Zündprobleme

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
haftan

Zündprobleme

Beitrag von haftan » 14.04.2004 7:14

SV 650 Bj,99

Habe Zündprobleme am vorderen Zylinder.
Vermute Zündspule.(Wackler)
Wenn ich unter dem Tank rumgruschtel gehts dann wieder?
Kennt jemand sowas.
War nicht im Regen oder so.
Gruß Haftan :twisted:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 14.04.2004 7:37

Hast du die Kerze und den Kerzenstecker schon überprüft?

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 14.04.2004 9:22

Die Zündspule sitzt links am Rahmen. Der wackelkontaktgefährdete Stecker sitzt hinten rechts an der SPule.

Die Ursache könnte aber auch der Zündkerzenstecker selbst sein.

haftan

Beitrag von haftan » 14.04.2004 13:21

jensel hat geschrieben:Die Zündspule sitzt links am Rahmen. Der wackelkontaktgefährdete Stecker sitzt hinten rechts an der SPule.

Die Ursache könnte aber auch der Zündkerzenstecker selbst sein.
Hallo,
Zündkerzenstecker habe ich kontrolliert.
ist in Ordnung.
Außerdem setzt dann der Drehzahlmesser aus.
Du hast so einen wackler schon gehabt.?
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß haftan.

MeisterRöhrich

Bei mir auch - Mist

Beitrag von MeisterRöhrich » 18.04.2004 18:01

Hallo!

Ich hab das selbe Problem: üble Aussetzer beim Beschleunigen, wird schlimmer bei warmer Maschine (kalt isse OK), Problem hat sich in den letzten 300 km von kaum wahrnehmbar verschlimmert bis kaum mehr fahrbar. Drehzahlmesser springt dabei, oder fällt auf Null. Nachdem ich die Vergaser zweimal auseinandergenommen hab, Luftfilter und Kerzen neu sind, tippe ich nun auf die Zündanlage. Im Handbuch bei der Verkabelung kann man sehen dass der Drehzahlmesser von der Zündspule des vorderen Zylinders Saft kriegt. Wenn's am Gemisch (also Vergaser) liegt spinnt der Drehzahlmesser nicht. Muss eigentlich Zündung sein. Im Stand (und kalt) macht die Zündanlage allerdings einen 8mm Funken.

Ich mach jetzt mal alle Kontakte sauber und stecke sie neu auf und probier's nochmal.

2000er SV650N, 20.000 km

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 18.04.2004 18:48

ich tippe eher auf Windungsschluss in der Zündspule, wenn sie warm wird, Isolationsfehler der Spule. Mal ne Austauschspule einbauen.

haftan

Zündungsprobleme.

Beitrag von haftan » 19.04.2004 7:18

Hallo
Am Wochenende war es wieder soweit.
Abenteuerlustig stürzte ich mich auf meine SV um wieder mal zu testen, wer Sieger bleiben würde.( Zündungsnerv)
Kurz gesagt ich habe herausgefunden warum meine SV am vorderen Zylinder aussetzer hat.

Also ich habe mir eine Vordersitzbank gebaut diese an den Originalpunkten befestigt.Dabei die Originalschrauben verwendet.
Da diese jetzt zu lang sind drucken sie auf den Kabelbaum auf der linken Seite.
Wackle ich nun am Kabelbaum und knicke ihn ein bisschen gibt es den selben Effekt.Drehzahlmesser zeigt schlagartig nichtsmehr an also Ausfall der Zündung vorne.

Die Moral von der Geschicht:
Wenn man an was Rumbastelt, sollte ein Defekt zuerst dort gesucht werden.

Haftan :D :D :D :autsch:

sonic

Re: Zündungsprobleme.

Beitrag von sonic » 19.04.2004 7:36

Moin,
haftan hat geschrieben: Also ich habe mir eine Vordersitzbank gebaut diese an den Originalpunkten befestigt.Dabei die Originalschrauben verwendet.
Da diese jetzt zu lang sind drucken sie auf den Kabelbaum auf der linken Seite.
Wackle ich nun am Kabelbaum und knicke ihn ein bisschen gibt es den selben Effekt.Drehzahlmesser zeigt schlagartig nichtsmehr an also Ausfall der Zündung vorne.

Die Moral von der Geschicht:
Wenn man an was Rumbastelt, sollte ein Defekt zuerst dort gesucht werden.
Ich würde es nicht unbedingt auf Deine Bastelei schieben.
Du meinst nicht zufällig diese Stelle ? ;-)
Passiert also auch mit Original Sitzbank *grummel*
Wenn es auch in meinem Fall die Leitung der hinteren Spule erwischt hat :evil:

Vielleicht sollte Sowas in die FAQ mit aufgenommen werden, unter "bekannte Scheuerstellen im Kabelbaum" oder so ;-)

MeisterRöhrich

Beitrag von MeisterRöhrich » 24.04.2004 22:06

Hallo Leute,

Meine Zündprobleme hab ich tatsächlich nur mit Saubermachen der Kontakte (und neu aufstecken) in den Griff gekriegt. Ich hab nicht sofort gepostet weil ich erst mal abwrten wollte. Nu läuft 'se seit 300km -- auc bei warmem Wetter -- wieder einwandfrei.

ciao - Röhrich

Antworten