1000er Inspektion selbst machen?
1000er Inspektion selbst machen?
Hab die letzten schönen Tage voll ausgekostet und nun 1200km gefahren. Nun sollte schleunigst die 1000er gemacht werden. Mein Händler will aber 169 Euronen dafür haben. Ein bisschen viel für Ölfilter + Öl und ein paar Schrauben nachziehen, oder?
Ist die 1000er Pflicht oder kann ich die auch selbst erledigen. Ich denke mal die Garantie wird drunter leiden.
Danke und Grüße
Fatty
Ist die 1000er Pflicht oder kann ich die auch selbst erledigen. Ich denke mal die Garantie wird drunter leiden.
Danke und Grüße
Fatty
1000er Inspektion nicht selber machen!!!!
Wie ich gesehen habe, hast du eine03er SV.
Somit hast du 2 Jahre Garantie ab Neukauf.
Diese schmeist Du weg, wenn du die Inspektion selber machst!!!
Gerade die erste Inspektion ist auch gem. Fahrerhandbuch die Wichtigste.
Falls du demnächst mal nen Mangel an der SV habesn solltest (wünsche ich keinem) und das Moppi werkstattgepflegt ist, kannst Du auf die Garantie pochen und selbst nach den 2 Jahren noch auf Kullanz von Suzuki hoffen.
Aber nur, wenn die Inspektionen in der Werkstatt gemacht und nachgewiesen worden sind.
Sch.... auf die 169 € und denke lieber an das Moppi und die im schlimmsten Fall später anfallenden Kosten, als an kurzfristige Geiz ist geil Sprüche.
Gruß Stefan
PS: Habe beim Kauf meiner 03er SV die erste Inspektion für 0 € ausgehandelt.
Somit hast du 2 Jahre Garantie ab Neukauf.
Diese schmeist Du weg, wenn du die Inspektion selber machst!!!
Gerade die erste Inspektion ist auch gem. Fahrerhandbuch die Wichtigste.
Falls du demnächst mal nen Mangel an der SV habesn solltest (wünsche ich keinem) und das Moppi werkstattgepflegt ist, kannst Du auf die Garantie pochen und selbst nach den 2 Jahren noch auf Kullanz von Suzuki hoffen.
Aber nur, wenn die Inspektionen in der Werkstatt gemacht und nachgewiesen worden sind.
Sch.... auf die 169 € und denke lieber an das Moppi und die im schlimmsten Fall später anfallenden Kosten, als an kurzfristige Geiz ist geil Sprüche.
Gruß Stefan
PS: Habe beim Kauf meiner 03er SV die erste Inspektion für 0 € ausgehandelt.
Re: 1000er Inspektion nicht selber machen!!!!
Ich auch :>FvForell hat geschrieben:...PS: Habe beim Kauf meiner 03er SV die erste Inspektion für 0 € ausgehandelt.
Re: 1000er Inspektion nicht selber machen!!!!
musste noch nicht einmal handeln, hat er von sich aus angebotenAvatar hat geschrieben:Ich auch :>FvForell hat geschrieben:...PS: Habe beim Kauf meiner 03er SV die erste Inspektion für 0 € ausgehandelt.

Ich habe den 1000er bezahlt , dafür habe ich den preis für das moppi gedrückt und noch nen helm dazu bekommen
ich müsste jetzt zum 6000er KD .
nur ist es so, das zwischen 1000 und 6000 km eine zeitgrenze von 6 monaten besteht oder die km. das heisst mein KD hätte ich im dezember machen müssen.
weiss nicht wie das nun mit garantie aussieht da ich dem KD erst nach der winterpause machen wollte.
und wie sieht das garantie technisch aus,, wenn der händler den blauen tacho entdeckt ???
dann bin ich mit auch nicht so sicher ob mir der KD beim händler was bringt.

ich müsste jetzt zum 6000er KD .
nur ist es so, das zwischen 1000 und 6000 km eine zeitgrenze von 6 monaten besteht oder die km. das heisst mein KD hätte ich im dezember machen müssen.
weiss nicht wie das nun mit garantie aussieht da ich dem KD erst nach der winterpause machen wollte.
und wie sieht das garantie technisch aus,, wenn der händler den blauen tacho entdeckt ???
dann bin ich mit auch nicht so sicher ob mir der KD beim händler was bringt.

Ich habe alle Inspektionen machen lassen bis meine SV 2 Jahre alt war. Da hat man einfach die besten Karten wenns mal ein Garantieproblem gibt. Seitdem schau ich selbst nach dem Rechten. Und deinem Händler ist es egal was du in der Garantiezeit umgebaut hast, er macht einfach nur seinen Job für den er bezahlt wird. Probleme wirds nur geben wenn du z.B. dein Tachozifferblatt umlackiert hast und du ihn später als Garantiefall meldest.