AKRAPOVIC

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
peter_s

End(t)topf(t)?

Beitrag von peter_s » 31.07.2002 23:01

hmmmmm....

S C H I E B U N G !

(Scherzal) mfg, Peter

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 31.07.2002 23:06

hallo wolf - ist mir erst in grein beim wegfahren aufgefallen (ist wahrscheinlich weiter östlich - krems - viel weniger laut :) .
wer soll dr.sv sein ?? hmm?
dee

peter_s

Topf-Fragen

Beitrag von peter_s » 31.07.2002 23:13

Hi!

Dr.650 = der im Auto samt Sohn angereister Kollege, der noch nicht im Forum tätig ist (Stichwort BOS-Anlage) Hieß soweit ich mich erinnern kann Peter (?).

@SVWolf
nein, deine Anlage ist nicht übermäßig laut. Hat mich eigentlich gewundert, weil ich eine Racing-Anlage um einiges lauter eingeschätzt hätte. Hat einen angenehm voluminösen Klang, bei höheren Drehzahlen hab ich sie noch nicht gehört (da wird's wahrscheinlich anders aussehen :wink: )

mfg, Peter

pkk007

Aufklärung

Beitrag von pkk007 » 31.07.2002 23:19

Kunststück daß er keinem aufgefallen ist, hab ihn nämlich wegen Servicezwecken (6000er, originalzustand, garantie,.....) wieder abmontiert. kommt nach service wieder drauf. warat wahrscheinlich eh wurscht owa "sicha is sicha hot da bauer gsogt und hot si vorn scheißn in oasch ausputzt"!!

also, beim nächsten treffen mit akrap!!

mfg pax

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 31.07.2002 23:21

aso - schupo2 :lol: - naja, der wär eh so mit bos-anlage-verkaufen abgelenkt gewesen ...

falls wem die zehn wehtun (schupo2 findet sich im internetz noch nicht ganz zurecht, wie ich hörte; wenn doch ..) - zitat eines wiener bekannten - net bös sein 8)

peter_s

Re: Aufklärung

Beitrag von peter_s » 31.07.2002 23:21

pkk007 hat geschrieben:"sicha is sicha hot da bauer gsogt und hot si vorn scheißn in oasch ausputzt"!!

also, beim nächsten treffen mit akrap!!
hehehe, cooler Spruch!
Bin schon gespannt auf die Acrapovic-Beschallung beim nächsten Treff.

mfg, Peter

pkk007

Beitrag von pkk007 » 31.07.2002 23:24

@peter

habt ihr schon ne kleine mühlviertel-tour zusammengestellt! hätte eventunell am 23. oder 24. august zeit!

harwey die ähre

peter_s

<< OFFTOPIC ON >>

Beitrag von peter_s » 31.07.2002 23:27

Hi Mühl1/4-Interessierte!

Schätze mal das ist jetzt besser in Tour/Reise/Termine aufgehoben und werde deshalb dort einen Thread aufmachen. Man sieht sich dort!

mfg, peter

sv wolf

Beitrag von sv wolf » 31.07.2002 23:32

dee hat geschrieben:aso - schupo2 :lol: - naja, der wär eh so mit bos-anlage-verkaufen abgelenkt gewesen ...

falls wem die zehn wehtun (schupo2 findet sich im internetz noch nicht ganz zurecht, wie ich hörte; wenn doch ..) - zitat eines wiener bekannten - net bös sein 8)
Heißen tut er Thomas nicht Peter.
Das mit dem Auspiffverkauf wird bestimmt der running Gag bei nächsten Treffen, das hängt ihm sicher noch länger nach :lol: :lol: :lol:
Mitlesen tut er schon brav und ist ganz begeistert vom Forum, vielleicht registriert er sich ja bald wer weiß.

peter_s

...

Beitrag von peter_s » 31.07.2002 23:36

Asoooo, hab ich mich also doch im Namen vertan... Naja, einfacher ist's halt doch mit den Forum-Pseudonymen.

Also hallo Thomas - Mitlesender!

Schnell im Forum anmelden, damit wir wissen, über wen wir herzie.... ääääh, reden :wink:

mfg, Peter

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 31.07.2002 23:36

Auspiff .... :lol: :lol: :lol: :lol:
wir werden schon nicht nachtragend sein :) Angel (gell dreamwalker :) )

Onkel_Tom

Beitrag von Onkel_Tom » 01.08.2002 13:27

pkk007 hat geschrieben:@ onkel tom

Also ich hab für meine auch nur die 680 oiros bezahlt, bist du dir sicher daß du die abe variante hast?!? bzw. wo hast du die anlage jetzt bestellt??

egal, endlich noch einer der mein glücksgefühl beim 1. start mit akrap. bestätigen kann!! brunzgeil sag ich nur!!!

ich bin auch grad am überlegen ob ich nicht was ändern sollte bei den vergasern (nadel höher, gemischschraube,.....) keine ahnung! falls du was änderst, kannst du mir sagen was, bitte?!?!?

also viel spaß noch

pax
Ist eine ABE-Anlage und unter dem Endtopfauslass steht ne Nummer und das E1 Zeichen.

Ist auf jeden falls um einiges lauter als der Originalle, aber welcher Topf nicht :lol:

Punkto Tuning am Vergaser hab nachgefragt, und er meinte das es nur sinn hat mit einem Jet-Kit, Auspuff alleine und Vergaser-Tuning hat er abgeraten, und ich denke mal das man ihn glauben kann, da er schon seit 30 Jahren in der Motorrad-Branche ist, und noch immer Tuned, aber ich sag mal ein paar Meinungen einzuholen ist nie verkehrt :D .

Die Anlage hab ich über freund (Motorrad-Werkstätte) bestellt wegen Prozente, und die Anlage kam folgenden Weg:

Akrapovic => Berger Motorsport (Pressbaum) => Kulhavy & Breier OEG (FREUND) => zu mir :D !

so jetzt geh ich mal den 190er auf einer SVS für den 180er thread fotografieren :lol:

lg
Tom

Bullshit

Beitrag von Bullshit » 01.08.2002 13:30

Ist E1 nicht eine eintragungspflichtige Typisierung?

ABE müßte doch E4 sein, oder?

Onkel_Tom

Beitrag von Onkel_Tom » 08.08.2002 10:09

Bullshit hat geschrieben:Ist E1 nicht eine eintragungspflichtige Typisierung?

ABE müßte doch E4 sein, oder?
Ich hab mich da mal schlau gemacht, und zwar ist das "E" Prüfzeichen international und die Zahl steht für das Land in dem die Freigabe für Europa bzw. International beantragt und genehmigt wurde.

Aber ich hab das früher auch geglaubt, habe hier aber noch ein kleines Beispiel:

Suzi SV650 N, Blinker + Scheinwerfer haben E13 (Luxemburg)
die Rückspiegel sind aber E6 (Belgien).

Hier noch ne kleine Liste:

E1 = Deutschland
E2 = Frankreich
E3 = Italien
E4 = Niederlande
E5 = Schweden
E6 = Belgien
E7 = Ungarn
E8 = Tschechien
E9 = Spanien
E10 = ehemaliges Jugoslawien
E11 = Großbritannien
E12 = Österreich
E13 = Luxemburg
E14 = Schweiz
E15 = DDR
E16 = Norwegen
.......
E22 Russische Föderation
....
E42 = Europäische Union
E43 = Japan
....

werde mal nen eigenen Thread aufmachen, denke das dieser Sinn macht!

lg
Tom

Roaddog

Beitrag von Roaddog » 08.08.2002 13:48

E 15 RULZ :wink:

Antworten