Beitrag
von Michael » 28.04.2004 12:54
> ich denke es is schon relativ ok, aber wenn man doch manchmal mit dem
> oberkörper im gegenverkehr landet, is nicht so ermutigend
Langsamer fahren soll da wohl auch helfen. Ernsthaft. Erstmal langsamer fahren, und wenn das gut klappt, kann man immer noch schneller werden. Man lernt nur, während man unterhalb seines persönlichen Limits fährt.
> An diesem "später einlenken" bin ich am Anfang auch gescheitert. Gab immer
> ein furchtbares geeiere - bis ich gelesen hab, daß man auch schnell
> einlenken soll. Habs dann ausprobiert und hat gut geklappt.
Beides gehört zusammen, so sehe ich das auch: Wenn spät, dann schneller. Im Endeffekt verringert das die Schräglage oder die Zeit, die man mit hoher Schräglage fährt. Also kann man früher wieder Gas geben und/oder gleich schneller in die Kurve fahren.
> Halt den Kopf gerade(parallel zur Fahrbahn)!
Du meinst, den Kopf senkrecht halten (auch wenn das Motorrad und der Oberkörper Schräglage haben). Das halte ich auch für eine gute Sache (hab' ich ja oben schon geschrieben).
> Benutze dein Gewicht!
Mache ich nur auf der Rennstrecke. Auf der Straße nur insofern, dass ich meistens in der Mitte sitze. Ich meine: Nicht am Tank und nicht am Soziussitz, sondern ziemlich in der Mitte von beidem. Bisschen vor und zurückrutschen, man merkt dann schon, wo es am Besten ist.
Hang-Off mache ich fast nie auf der Straße, nur auf der Rennstrecke. Auf der Straße höchstens in Kurven die ich kenne, und wo ich kurz vorher gesehen habe, dass da kein Mist drin rumliegt.