Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
wadada66

Beitrag von wadada66 » 13.04.2004 13:25

Bei mir steht 87dB bzw. 80dB im Schein.
Wieso sind die Angaben den so unterschiedlich???

:evil: :twisted: :evil:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 13.04.2004 13:48

Als Fahrgeräusch sind 80dB(A) zugelassen.

Das kann man aber nicht so einfach überprüfen. Also wird auch das Standgeräusch angegeben.

Konne

Beitrag von Konne » 13.04.2004 15:53

Casi hat geschrieben:Jo, 90 DB Standgeräusch is korrekt! :wink:
Ich hab 104dB Standgeräusch mit dem GPR 8)
Bei meinem Händler gemessen :wink:

Kurvenhexe

Beitrag von Kurvenhexe » 14.04.2004 12:17

Hallo, ich bin neu hier!
Ich habe diese EVO II seit ein paar Tagen dran und er ist echt brutal laut!!!
1. Kann die Rennleitung immernoch unterwegs Töpfe abschrauben und mitnehmen?
2. Wozu ist dieses gelochte Blechscheibchen, das mit im Karton war???
das passt anscheinend nirgends hin... :) empty

Meiser

Beitrag von Meiser » 14.04.2004 16:34

Zu 2)

Die Scheibe kommt wohl direkt vor den Endtopf und soll (laut Beitrag hier vor kurzem) die Lautstärke etwas dämpfen. Als ich meine Anlage angebaut hab, hat sich die Scheibe direkt beim Anlassen der SV gelöst und lag im Krümmer. Hab sie nun nicht mehr eingebaut.
Für Einbautips wär auch ich dankbar :roll:

Bye

wadada66

Beitrag von wadada66 » 14.04.2004 17:03

Bei mir war die Scheibe garnicht dabei.

Desweiteren:

Hab neulich einen Aprilia Mille (mit evo2 topf) Fahrer getroffen der folgendes sagte:
- Mit der Scheibe war seine Maschine nicht mehr zu fahren. Enormer Leistungsverlust und unrunder Lauf.
- Desweiteren will er seinen Topf zurück geben weil es so wohl nicht lange dauern würde bis ihm die Grünen den Topf abnehmen würden.

Dazu nun noch einigee Fragen meinerseits:

1) Können die einem den Topf an Ort und stelle abmontieren?
2) Wenn ja, kriegt man den dann wieder?
3) Kann man, falls man wirklich Probleme mit den Grünen oder dem TÜV bekommt, mit dem Topf zu seinem Händler gehen und das beanstanden? (hat ja wohl 2 Jahre Gewährleistung - wozu ich auch die Einhaltung der angegebenen Lautstärke zähle)

:evil: :twisted: :evil:

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 14.04.2004 17:48

Hallo,

1. ja sie können in vor Ort sicher stellen
2. ja mußt du aber abholen und dauert eine ganze weile
3. schwer, Endtöpfe werden nun mal mit der Zeit lauter,
und wenn dem so wäre, könntest du auch das Busgeld vom Herrsteller zahlen lassen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

coty

Beitrag von coty » 14.04.2004 21:24

Hi,
ich habe mir den Evo II im letzten Sommer gekauft und angebaut und bin von Anfang an begeistert!

Hier nochmal der Link zum Soundfile: http://home.arcor.de/ford24/sv_auspuff_evoII.mpg

Die Grünen haben mich bis dato noch nicht angehalten, aber wie LeoVince die ABE dafür gekauft, äh ich meine natürlich bekommen hat ist mir noch ein Rätsel...

Gruß

coty

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 15.04.2004 12:31

wenn ich das hier so lese läuft mir schon das wasser im mund zusammen.....bin mal gespannt wie sich meiner anhört (ist schon bei mo bestelt) :arrow: aber ich glaub an meinen momentanen racing topf kommt die nicht ran, dafür aber hat die leo aber ABE :twisted:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Kurvenhexe

Beitrag von Kurvenhexe » 15.04.2004 12:39

so langsam macht mir der Pegel Sorgen, wir werden morgen mal ne Phonmessung machen, wenn wir das Gerät so schnell kriegen. :oops:

andro2002

Beitrag von andro2002 » 15.04.2004 15:41

Ich finde eure Debatte über den Evo echt gut. Je mehr ich über die Bedenken zum Sound höre, desto geiler werde ich auf das Ding. Habe von MO auch schon nen Preis, allerdings ohne Sammelbestellung.
Aber kann mir mal einer 100%ig sagen ob das Ding in HighUp auch mit dem KZH vom Rattel past?? Habe auch schon kleinere Blinker von Louis dran. Davon werde ich wohl die Bestellung abhängig machen, weil wenn da und nicht past dann gearscht......

Meiser

Beitrag von Meiser » 15.04.2004 16:40

@ andro:

Hab den HighUp am originalen KZH SV dran.
Vielleicht helfen dir ja meine Bilder das einzuschätzen ob das hinkommt, wobei ich ja aber nicht weiss ob du die alte oder neue SV hast.

BILDER

andro2002

Beitrag von andro2002 » 15.04.2004 18:27

Sorry, ich vergaß das diese Info bei mir nicht steht. Muß al schaun, wie ich da noch1n paar Daten rein bekomme :? Ich habe die 2003er S. Müßte aber hinhauen, ich glaub meine sind etwas tiefer. Aber ist das Ende von dem Leo echt länger wie dein Mopi oder sieht das nur so aus??? Wäre nicht ganz so mein Fall. Ansonsten OK. und schon mal Danke.

Meiser

Beitrag von Meiser » 15.04.2004 20:55

andro2002 hat geschrieben:Aber ist das Ende von dem Leo echt länger wie dein Mopi oder sieht das nur so aus??? Wäre nicht ganz so mein Fall. Ansonsten OK. und schon mal Danke.
Jo, das Endstück geht minimal übers Kennzeichen hinaus. Sieht aber in echt besser aus als auf den Bildern.

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 16.04.2004 10:42

8O das ist ein guter gedanke mit dem kennzeichen....hoffentlich passt der hochgelegte bei mirdann dran 8O aber das werd ich ja die tage erfahren :)

das der hinten etwas raussteht hab ich auch schon bei obi gesehen, meine idee ist: das rohr unter der hinteren fussraste ist noch nen paar cm gerade, ggf könnte man das noch kürzen, sodass der topp weiter nach vorne kommt....muss ich mir aber noch genauer ansehen wenn meiner endlich angekommen ist......
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Antworten