Kurvenfahrt
Kurvenfahrt
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Wenn ich in einer langezogene Kurve düse, kommt mir das Bike etwas schwammig vor. Welche Einstellung an den Dämpfer muss ich da vornehmen?
Hat da einer Erfahrungen.
Gruß an Allen
Andreas
ich habe da mal eine Frage.
Wenn ich in einer langezogene Kurve düse, kommt mir das Bike etwas schwammig vor. Welche Einstellung an den Dämpfer muss ich da vornehmen?
Hat da einer Erfahrungen.
Gruß an Allen
Andreas
Mag ja alles sein, aber wann und wo soll ich das ausfahrenGutso hat geschrieben:Ich wette, wenn du einmal ne 1000er mir Progressiv-Gabelfedern gefahren hättest, würdest du dir gleich welche einbauen. Du weißt einfach nicht wie es den Fahrkomfort steigert.

Ich habe so keine Probleme, warum sollte ich mir dann welche schaffen

Gut angenommen, aufm Treffen, wenn Du assimiliert bistGutso hat geschrieben:Erst ausprobieren und sich dann äußern![]()

Also das mit den Progressiven Federn ist ja nicht schlecht, sie haben nur einen Nachteil und das ist der das sie beim eintauchen immer härter werden und das sie somit keine gleich bleibende Rückmeldung bieten.
Mein Vorschlag ist die Feder gegen härtere Lineare Federn auszutauschen.Die haben eine gleich bleibende Federrate und somit eine bessere Rückmeldung und ein gleichmäßiges ein und aus- federrungs verhalten.
Der Preis ist in etwa gleich.
Munter bleiben
Mein Vorschlag ist die Feder gegen härtere Lineare Federn auszutauschen.Die haben eine gleich bleibende Federrate und somit eine bessere Rückmeldung und ein gleichmäßiges ein und aus- federrungs verhalten.
Der Preis ist in etwa gleich.
Munter bleiben
Na ja Andreas,
ich weiß nicht so recht, aber die ersten 2500 km war ich total zufrieden mit den MPR`s, Straßenlage/Haftung/Kurvenverhalten = erste Sahne
aber dann, Sporttouringeinlage am 03.09.03 über 230 km gemischte Straßen im Schwäbisch/Hohenlohischen/Ostalbraum, in schnellen Kurven starker Slide, auf Landstraßen mit mir bekanntem guten Belag beim rausbeschleunigen immer mehr Rutscher.
Einen Tag später: Highsider mit ca. 130 km/h mit herzhaftem Abflug in die, glücklicherweise, offene Wiese.
Reifen waren immer gut warm, Lufttemperaturen zwischen 20-25 Grad.
Luftdruck hi 2.8/vo 2.6 bar.
Nach Neuaufbau im November, und nachdem alles wieder Gipsmäßig gepasst hat, wie Stiefel und Kombi - gemäßigte Testfahrt absolviert und
entschieden die MPR`s müßen runter.
Für mich haben diese Reifen wärend der Laufzeit von 2.800 eindeutig an Grip abgebaut - geschätzte gesamt Lebensdauer wäre zwischen 4.000 - 4.500 km gewesen - und so wie der Grip nachlies waren verstärkt Fahrwerksunruhen zu verzeichnen.
Gruß Wallederjetztaufsportecunterwegsistundeingutesgefühlhatleidernichtimgeldbeutel

ich weiß nicht so recht, aber die ersten 2500 km war ich total zufrieden mit den MPR`s, Straßenlage/Haftung/Kurvenverhalten = erste Sahne
aber dann, Sporttouringeinlage am 03.09.03 über 230 km gemischte Straßen im Schwäbisch/Hohenlohischen/Ostalbraum, in schnellen Kurven starker Slide, auf Landstraßen mit mir bekanntem guten Belag beim rausbeschleunigen immer mehr Rutscher.
Einen Tag später: Highsider mit ca. 130 km/h mit herzhaftem Abflug in die, glücklicherweise, offene Wiese.
Reifen waren immer gut warm, Lufttemperaturen zwischen 20-25 Grad.
Luftdruck hi 2.8/vo 2.6 bar.
Nach Neuaufbau im November, und nachdem alles wieder Gipsmäßig gepasst hat, wie Stiefel und Kombi - gemäßigte Testfahrt absolviert und
entschieden die MPR`s müßen runter.
Für mich haben diese Reifen wärend der Laufzeit von 2.800 eindeutig an Grip abgebaut - geschätzte gesamt Lebensdauer wäre zwischen 4.000 - 4.500 km gewesen - und so wie der Grip nachlies waren verstärkt Fahrwerksunruhen zu verzeichnen.
Gruß Wallederjetztaufsportecunterwegsistundeingutesgefühlhatleidernichtimgeldbeutel

