Stahlflex und SBL

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
RV 125

Stahlflex und SBL

Beitrag von RV 125 » 19.02.2004 18:59

Hi Leute,

also, da mir hier leider niemand antwortet. Ich weiß ich bin ungeduldig. Wollte ich nochmal extra nen Thread aufmachen.

Zuerst: Die Suche habe ich benutzt!

Ich möchte mir Stahlflexbremsleitungen einbauen, aber ich möchte mir die Option für nen Superbikelenker-Umbau offen lassen :!:
Kann ich dann die ganz normalen Standard-ABE-Leitungen für die SV650n (99er) nehmen, oder müssen die länger sein :?:

Ich habe mal beim Verkäufer nachgefragt. Also ich bekäme auch längere für den selben Preis, aber dann halt zwangsläufig ohne ABE, nur mit Teilegutachten. (3-teilig vorne)
Oder ich hole mir gleich die 2-teiligen für vorne, ohne ABE, aber mit Teilegutachten für 20 EUR weniger, da ich sie ja eh eintragen lassen muss.

Haben 2-telige irgend einen Nachteil außer der fehlenden ABE :?:
Warum verbaut denn Suzuki 3-teilige und dazu noch nen Verteiler, wenn es doch teurer ist, da mehr Material :?:

Danke RV 125

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 20.02.2004 7:21

Rein theoretisch müssten die Leitungen der N passen, da ich dem jensel für seinen Umbau eine obere Leitung vermacht habe, die vorher an meiner N montiert war.

Vielleicht findet sich aber noch jemand mit Superbikelenkerumbau, der Dir die Länge der oberen Leitung ausmisst.

Warum Suzuki allerdings 3-teilige verbaut, keine Ahnung, da kann ich nur spekulieren. Sieht halt aufgeräumter aus :) empty

RV 125

Beitrag von RV 125 » 20.02.2004 13:55

Hat sonst niemand einen Tipp? Haben doch so viele ne N und nen SB-Lenker.

Wahrscheinlich werde ich aber doch die mit ABE nehmen und dann gegebenenfalls halt eine neue obere Leitung holen. Kostenpunkt wären dann nochmal 40 EUR, aber ich weiß ja eh nciht wann und ob überhaupt ich es machen werde.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 20.02.2004 14:01

Dann könnte deine ABE nichts mehr wert sein, da auf jedem Schlauch die ABE-Nummer steht. Wenn du dann später die obere Leitung austauschst müsstest du darauf achten dass entweder die gleiche Nummer vorhanden ist oder du eine extra ABE für diesen einen Schlauch bekommst.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

RV 125

Beitrag von RV 125 » 20.02.2004 20:08

SVblue hat geschrieben:Dann könnte deine ABE nichts mehr wert sein, da auf jedem Schlauch die ABE-Nummer steht. Wenn du dann später die obere Leitung austauschst müsstest du darauf achten dass entweder die gleiche Nummer vorhanden ist oder du eine extra ABE für diesen einen Schlauch bekommst.
Da hast Du vollkommen recht. Aber es gibt meines Wissens keine längeren als die originalen mit ABE sondern nur mit Teilegutachten.

D.h. Ich hole mir wohl wenn mir niemand was besseres vorschlägt jetzt ABE Stahlflex und wenn ich dann nen SBL Lenker dranmache, dann hol ich mir - wenn die originalen von der Länge her nicht langen - nochmal einen oberen Schlauch mit Teilegutachten. Muss dann ja wegen dem Lenker eh zum TÜV, oder gibts auch Lenker mit ABE. :) empty

Sind dann zwar wieder 40 EUR aber sonst muss ich jetzt zum TÜV (kost ja auch so 20 EUR) und darauf habe ich keine Lust. Weiß ja eh nicht ob ich jemals nen SBL dranmache.

Hat denn sonst niemand ne N mit SBL und kann mir sagen welche Leitungen er dran hat :?: Das gibts doch nicht. ;-)

Antworten