hab die ersten Ausflüge mit meiner SV (99er S)hinter mir. Mittwoch Nieselregen und nasse Straßen, gestern zwar Sonne aber a...kalt. Als Umsteiger von einer XJ600 war irgendwie alles neu. Nix mehr mit Hahn auf oder zu und im Kurvenscheitel runterschalten. Am ersten Tag hatte ich das Gefühl, daß sie mit mir fährt. Gestern war es schon besser. Aber bei 4 Grad werden die Z3 nicht ansatzweise warm, also Vertrauen zum Reifen gegen Null, andere Sitzposition und der V2 mit seinen ungewohnten Lastwechselreaktionen. Beim Runterschalten kurz Zwischengas geben hab ich schon rausgefunden, aber die Gesamtübersetzung paßt nicht. Ich hab auf der Hausstrecke einen Kreisverkehr zum Warmfahren, ging mit der XJ im 2. Gang astrein. Und mit SV? 1. Gang unmöglich, jedes Grad Verstellung am Gashebel->heftige Reaktion. Und 2. Gang-> selbst im Standgas zu schnell.
Soll ich die Übersetzung der N nehmen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht (außer diejenigen, welche schon mit 2 Töpfen auf die Welt kamen

Ansonsten: Geiles Teil, satter Sound, schicke Optik, federleicht. Nur mein Gixxerbein muß ich noch anpassen, das Heck war mir etwas zu unruhig.
Udo