich nunmal um einiges schneller und wenn einem dann die maschine keine grenzen setzt... aber auch die 34ps reichen locker um im acker zu landen :? aber jetzt nach 20tkm könnte das datum des entdrosselns eigentlich schonmal näher rücken :( naja, aber in der kurve brauch ich die ja eh nicht :D

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 24.01.2004 17:03

Urgestein hat geschrieben:ich weiß nicht ob das gut gegangen wäre :roll: ich bin nämlich ehrlich gesagt froh darüber, das ich erst mal 34ps fahren musste, weil am anfang überschätzt man sich nunmal um einiges schneller und wenn einem dann die maschine keine grenzen setzt...
Stimme dir zu. Deswegen hab ich mit meiner 60PS GPZ500S *schnüff* angefangen.

Aldo
Moderator

SVrider:

Re: die SV kein "richtiges" Motorrad ???

Beitrag von Aldo » 24.01.2004 17:23

Kara hat geschrieben: "Klar, auf so einem Fahrrad wie Deiner SV lernt man nie Motorad fahren. Kauf' dir mal ein richtiges Motorrad."

Was meint Ihr: Lernt man auf der SV nicht wirklich Motorrad-fahren, weil sie zu "fahrrad-ähnlich" ist?
spätestens bei dieser Frage hätte ich ihn nur noch angelächelt und das Thema gewechselt!

deine Überlegung lass mal sein! die SV ist wahrsheinlich die beste Maschine zum lernen, die man sich denken kann!
und ich kenne zumindest 2 aus meiner Gegend, gegen die haben Gixxer nur auf der Geraden noch Vorteile ansonsten werden die hergebrannt!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

76

Beitrag von 76 » 24.01.2004 17:40

SV kein richtiges Motorrad? :?: Was soll man denn von solch` unqualifizierten Aussagen halten? Nichts :!:
Hochmut kommt vor dem FALL :!: Und im FALLe deines "Kuhsängs" kann man das sogar wörtlich nehmen :twisted:

Moare

Beitrag von Moare » 24.01.2004 17:46

ein bekannter von mir hat sich nach den 2 jahren 34-ps-erfahrung
auch eingebildet, er muss sich die hayabusa kaufen...
1x bin ich mit ihm bischen landstrasse gefahren -> war voll scheisse, musste andauern am strassenrand auf ihn warten.
jetzt hat er die nicht mehr...is ihm "ausgekommen"

schätz mal, wenn du mit deinem kuhsäng ein paar kurven fährst, musst ihm auch andauernd im rückspiegel dabei beobachten, wie er versucht, dir auf deiner SV nachzukommen 8)

Olaf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Olaf » 24.01.2004 17:54

Soll Dein Verwanter doch denken was er will, er tut es doch eh ... beschäftige Dich mit wichtigeren Dingen ...

@Wörsty: genau !

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.01.2004 17:54

WObei ich sagen muss, dass ich auf der SV nicht so schnell Mopped fahren gelernt hätte, wie das auf meiner Enduro der Fall war. Vom Fahrverhalten her sind die m.E. noch Anfängertauglicher.

Warum? Darum:
Man kriegt nicht so arg viel von der Schräglage mit, weil man höher sitzt und das Mopped eher drückt --> weniger Angst
Man hat nie zuviel Leistung und kann ohne Angst Gas geben.
Handling wirklich wie ein Fahrrad.
Wenn sie mal umfällt, geht garantiert nix kaputt, also auch weniger Anspannung.
Ein großer Vorteil gegenüber der SV/s: Man kann das Vorderrad immer sehen. Für viele (oder die meisten) Anfänger sorgt das für Unsicherheit, wenn vorne nur ein starre Verkleidung zu sehen ist.
Mit so´ner Enduro ist man eigentlich auch nie wirklich zu schnell, weils´ab 100 eh ungemütlich wird.

Zumindest hat all das mir viel geholfen. Vielleicht ist das bei anderen anders.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 24.01.2004 18:12

tss also die SV is kein richtiges motorrad -> sprich er fühlt sich in seinem fahrkönnen der SV jetzt schon überlegen? und braucht ne gixxer, damit er mit seinem unglaublichen können nicht vom motorrad in die schranken gewiesen wird? :roll: ............... Bild

ne also ernsthaft, um RICHTIG motorrad fahrn zu lernen is ne alte 400er vermutlich noch besser geeignet als ne gixxer. da kommt er nämlich nicht in versuchung zu denken, er kann fahren, nur weil er mit kräftigem gas-aufreissen die erfahreneren fahrer (die 60 ps weniger unterm arsch haben) auf den graden wieder einholt. ich will hier keine rennen provozieren, aber is doch so. der wird die 1000er vermutlich nichtmal zuende-einfahren bevor er zu einem weiteren kreuz am wegesrand wird. "er hatte immer recht - und nur die physik war schneller"

+2000 kilometer fahrerfahrung hab ich auch schonmal an einem verlängerten wochenende gesammelt.. glaub ich deswegen danach, ich kanns jetzt und brauch gleich mal ne 160ps-tausender? lachhaft.

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 24.01.2004 18:24

Ich kann nur sagen der Herr Kuhsäng :) bor sollte mal alle verfügbaren Test und Vergleichstest lesen und dann überlegen was er gesagt hat
Er behauptet ja das alle Motorradtester keine ahnung haben und nicht beurteilen können was ein gutes Moped ist.
UND EINS MÖCHTE ICH VON IHM NOCH WISSEN WIESO KANN ICH MIT DER SV SUPERSPORTLER VERSÄGEN??????????????
Bild
Bild

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 24.01.2004 18:46

Also ich bin ein absoluter Newbie und habe vielleicht knapp 3500km Fahrerfahrung (also viel mehr als Dein Cousin :lol: ) und ich werde sicherlich noch sehr lange brauchen um das Potenzial der SV ausnutzen zu können. :wink:

Sicherlich, auf der Geraden kann ich auch als Anfänger das Gas bis zum Limit aufreißen aber wenn man dann in der nächsten Kurve wieder vom Roller überholt wird ist das doch mehr als peinlich, oder? Bild

Vielleicht ist aber sogar eine SV für Deinen Cousin zu schnell und dieses Gerät hier besser geeignet Bild

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 24.01.2004 19:12

Wie ich hab ein Fahrrad ? 8) ....gleich mal in die Garage gehen und gucken !

Ui mein Fahrrad hat ja einen Motor 8O .....hat das Fahrrad deinen Kuhhsängsssss auch einen ? *ballaballa*

.....der Typ ist echt krank ...naja hoffentlich fährt er sich mit 2000km Fahrerfahrung nicht den Hals ein ....ich will mal an sowas lieber nicht denken ....das sind dann auch solche Leute, die dann nur Autobahn bei Vollgas fahren und sich wundern, daß der Reifen nach 1500km in der Mitte ne Glatze hat *Man ist das ein Held* :twisted:

hihihi ich glaub ich geh Fahrradfahren :twisted: :wink:

Grüße

MO (mit dem Fahrrad mit 26,2 PS sehr zufrieden :lol:

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 24.01.2004 19:14

Ohhhhhhhh man, ich könnte nun ein ewiglangen Roman halten, ABER...
Ich schmunzel mich ,bis ich bauchkrämpfe bekomme :!: Dein KUHSÄNG,das sind die leute die meisten uns"bikern" das leben in der Öffentlichkeit schwer machen,weil durch so leute werden "wir" mit den bekloppten ALLE in einen Sack gesteckt,NUR WEIL ER MEINT ER KÖNNTE FAHREN ,nach 2000km:x :) bor :?:
Ich Wette das einige(mich inbegriffen)(fahre seit ich 12j. bin moped,soll aber nix heissen,das ich es 100% kann :!: ) hier aus dem Forum ,schon manch einem "heizer" das leben schwer gemacht habe,und das mit nur 72PSlein 8) also kannst ihm sagen, das er erstmal Richtig fahren lernen soll :evil:
So nun höre ich auf sonst bin ich gleich wieder bei 180°C.
Mann mann,immer diese Dummschwätzer :autsch: :( idiot

Sorry SV-Freunde über mein Auslass aber ich könnte nicht mehr wo ich diese S****e gelesen habe.

Sledge

Beitrag von Sledge » 24.01.2004 19:56

LoL

*bauchhält vor Lachkrämpfe*

Ich war so manches mal froh dass ich keine Gixxer hab sondern "nur" ne SV, sonst würd ich hier wohl nich mehr so fröhlich tippen(mittlerweile gerade mal 10000km Fahrerfahrung). Bin auch schonmal die 2002er GSX-R 750 beim Fahrsicherheitstraining aufm Rennstreckenähnlichen Gelände gefahren, machte heidenspass aber die Gixxe wird sich wohl gelangweilt haben.

Is dein Kuhsäng schon charakterlich gefestigt genug um auf eine Gixxer zu steigen? Bei solchen Sprüchen glaub ich nich.

Verkrampft und verbissen lernt man nicht fahren, und mit 140++ PS unterm Arsch IST so ziemlich jeder Fahranfänger (auch ein kleiner Rossi) steif wien Surfbrett.

Ich hoffe das du noch ne Weile was von deinem Cousin hast und dass ihm die Kurven nicht so schnell ausgehen. Macht keinen Spass Bekannte, Verwandte oder Freunde aufm Friedhof zu besuchen. :?

mattis

Beitrag von mattis » 24.01.2004 20:09

Wow. Was für Geschwätz.

Also ne Kilogixer mit 2000 KM Praxis. Wow.
Das muss ein wahrer Ausnahmefahrer sein.

Ich hab selber erst kanpp 10.000 KM auf der SLR und der SV zurückgelegt, aber eine GSX-R 1000 des aktuellen Baujahrs flößt mir schon beim drum herum gehen ordentlich Respekt ein.

Sicherlich werde ich die dieses Jahr mal fahren, aber als Alltagsmopped? Nein Danke. Da würde immer die Angst mitfahren.
So ehrlich muss man zu sich selber sein.

Und was bringt eine Kilogixxer mit 190er Schlappen und soviel Power das man nie ordentlich am Quirl drehen kann ohne Angst zu haben die Mühle querzustellen, wenn man dann auf der Strecke von jeder SV abgezogen wird?

Und die SV 650 ist ein genial gutes Mopped.
Da kann man beherzt am Quirl drehen und es ordentlich krachen lassen ohne permanent eine geistige Drosselung zu haben.

mfg
Matthias

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 24.01.2004 21:04

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 24.12.2011 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten