scheiße wurde geblitzt, hilfe...
-
johnnytrouble
scheiße wurde geblitzt, hilfe...
also folgendes ich habe meine sv650 seit dem 1.4.04 und wurde gleich am ersten we stationär geblitzt!!! jetzt war ich heute rumcruisen un da blitzen mich diese bastarde vor einer schule, das um 16 uhr in den ferien!!! von vorne geblitzt... hab den blitz gesehen. hab gedacht war stationär, also bin ich zurück und da standen die penner an dem kasten und haben am film rumgemacht... glaub die haben mich gesehen!!!(mein kennschild) weiß jemand was ich jetzt zu erwarten habe??? bin in der probezeit, ich war 10-15km/h drüber!!! aber beim ersten mal wurde ich mit 40kmh drüber geblitzt... blitzen die auch stationär von hinten??? oder können dies auch so herausfinden??? und da sie vor der schule nun mein kennschild gesehen haben... können die jetzt was damit anfangen???
vielen dank im vorraus für eure hilfe
bin kein raser!!!!!!!!!!! bin nur jetzt am anfang etwas zu sehr mit dem kontrollieren des verkehr und der maschine beschäftigt... da vergeß ich die geschwindigkeit oft!!!
gruß johnnytrouble
vielen dank im vorraus für eure hilfe
bin kein raser!!!!!!!!!!! bin nur jetzt am anfang etwas zu sehr mit dem kontrollieren des verkehr und der maschine beschäftigt... da vergeß ich die geschwindigkeit oft!!!
gruß johnnytrouble
-
TAZttDevil
-
SVS-Kyb
Re: scheiße wurde geblitzt, hilfe...
Was für'n Schwachsinn.johnnytrouble hat geschrieben:bin nur jetzt am anfang etwas zu sehr mit dem kontrollieren des verkehr und der maschine beschäftigt... da vergeß ich die geschwindigkeit oft!!!
Junge, steh dazu wie ein Mann und heul hier nicht rum.
-
Sibbi
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Mich haben die mit dem Mopi auch nur von vorne geblitzt, aber natürlich gleich das Kennzeichen notiert und mich belangt. Zeuge war der Beamte der Stadt, der im Auto saß. Das war keine Polizei.
Sobald Personen dabei sind, die die Geräte bedienen, haste keine Chance. Bei fest installierten Geräten ohne Bedienpersonal, sieht es vielleicht etwas anders aus, wenn Du nur von vorne geblitzt wirst.
Bei 40 km/h drüber, kannst du dich schon mal auf lange, ausgedehnte Spaziergänge freuen.
In der Stadt reichen auch 30 km/h drüber.
Also, trag es mit Fassung. Ich bin mit dem Auto nach 52 Wochen ein zweites Mal mit knapp über 20 km/h zuviel auf der Autobahn gefilmt worden und durfte, weil es innerhalb eines Jahres war, auch 1 Monat zu Fuß gehen. Und das bei einer Jahreskilometerleistung von über 60.000!
Da habe ich dann halt 5 Wochen Urlaub nehmen müssen.
Sobald Personen dabei sind, die die Geräte bedienen, haste keine Chance. Bei fest installierten Geräten ohne Bedienpersonal, sieht es vielleicht etwas anders aus, wenn Du nur von vorne geblitzt wirst.
Bei 40 km/h drüber, kannst du dich schon mal auf lange, ausgedehnte Spaziergänge freuen.
Also, trag es mit Fassung. Ich bin mit dem Auto nach 52 Wochen ein zweites Mal mit knapp über 20 km/h zuviel auf der Autobahn gefilmt worden und durfte, weil es innerhalb eines Jahres war, auch 1 Monat zu Fuß gehen. Und das bei einer Jahreskilometerleistung von über 60.000!
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
-
lelebebbel
erfahrungsgemäss kommt bei frontalaufnahmen von motorrädern nichts, auch wenn da beamte im auto sitzen. der aufwand für die ist einfach zu gross, da sie, auch wenn das kennzeichen notiert wurde, eigentlich immer mit nem einspruch rechnen können.
allerdings sind 40km/h drüber schon ne menge holz - kann gut sein, dass sich der aufwand da eben doch lohnt.
bis was kommt - wenn was kommt - dauert es ca. 3-6 wochen. verjährt ist es nach 3 monaten wenn ich mich recht erinnere.
was dir blüht wenn was kommt, wurde schon erwähnt. nachschulung und nochmal 2 jahre extra-probezeit. ausserdem kostet der verstoss alleine 100 euro plus 18 euro gebühr, 3 punkte und 1 monat fahrverbot, wenn es wirklich 40 zuviel waren. (www.bussgeldrechner.de - da werden auch sonstige fragen zu dem thema beantwortet)
wenn nix kommt hast du hoffentlich trotzdem was draus gelernt.
die daumenregel is: bei bis zu ~20 zuviel sind die strafen harmlos, das wird fast noch toleriert. aber darüber wirds teuer. ausserorts siehts ähnlich aus.
also viel glück
(p.s. bei mir wars ein laser auf menschenleerer landstrasse - und ich wurde sofort angehalten - in 16 tagen is mein schein wieder da
zum glück ist die probezeit schon länger vorbei)
allerdings sind 40km/h drüber schon ne menge holz - kann gut sein, dass sich der aufwand da eben doch lohnt.
bis was kommt - wenn was kommt - dauert es ca. 3-6 wochen. verjährt ist es nach 3 monaten wenn ich mich recht erinnere.
was dir blüht wenn was kommt, wurde schon erwähnt. nachschulung und nochmal 2 jahre extra-probezeit. ausserdem kostet der verstoss alleine 100 euro plus 18 euro gebühr, 3 punkte und 1 monat fahrverbot, wenn es wirklich 40 zuviel waren. (www.bussgeldrechner.de - da werden auch sonstige fragen zu dem thema beantwortet)
wenn nix kommt hast du hoffentlich trotzdem was draus gelernt.
die daumenregel is: bei bis zu ~20 zuviel sind die strafen harmlos, das wird fast noch toleriert. aber darüber wirds teuer. ausserorts siehts ähnlich aus.
also viel glück
(p.s. bei mir wars ein laser auf menschenleerer landstrasse - und ich wurde sofort angehalten - in 16 tagen is mein schein wieder da
Zuletzt geändert von lelebebbel am 14.04.2004 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
metalhead
Also, ich würd mir da mal keinen Streß machen. Mich haben sie letztes Jahr innerorts mit ca. 90 km/h geblitzt. Und zwar aus nem Auto raus. Sprich da sind auch 2 Leute drin gesessen. Ich war dann noch so blöd und bin noch ein paar mal vorbeigefahren weil ich schauen wollte ob die auch Bilder von der Seite und von hinten machen. War wirklich blöd, das weiß ich! Aber bis heute ist nichts gekommen und da wird auch nichts mehr kommen.
Gruss, metalhead
Gruss, metalhead
-
SV-AC
-
bollermeister
-
Moare
Re: scheiße wurde geblitzt, hilfe...
1. schlechte Ausrede -> wenn Du das der Rennleitungs so sagst, dann kriegst dein Lappen nie wieder, weil die Dich dann für fahruntauglich einstufenjohnnytrouble hat geschrieben:bin kein raser!!!!!!!!!!! bin nur jetzt am anfang etwas zu sehr mit dem kontrollieren des verkehr und der maschine beschäftigt... da vergeß ich die geschwindigkeit oft!!!
2. warum drehst du da um?!? (aber ich hab da auch einen Bekannten, der wurde geblitzt, hat umgedreht und gefragt wie schnell er war, der depp
3. wenn nix kommt, hast glück gehabt - wenn was kommt, dann schimpf nicht und steh dazu
so denn, ciao
Zuletzt geändert von Moare am 14.04.2004 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
SV Colonia
kann auch nur dazu sagen, dass du erstmal abwarten solltest..
wenn du dann irgendwann post bekommst, dann kannst du immer noch handeln, da gibts noch ein paar möglichkeiten, wie du es vielleicht umgehen kannst (bei den 40 km drüber)
und wenn du nur 10-15 drüber warst, dann musst du wenn ich mich net irre 15€ verwarngeld zahlen und dann passiert weiter nix. keine probezeitverlängerung, keine punkte etc..
bei 21+ drüber (sprich 40 in deinem fall) siehts aber schon über aus, wie oben erklärt.
wie gesagt abwarten und tee trinken, und falls bei der 40er was kommt, dann richtig informieren und notfalls die konsequenzen davon tragen
aber allgemein rate ich dir einfach, fahr vernünftig, dann wirst auch net geblitzt (ich weiß dass es schwer is)
wenn du dann irgendwann post bekommst, dann kannst du immer noch handeln, da gibts noch ein paar möglichkeiten, wie du es vielleicht umgehen kannst (bei den 40 km drüber)
und wenn du nur 10-15 drüber warst, dann musst du wenn ich mich net irre 15€ verwarngeld zahlen und dann passiert weiter nix. keine probezeitverlängerung, keine punkte etc..
bei 21+ drüber (sprich 40 in deinem fall) siehts aber schon über aus, wie oben erklärt.
wie gesagt abwarten und tee trinken, und falls bei der 40er was kommt, dann richtig informieren und notfalls die konsequenzen davon tragen
aber allgemein rate ich dir einfach, fahr vernünftig, dann wirst auch net geblitzt (ich weiß dass es schwer is)
-
Sledge
-
Pinky
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
lelebebbel hat geschrieben:erfahrungsgemäss kommt bei frontalaufnahmen von motorrädern nichts, auch wenn da beamte im auto sitzen. der aufwand für die ist einfach zu gross, da sie, auch wenn das kennzeichen notiert wurde, eigentlich immer mit nem einspruch rechnen können. [...]

Nach Abzug der Toleranz, war ich mit 58 km/h ganze 8 km/h zu schnell! Machte genau 15 €. Scheint sich doch zu rechnen.
Nur Frontfoto und Zeugenaussage bzgl. Kennzeichen. Allerdings muss man sagen, dass man mich trotz Helm, auf dem Original Foto, nahezu perfekt identifizieren kann. Da wäre ich bestimmt bei keinem Richter mit durchkommen. Und da ich es wirklich war, habe ich meine Strafe auch bezahlt.
Keine 10 km/h zu schnell - pah. Die blitzen bestimmt auch die über die Straße wechselnden Eichhörnchen am Torfhaus. Irgendwie fand ich es schon daneben, aber ist halt bei uns Gesetz.
Witzig finde ich, wo der Auswertautomat mein vorderes Kennzeichen vermutet hat.
Lieben Gruß
Carsten
Carsten