8.5 Liter Verbrauch??? ist doch nicht normal...
-
Murray
Achso. Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das bei allen Einspritzmotoren so ist, dass sie "nichts" verbrauchen beim Bremsen mit dem Motor, weil in Spritspartraining ja schon lange gesagt wird, dass man den Gang nicht rausnehmen muss, wenn man Sprit sparen will. Aber das bezieht sich natürlich auf Autos und bei Motorrädern erlebt man manchmal ja durchaus Überraschungen, wenn man allzu viel Vergleichbarkeit voraussetzt.
Hmmm, müsste das dann nicht auch eine größere Motorbremswirkung ergeben? Ich bin ja immer überrascht, wie wenig man bein müßigen Motorradfahren in den Bergen bremsen muss. Mit dem Auto komme ich bei spritsparendem hohen Gang nicht ohne Bremse aus, beim Möppi schon. Liegt wohl am günstigeren Verhältnis von Hubraum und Gewicht. Wow, das muss ja bei nem 2-Liter Chopper echt krass sein mit der Bremswirkung!
Hmmm, müsste das dann nicht auch eine größere Motorbremswirkung ergeben? Ich bin ja immer überrascht, wie wenig man bein müßigen Motorradfahren in den Bergen bremsen muss. Mit dem Auto komme ich bei spritsparendem hohen Gang nicht ohne Bremse aus, beim Möppi schon. Liegt wohl am günstigeren Verhältnis von Hubraum und Gewicht. Wow, das muss ja bei nem 2-Liter Chopper echt krass sein mit der Bremswirkung!
-
Chung
Also ich brauch bei einer Mischung aus 70% Stadt- und 30 % Landverkehr
von 5,5-7,5 Liter. Je nach dem wie ich heize. In der Regel so 7 Liter.
Letzte Woche musste ich mein Motorrad die letzten 100 m zur Tankstelle
schieben. Dann haben genau 16,5 Liter reingepasst (randvoll)
Mir isses eigentlich egal wenn sie mal mehr verbraucht, schließlich
hatte ich dann meistens auch mehr Spaß
von 5,5-7,5 Liter. Je nach dem wie ich heize. In der Regel so 7 Liter.
Letzte Woche musste ich mein Motorrad die letzten 100 m zur Tankstelle
schieben. Dann haben genau 16,5 Liter reingepasst (randvoll)
Mir isses eigentlich egal wenn sie mal mehr verbraucht, schließlich
hatte ich dann meistens auch mehr Spaß
-
Doctor Spoktor
-
svfreakberlin
Also ich verbrauche mit einer gedrosselt SVS auch recht viel. Je nach Fahrweise sind es so 5,5 - 7l auf 100km. Ich würde schätzen, dass ich so mit 6l im Schnitt fahre.
Gedrosselte Verbrauchen immer mehr. ALs ich noch TZR125 gefahren bin, bin ich keine 200Km mit einer Tankfüllung gekommen. Nachdem ich die Drossel rausgehauen hatte, waren manchmal sogar über 300km drin.
Zur Schubabschaltung. Wird bei eingelegtem Gang kein Gas gegeben, dann wird bis zu einer bestimmten Drehzahl (800 - 1000rpm) kein Benzin mehr eingespritzt. Das gibt es aber, wie schon bemerkt, nur bei Einspitzern. Bei Autos ist das Standard.
Gruß Martin
Gedrosselte Verbrauchen immer mehr. ALs ich noch TZR125 gefahren bin, bin ich keine 200Km mit einer Tankfüllung gekommen. Nachdem ich die Drossel rausgehauen hatte, waren manchmal sogar über 300km drin.
Zur Schubabschaltung. Wird bei eingelegtem Gang kein Gas gegeben, dann wird bis zu einer bestimmten Drehzahl (800 - 1000rpm) kein Benzin mehr eingespritzt. Das gibt es aber, wie schon bemerkt, nur bei Einspitzern. Bei Autos ist das Standard.
Gruß Martin
-
Milka
Der hohe Verbrauch ist einzig und alleine auf den Fahrstiel zurück zu führen.
Man kann auch schnell fahren und dabei weniger verbrauchen, alles eine Sache des Kopfes, wer natürlich ständig gnadenlos von unten heraus beschleunigt, der muss sich über solche Verbrauchswerte nicht wundern.
Sorry, aber solche Verbrauchswerte erreichen Leute, die nicht mit dem Gas umgehen können(GTI-Effekt, zwei Gasstellungen, Voll oder Stand......)

Man kann auch schnell fahren und dabei weniger verbrauchen, alles eine Sache des Kopfes, wer natürlich ständig gnadenlos von unten heraus beschleunigt, der muss sich über solche Verbrauchswerte nicht wundern.
Sorry, aber solche Verbrauchswerte erreichen Leute, die nicht mit dem Gas umgehen können(GTI-Effekt, zwei Gasstellungen, Voll oder Stand......)
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
*Nickzustimmend*Milka hat geschrieben:Der hohe Verbrauch ist einzig und alleine auf den Fahrstiel zurück zu führen.
Fahre auch sehr gerne und oft zügig durch die Gegend und gebe an Ampeln oder Ortsausgangsschildern gerne mal richtig Gas. Aber so´ne Verbrauchswerte von 8,5 l habe ich dabei noch nicht erreicht.
Gruß H.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
Stranze
Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wieviel ich verbrauche...muss ich ma nachrechnen , dürfte aber einiges sein...das Problem ist doch bei den gedrosselten auch du MUSST die höher drehen um einigermaßen mitkommen zu können , laut Papieren liegt die max. Leistung bei 7000/min , naja aber im dritten und 2ten bringt es deutlich mehr wenn man höher dreht , bis 9 oder was.Da die Gänge darüber sich das bei meiner SV ungefähr so anfühlt als würde man versuchen einen FInger inne Gummiwand zu bohren , sie dreht einfach nicht mehr...und somit hat man auch keine Chance irgendwie mitzukommen...theoretisch könnte ich den 4ten und 5ten gang ausbauen , da rollt sie sowieso nur und da die Drehzahlen nicht so enorm sinken und ich in den beiden GÄngen sowieso(komischwerweise) nur bis 7000/min drehen kann nützt das nichts...
Naja und das gedr. Maschine generell mehr brauchen , nicht nur durch das obig beschriebene stand auch ma in der MOtorrad...kann net man en experte was da zu schreiben!?
Naja und das gedr. Maschine generell mehr brauchen , nicht nur durch das obig beschriebene stand auch ma in der MOtorrad...kann net man en experte was da zu schreiben!?
-
Milka
-
SuziFusi
-
mattis
Mahlzeit,
Unter einer Schubabschaltung versteh ich folgendes:
Wenn man z.B. im Schiebebetrieb nen Berg runterrollt und die Klappen komplett zu sind, dann wird kein Benzin eingespritzt.
mfg
Matthias
Häh?svfreakberlin hat geschrieben:Zur Schubabschaltung. Wird bei eingelegtem Gang kein Gas gegeben, dann wird bis zu einer bestimmten Drehzahl (800 - 1000rpm) kein Benzin mehr eingespritzt. Das gibt es aber, wie schon bemerkt, nur bei Einspitzern. Bei Autos ist das Standard.
Unter einer Schubabschaltung versteh ich folgendes:
Wenn man z.B. im Schiebebetrieb nen Berg runterrollt und die Klappen komplett zu sind, dann wird kein Benzin eingespritzt.
mfg
Matthias
-
ev ... entuell
aber beim Bremsen vernichtest Du kinetische EnergieMurray hat geschrieben:dass das bei allen Einspritzmotoren so ist, dass sie "nichts" verbrauchen beim Bremsen mit dem Motor...
ergo innerorts Beschleunigungsorgien zwischen roten Ampeln führen zu sehr hohem Verbrauch
im Stehen fahren durch den schlechten cw-Wert des Fahrers auch
da Greek nicht nur außschließlich innerorts fährt und sein armes Moped ständig kotzen läßt sondern auch noch seine Sitzbank verkauft ... nehmen wir doch mal an, daß die 8 1/2 Liter für ihn als normaler Verbrauch einzustufen sind
-
Murray
-
BunjeeJumpa
So hier noch ne Standart-Antwort... Fahr auch ne Gedrosselte und komm damit normalerweise selten an die 7 Liter-Grenze... So dat war's...
BTW: @Greekie.gr: Hättest die anderen Threads richtig durchgelesen, dann wärst du auch schonma auf'n 15,5 (kein Schreibfehler!) Liter-Verbrauch gekommen... War aber eher nen technischer Defekt...
Guckts du da (letzter Beitrag): viewtopic.php?t=11721&p=170693&highlight=#170693
BTW: @Greekie.gr: Hättest die anderen Threads richtig durchgelesen, dann wärst du auch schonma auf'n 15,5 (kein Schreibfehler!) Liter-Verbrauch gekommen... War aber eher nen technischer Defekt...
Guckts du da (letzter Beitrag): viewtopic.php?t=11721&p=170693&highlight=#170693
-
greekie
ist ja schön dass ihr mir alle sagt wie wenig ihr verbraucht...aber das habe ich alles schon gelesen....deshalb hab ich mich auch so gewundert.
ist ja nicht so, dass ich einen 6 liter verbrauch nicht auch hingekriegt hätte, aber ich wusste nicht dass man mit aggresiver fahrweise auch 8,5 schaffen kann.
hmmm....ich trete mal ein bißchen zurück und schaue mir das ganze beim nächsten tankstop nochmal an...
danke trotzdem an alle
ist ja nicht so, dass ich einen 6 liter verbrauch nicht auch hingekriegt hätte, aber ich wusste nicht dass man mit aggresiver fahrweise auch 8,5 schaffen kann.
hmmm....ich trete mal ein bißchen zurück und schaue mir das ganze beim nächsten tankstop nochmal an...
danke trotzdem an alle
-
Konne
Die neue SV hat glaub ich keine Schubabschaltung
Ich hatte ja schließlich Fehlzündungen ohne Ende
Bei Schub reitet sie die ganze Zeit auf dem Standgas rum
Das kann einen ganz schön nerven wenn man ein langen Berg auf Schub runter rollt
Wenn sie eine Abschaltung hätte dann wären da auch keine Fehlzündungen
Wenn ich da jetz falsch liege dann schlagt mich
Ich hatte ja schließlich Fehlzündungen ohne Ende
Bei Schub reitet sie die ganze Zeit auf dem Standgas rum
Das kann einen ganz schön nerven wenn man ein langen Berg auf Schub runter rollt
Wenn sie eine Abschaltung hätte dann wären da auch keine Fehlzündungen
Wenn ich da jetz falsch liege dann schlagt mich