Streetfighterhelm mit SV 1000 S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Zimbo

Streetfighterhelm mit SV 1000 S

Beitrag von Zimbo » 08.03.2004 20:02

Hi!

Zu Vmax-Zeiten hatte ich mir den "Streetfighter"-Helm geholt und auch weiter keine gravierenden Probleme gehabt.
Jetzt mit der SV ist der Helm richtig laut geworden.

Hat wer Vorschläge für einen Helm im Streetfighterlook, der mit der SV leise ist?

Grüsse

Kane

Beitrag von Kane » 08.03.2004 20:22

im triumph-forum schreiben sie immer von den bandit-helmen.. sind nicht so mein fall, aber vielleicht wär der was..

viktor1128

Beitrag von viktor1128 » 08.03.2004 20:50

Banditt-Helme??

Optik - GEIL

Rest????????????

Naja, zu teuer
zu laut
zu undicht bei Regen

ey Atze - hast du nicht einen?

Ich hab mir den CRAFT RX 7 jetzt gekauft, das paßt

Auch die Simpson-Helme sind ja eigendlich DIE SF-Helme - aber noch schlechter und haben keine Zulassung da die eigendlich für den Ami-Dragstersport hergestellt wurden.

Und von dem Louis-SF_Helm, laß die Finger, ein Kollege lieht seit Okt in der Kopfklinik, da ist im Gesicht so ziemlich alles im Arsch, ist direkt auf das Kinnteil geknallt - wusch, wech wars.
Mit viel Glück kommt er mit 2-3 OPs wieder ansehnlich (oder ansehlich??) auf die Beine

Kauf dir was gescheites, es gibt nix wichtigeres beim Mopped kradln

Viktor

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 08.03.2004 22:18

Atze hat nen Simpson helm,

Ich hab den Bandit, aber ich rate jedem davon ab, Scheiß verarbeitung, schwer wie sau und ab 120Km wirst du taub!!!
ach ja, und es zieht überall rein wie hechtsuppe.
musste mir mal ein ersatzvisier nachbestellen, als ich das teil hatte, musste ich es mit dem dremel erst mal nachbearbeiten, damit es richtig zu ging, absoluter schrott.
Teuer sind die helme nich, meiner kostete damals 498,- DM, der gleiche von Simpson kostete damals genau das doppelte.
Gruß Torsten

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 08.03.2004 22:27

498DM ist nicht teuer???
Dafür hab ich´n Shoei, der passt wie´ne 1, da zieht nix und leise isser auch. Einziger Nachteil: Visier beschlägt leicht.

SVolle

Beitrag von SVolle » 08.03.2004 22:31

Der Bandit XX ist ein Nachbau des SIMPSON RX8.Als Motorradhelm taugen beide nix sehen aber klasse aus. 8)
Grundsätzlich gilt,ein Helm mit zerklüfteter Oberfläche ist laut.Letzendlich hilft nur eine Probefahrt.

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 08.03.2004 22:46

jensel hat geschrieben: Einziger Nachteil: Visier beschlägt leicht.
Kann dir beim Bandit XX nicht passieren, zieht ja eh durch, und wo gebläse da nix beschlagen...

Gruß Torsten

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 09.03.2004 8:30

Zum Thema BESCHLAGEN:

Kauf Dir die Fog-City Folie (um die 25 Euro)...
Wird von innen ins Visier geklebt und dann wars das mit Dunst auffer Scheibe...

Oder für die mit etwas mehr Schotter (oder nem neueren Helm z.B. Shoei XR-1000):

PINLOCK...
Dasselbe System wie Fogcity aber die Visierinnenscheiben sind austauschbar (z.B. getönt, aufhellend etc) und trotzdem immer noch beschlagfrei!
Mein Daddy fährt den XR-1000 und der kommt ausm Jubel ga nich mehr raus!
Pinlock kann man auch bei jedem Helm nachrüsten, dazu werden zwei kleine Löcher ins Visier gebohrt, da kommen dann die Haltenasen rein und dann halt das gewünschte Innenvisier clippen..
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

IT-Knief

Beitrag von IT-Knief » 09.03.2004 9:20

Also ich kann den Airoh Warrior empfelen, ich habe das vorgänger modell.
Er gehört zwar nicht zu den besten, aber ich bin damit zufrieden.
Bei intresse schaust du http://www.polo-motorrad.de/polo-shop/e ... ex-neu.phphier

Maverick

Beitrag von Maverick » 09.03.2004 10:15

Hab auf der Messe in Dortmund nen Vemar Naked VXN gesehen.
Sah echt gut aus, sollte 149 Euronen kosten. Der ist von der Zeitschrieft
Motorrad mit Gut getestet worden :D

Nerome

Beitrag von Nerome » 09.03.2004 17:21

Ich hab nen Shark RSR in schwarz. Ich finde durch die offene Visiermechanik und die geschwungenen Seiten des Visiers, hat er auch ein wengi SF-Bandit-Simpson-Helm-Optik.

ATZE

Beitrag von ATZE » 09.03.2004 17:55

Streetfighter hat geschrieben:Atze hat nen Simpson helm,

Ich hab den Bandit, aber ich rate jedem davon ab, Scheiß verarbeitung, schwer wie sau und ab 120Km wirst du taub!!!
ach ja, und es zieht überall rein wie hechtsuppe.
musste mir mal ein ersatzvisier nachbestellen, als ich das teil hatte, musste ich es mit dem dremel erst mal nachbearbeiten, damit es richtig zu ging, absoluter schrott.
Teuer sind die helme nich, meiner kostete damals 498,- DM, der gleiche von Simpson kostete damals genau das doppelte.
Gruß Torsten

Joooo, ATZE hat 'nen SIMPSON Super Bandit.......... :wink:

Und der ist ähnlich wie der Bandit, laut, schwer, undicht (dafür beschlägt er nich :lol: ), aber gut verarbeitet, und sieht halt geil aus........ 8)

Zimbo

Beitrag von Zimbo » 09.03.2004 21:28

So wie die Sache aussieht werd ich wohl mit "echten" SF-Helmen nicht viel Glück haben. Da heisst es im Frühjahr mit ein paar interessanten Helmen Probefahren.

Bis auf die Piste

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 10.03.2004 1:16

Mahlzeit!

Hab nen SIMPSON RX8 - geiles Teil, liegt bei 200 Sachen bockstabil im Wind, Lautstärke ist auch in Ordnung. Am Visir oben nen Streifen Fensterdichtband aufkleben und gut is. Nicht der leichteste, bin aber zufrieden.

@Atze weißt du ne Quelle wo man günstig(er) an die Simpson-Kopftöpfe rankommt?

ATZE

Beitrag von ATZE » 10.03.2004 1:30

el Kaputtnik hat geschrieben:@Atze weißt du ne Quelle wo man günstig(er) an die Simpson-Kopftöpfe rankommt?

GoTo Helmstudios haben ab und an was im Angebot......... :wink:

Antworten