sv650s oda fz6 f***r?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 09.04.2004 0:51

sanchez hat geschrieben:andere frage...kann ich bei verschiedenen händlern eigentlich soviel probefahrten machen wie ich will? :) (nach den 2 jahren)
eher soviel sie Dich lassen
und um Dir ein Moped nen Nachmittag lang zu geben muß Dich der Händler schon sehr ins Herz geschlossen haben :wink:

Kara

Beitrag von Kara » 09.04.2004 10:36

Sanchez, zum Thema Umkippen:

Fahr mal mit Möppi, schön langsam (ca. 20 km/h), im Langsamfahren einen engen Kreis fahren, und dann heftig die Vorderradbremse bedienen.

Egal, wie lang Deine Beinchen sind, wenn Du keine Oberschenkel wie Schwarzenegger hast, ist das obige eine garantierte Bedienungsanleitung um Möppi blitzschnell schlafen zu legen. :lol:

Tschüß, kara

RV 125

Beitrag von RV 125 » 10.04.2004 0:59

Musst gar net heftig ziehen. nur ruckartig, da langt dann auch unter blöden Umsänden ein gaaaanz leicht eingeschlagener Lenker. Konnte meine am Anfang ein paar mal gerade so halten... Ging aber alles gut. ;-)

sanchez

Beitrag von sanchez » 11.04.2004 11:28

aus diesem grunde benutze ich, wenn ich nur leicht bremsen muss, meistens nur die bremse hinten....da gibts keine bösen überraschungen :)
da ällt mir ein, die sv hat nich sowas wie cbs, oder?

Engi

Beitrag von Engi » 11.04.2004 11:50

@ Currywurst:
hab mir gestern die Motorrad gekauft, des is geil die Anleitung mit dem Kaufen übers Internet...

hm ich sehs schon kommen dass ich mir wohl ne gebrauchte SV 650 S mit maximal 25.000km kaufen werde, nen Kredit bei meinen Eltern aufnehme und dann durch Ferienarbeit abbezahle ;)

dann hab ich wenigstens was in der Hand und muss net ewig rumeiern.

apropos: gibt es Unterschiede (z.B. beim Motor, dem Verbrauch, Bremsen usw.) zwischen den unterschiedlichen Baujahren? Könnte mir vorstellen dass z.B. beim 99er Modell der Motor noch irgendwelche Kinderkrankheiten hat, oder bei den darauffolgenden Modellen Einstellungen verändert wurden ?!

mfg engi

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 11.04.2004 14:24

@engi: Da is nix mit Kinderkrankheiten am Motor... Den einzigen richtigen motor-technischen Unterschied gab's beim Modellwechsel von K2 auf K3... Anstelle der Gleichdruckvergaser wird nun ne elektronische Saugrohreinspritzung verbaut, was zum einen (in Verbindung mit den Doppel-Drosselklappen) die Lastwechsel minimiert (bzw. das Ansprechverhalten verbessert) und zum anderen hilft die strengen Abgaswerte einzuhalten...
Desweiteren gab's bei der K2 ne einstellbare Federvorspannung für die (zu weiche) Gabel... Ansonsten gab's nur Kleinigkeiten wie Farbänderungen, etc.
Guck doch einfachma unter "history" nach...

@kara: Mit dieser "Anleitung" haben die Mädels bei mir in der FS imma wieda die schöne SV geschmissen... Musste ca. alle 2 Wochen von meinem Fahrlehrer hören, dass Frau X die SV gelegt hätte und der Kupplungshebel nu ne andere Einstellung hat, etc... Das Baby hat mir imma leid getan... :roll: :cry:

@sanchez: Nein die SV hat weder ABS noch CBS wie viele Hondamodelle...

Antworten