Gruss Frank
Taugt dieser Montageständer etwas? Bitte mal anschauen...
-
Frahni
Habe ebfalls das Teil von Louis welches im Post #1 angesprochen wird. Es braucht zwar am Anfang einige Übung, damit die Gummiaufnahmen nicht schief an der Schwinge anliegen, aber dann geht das auf- und abbocken auch alleine. Und zum Kette schmieren und KZH montieren reichts allemale. Und draufsetzen muss ich mich ja nicht. Das mach ich dann lieber ohne Ständer
Aber für den Preis hat das Teil einige Verwendungszwecke. Sprich Allzweck Schlichtungsgerät, wenn man die Bügel entfernt.
Gruss Frank
Gruss Frank
-
krampoffski
-
krampoffski
-
Christian
.
Ich werde mir wohl das Teil zulegen und dann mal sagen wie gut das funzt:
http://www.werners-staender-shop.de/
http://www.werners-staender-shop.de/
-
XZOOM
-
Urgestein
also ich hab mir jetzt den billigen vom louis aus post#1 bestellt. ich will meine sv ja nicht die ganze zeit damit parken sondern nur ab und zu mal
insofern sollte es das 15€ teil auch tun. hab ausserdem kein bock nen haufen kohle für nen bissel metal auszugeben, das dann meistens in der ecke liegt
aber ich werd euch dann auch davon berichten, wenn die sv auf dem boden liegt
-
XZOOM
Hehe, so unstabil sah das Ding nicht aus - wir haben uns das Teil am WE mal in der Louis-Filiale in Bremen angeschaut. Ich denke für den Preis ist das echt OK.Urgestein hat geschrieben:also ich hab mir jetzt den billigen vom louis aus post#1 bestellt. ich will meine sv ja nicht die ganze zeit damit parken sondern nur ab und zu malinsofern sollte es das 15€ teil auch tun. hab ausserdem kein bock nen haufen kohle für nen bissel metal auszugeben, das dann meistens in der ecke liegt
![]()
Aber nachdem mir MO so von dem Kern-Stabi vorgeschwärmt hat.....
-
lelebebbel
unstabil ist es wie gesagt kein bisschen. das is gute deutsche wertarbeit
die nachteile die man für den preis in kauf nehmen muss, sind konstruktionsbedingt:
- etwas kurzer hebelarm, dadurch muss man kräftig zutreten beim aufbocken
- motorrad steht halt nur auf so gummidingers und kann daher verrutschen, wenn man dagegenrennt. dann kanns runterfallen - und nicht weil sich der ständer jetzt irgendwie verbiegen würde oder so.
weil man eben etwas kraft braucht, um das motorrad hochzuhebeln, besteht auch beim aufbocken eher die gefahr, das was schiefgeht.. weil man halt nicht gefühlvoll-sanft mit 2 fingern hebeln kann, sondern mit schwung.
aber wie gesagt, wenn einer vorne steht und den lenker hält, geht da nix schief. und mit etwas übung gehts alleine ebenfalls.
die nachteile die man für den preis in kauf nehmen muss, sind konstruktionsbedingt:
- etwas kurzer hebelarm, dadurch muss man kräftig zutreten beim aufbocken
- motorrad steht halt nur auf so gummidingers und kann daher verrutschen, wenn man dagegenrennt. dann kanns runterfallen - und nicht weil sich der ständer jetzt irgendwie verbiegen würde oder so.
weil man eben etwas kraft braucht, um das motorrad hochzuhebeln, besteht auch beim aufbocken eher die gefahr, das was schiefgeht.. weil man halt nicht gefühlvoll-sanft mit 2 fingern hebeln kann, sondern mit schwung.
aber wie gesagt, wenn einer vorne steht und den lenker hält, geht da nix schief. und mit etwas übung gehts alleine ebenfalls.
-
KuNiRider
Also der ursprünglich abgebildete Ständer ist auch von Kern!
Er ist mit seinen Auflagen etwas zu wackelig, dadurch dass er sich etwas verwindet, neigt das Moped bei heftigem Schrauben zum runterrutschen
Aber mit den Racingaufnahmen die es auch für diesen gibt, funzt er einwandfrei!
Und diese "Gabelaufsätze" gibt es einzeln. Die dazugehörigen Prisma-Rollen müssen eigentlich immer einzeln sein, den verschiedenen Mopis haben verschiedene Gewindebuchsen, von den Farbvarianten mal ganz abgesehen.
Er ist mit seinen Auflagen etwas zu wackelig, dadurch dass er sich etwas verwindet, neigt das Moped bei heftigem Schrauben zum runterrutschen
Aber mit den Racingaufnahmen die es auch für diesen gibt, funzt er einwandfrei!
-
SVS-Kyb
-
tiegar
Bin auch Besitzer dieses (echt günstigen) Montageständers und bis jetzt sehr zufrieden. Zum Überwintern und Ketteschmieren bestens geeigent. Weiß nicht, was ihr sonst noch an Ansprüchen stellt.
Ich bock meine SV auch immer alleine damit auf:
Voher auf den Seitenständer, Montageständer positionieren, Motorrad ausbalancieren und dann hoch damit. Easy!
Nur über Racingaufnahmen würde ich mich noch freuen. Deshalb gleiche Frage: Wo gibt es die Adapter?
Gruß tiegar
Ich bock meine SV auch immer alleine damit auf:
Voher auf den Seitenständer, Montageständer positionieren, Motorrad ausbalancieren und dann hoch damit. Easy!
Nur über Racingaufnahmen würde ich mich noch freuen. Deshalb gleiche Frage: Wo gibt es die Adapter?
Gruß tiegar
-
Peter Husmann
Montageständer
Hallo Leute
Ich habe mir so einen Montageständer selber aus Va Rohr wie in Louis anbietet gemacht. Habe mir den winkel an einem gekauften angesehen und dann entsprechend biegen lassen. Löcher entsprechend gebohrt und fertig. Die aufnahmen dafür sind einfach aus VA Schrauben gemacht. Habe den Kopf abgesägt und dann in die Schwinge gedreht Den Ständer draufstecken und mit Mutter sichern. Geht auch alleine super schnell und hält super. gekostet hat mich das ganze etwas für eine Kaffeekasse wenn man jemanden kennt der VA Rohre hat Schrottplatz und so
Ich habe mir so einen Montageständer selber aus Va Rohr wie in Louis anbietet gemacht. Habe mir den winkel an einem gekauften angesehen und dann entsprechend biegen lassen. Löcher entsprechend gebohrt und fertig. Die aufnahmen dafür sind einfach aus VA Schrauben gemacht. Habe den Kopf abgesägt und dann in die Schwinge gedreht Den Ständer draufstecken und mit Mutter sichern. Geht auch alleine super schnell und hält super. gekostet hat mich das ganze etwas für eine Kaffeekasse wenn man jemanden kennt der VA Rohre hat Schrottplatz und so
-
Frahni
-
Peter Husmann
-
KuNiRider
Also dieser
Montageständer von Kern ist m. W. bei allen großen Dealern erhältlich. Ich hatte meinen damals auch vom LOUIS (Angebot für 39,-DM) geholt und weil dort nicht vorrätig bin ich die paar Häuser weiter zu POLO und habe dort die Racingadapter geholt
Oder war es umgekehrt?
jedenfalls ist bei POLO die Artikelnummer für Racingadpatersatz (Gabel + Röllchen) # 60150200440 15,95€
auf jeden Fall ist damit ein One-Man-Handling problemlos möglich, man muss nur auf der richtigen Seite stehen beim abbocken! RECHTS! Wenn dann der Seitenständer draußen ist, kann Mann sie ganz sachte mit der Handbremse runterlassen (sonst schnalst der Ständer gegen das Nummernschild) und von sich weg auf den Seitenständer legen
Für Selbstbauer ist dieser Zentralmontageständer noch vile besser zum Schrauben, da mit etwas Gewicht auf der Soziusbank auch das Vorderrad entlastet ist, das hintere Federbein entlastet ist und ein kippen absolut unmöglich ist!
jedenfalls ist bei POLO die Artikelnummer für Racingadpatersatz (Gabel + Röllchen) # 60150200440 15,95€
auf jeden Fall ist damit ein One-Man-Handling problemlos möglich, man muss nur auf der richtigen Seite stehen beim abbocken! RECHTS! Wenn dann der Seitenständer draußen ist, kann Mann sie ganz sachte mit der Handbremse runterlassen (sonst schnalst der Ständer gegen das Nummernschild) und von sich weg auf den Seitenständer legen
Für Selbstbauer ist dieser Zentralmontageständer noch vile besser zum Schrauben, da mit etwas Gewicht auf der Soziusbank auch das Vorderrad entlastet ist, das hintere Federbein entlastet ist und ein kippen absolut unmöglich ist!