Apell an die vernunft...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 10.03.2004 12:07

Kein Grip?! :) wow
Da hättet ihr mal am Sonntag Nachmittag mal auf die Platte sollen, da gab es mal kurz einen 1A-Eisregen :) mist aber auch da kann man noch (natürlich gaaanz piano) fahren 8)
Tückischer finde ich um diese Jahreszeit, dass auch aufgetaute Straßen mit aufgewärmten Reifen keinen Grip bilden, weil eine Salz-Staubschicht draufliegt! Sieht man manchmal ganz gut, wenn man dem Vordermann mal ganz genau auf den Reifen schaut, da wo er die Straße verlässt, gibt es einen kleinen Slazwirbelwind :( dann heist es langsam tun.
Auch die überfrierende Feuchtigkeit in schattigen Höhenlagen ist tückisch :!:
Daher will ich nochmal wiederholen:

Bei der kleinsten Unklarheit (Straße / Situation) erstmal Geschwindigkeit rausnehmen!
Mit der SV beschleunigen macht mehr Spaß, als sich mit ihr flachzulegen!

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 10.03.2004 12:30

Also ich hab momentan noch garkeinen Bock zum Moppedfahren. Bei uns im Saarland schneits nämlich seit gestern, igitt :cry: :cry: :cry:

Ich weiß nicht wie ich das mit dem SCH.... WETTER noch aushalten soll :?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Katze

Beitrag von Katze » 15.03.2004 20:19

Fighterbaby´s Appell kriegt - leider - zunehmend Bedeutung :

Im Verhältnis zu 2002 hatte es das letzte Jahr hier (Region an der Schnittstelle der Kreise Aachen, Düren und Euskirchen) schon in sich. Laut Polizeiangaben hat die Zahl der Zweiradunfälle 2003 um 44% zugenommen; die der Toten sogar um 50%. Die konkreten Zahlen habe ich vergessen.

Kaum ist die Saison 2004 da, gab es gestern Nachmittag bereits den 3. wahrscheinlich tödlichen Unfall. Bei Schmidt ist ein Biker beim Überholen frontal in den Gegenverkehr geraten. Trümmerfeld, Hubschrauber, Straßensperrung etc. ließ nichts Gutes vermuten. Bereits vor ca. 14 Tagen wurde in Jülich ein Biker im Kreisverkehr von einem LKW überrollt. Nur einen Tag später ist ein 18-jähriger bei Zweifall in einer langgezogenen Linkskurve rausgetragen worden und mit dem Kopf auf eine entwurzelte Fichte geprallt.

Neulich habe ich ein kleines Stückchen am Rursee entlang gedreht. Dabei bin ich ziemlich eckig und steif gefahren. Abgesehen vom fehlenden Grip braucht es jetzt halt auch etwas Zeit, bis die Übung und Routine wieder da ist.

Hardy

Antworten