tja ja wenn das Motorrad nicht so will, wie ich ...
Batterie leer? oder Lichtmaschine kaputt?
-
Tabby
oooch, die Dinger können was ab. Ich hab noch keine kaputt bekommen, und das will was heißen. Die Batterie war seit über zwei Jahren nicht ausgebaut, das Mopped wurde jetzt schon zweimal im Oktober in die Garage gefahren und im April wieder rausgeholt.
Vielleicht hab ich auch nur Glück
Und zur Not frag halt mal nach´nem hilfsbereiten TechPro in der Nürnberger Gegend...
Vielleicht hab ich auch nur Glück
Und zur Not frag halt mal nach´nem hilfsbereiten TechPro in der Nürnberger Gegend...
-
Archimedes
@Tabby
An die Batterie zu kommen ist garnicht schwer. Sind ganz wenige Schritte:
- die scharzen Seitendreiecke (li und re unterhalb der Sitzbank) abmontieren. Ist eine kleine Imbusschraube
- Dann kommst du an eine etwas grössere Imbusschraube dahinter. Sie ist für die Befestigung der Sitzbank zuständig (auf beiden Seiten Eine).
- Danach kannst du die Sitzbank abnehmen.
- Jetzt ist nur noch zwischen dir und der Batterie ein Plastikaufsatz, der aber einfach weggenommen werden kann (nicht verschraubt).
Und voila, schon kommt die Batterie zum Vorschein.
Steht wie du schon gefunden hast prima im SV-Handbuch.
Wenns denn weiter Probleme gibt, meld dich einfach per PN bei mir. Vielleicht bin ich auch demnächst mal in der Gegend (Freund besuchen).
Gruss
Archimedes
An die Batterie zu kommen ist garnicht schwer. Sind ganz wenige Schritte:
- die scharzen Seitendreiecke (li und re unterhalb der Sitzbank) abmontieren. Ist eine kleine Imbusschraube
- Dann kommst du an eine etwas grössere Imbusschraube dahinter. Sie ist für die Befestigung der Sitzbank zuständig (auf beiden Seiten Eine).
- Danach kannst du die Sitzbank abnehmen.
- Jetzt ist nur noch zwischen dir und der Batterie ein Plastikaufsatz, der aber einfach weggenommen werden kann (nicht verschraubt).
Und voila, schon kommt die Batterie zum Vorschein.
Steht wie du schon gefunden hast prima im SV-Handbuch.
Wenns denn weiter Probleme gibt, meld dich einfach per PN bei mir. Vielleicht bin ich auch demnächst mal in der Gegend (Freund besuchen).
Gruss
Archimedes
-
Tabby
Also das Überbrücken der Batterie hat leider nicht funktioniert. Strom ist zwar da, aber die Suzi wollte ums Verrecken nicht anspringen. Hab dann jemanden organisiert, der was von Motorrädern versteht. Er hat - so weit ich das verstanden hab - Benzin vom Vergaser abgelassen u. die Zündkerzen gesäubert. Und trotzdem nix.
Nunja, nun muss sie in die Werkstatt. Schade, denn ich wär so gern schon am WE gefahren. Ihr hattet sicher alle einen heiden Spaß, ihr Glücklichen!
Schöne Woche euch,
Gruß - Tabby
Nunja, nun muss sie in die Werkstatt. Schade, denn ich wär so gern schon am WE gefahren. Ihr hattet sicher alle einen heiden Spaß, ihr Glücklichen!
Schöne Woche euch,
Gruß - Tabby
-
FiBoGnaCCi
-
ralf
Hi,
vorab: ich bin nicht der große techniker!
meine SV hat ein Problem: vor kurzem wollte ich starten - nichts, nur klick - also mit autobatterie überbrückt und dann gestartet. Dann gefahren zum aufladen der Batterie, als ich zu hause den motor abstelle und zur probe neu starten will: wieder nichts.
Also habe ich eine neue Batterie besorgt und eingebaut, gestartet: lief!! ca. 100 km gefahren, kurze pause, starten: nichts - klick - also anschieben und nach hause fahren. zu hause probiert zu starten: läuft!
nach einem tag stehen startversuch: springt sofort an.
Woran kann es liegen, das das mopped mal sofort anspringt, dann wieder gar nicht, null strom? (vor allem, wenn man allein auf weiter flur ist!!!)
vorab: ich bin nicht der große techniker!
meine SV hat ein Problem: vor kurzem wollte ich starten - nichts, nur klick - also mit autobatterie überbrückt und dann gestartet. Dann gefahren zum aufladen der Batterie, als ich zu hause den motor abstelle und zur probe neu starten will: wieder nichts.
Also habe ich eine neue Batterie besorgt und eingebaut, gestartet: lief!! ca. 100 km gefahren, kurze pause, starten: nichts - klick - also anschieben und nach hause fahren. zu hause probiert zu starten: läuft!
nach einem tag stehen startversuch: springt sofort an.
Woran kann es liegen, das das mopped mal sofort anspringt, dann wieder gar nicht, null strom? (vor allem, wenn man allein auf weiter flur ist!!!)
-
Lichtmann
-
ralf