Kettenglied gerissen


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tpl
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Kettenglied gerissen

#1

Beitrag von tpl » 12.05.2004 6:54

Gestern habe ich meine Kette gefettet, da sah ich das ein Kettenglied gerissen ist. Vor 2 Wochen beim Fetten war noch alles in Ordnung. Die Kette(Original) hat 19000km gelaufen und sollte noch etwas halten. Das tolle ist, am Montag war ich am Nürburgring und wollte dort auch bei den Prüf und Einstellfahrten von MSC Porz mitfahren. Aufgrund von Regen habe ich es sein gelassen. Wer weiß was mir da passiert wäre. Im Oktober 2003 hat es mich dort noch hingelegt, wegen der defekten Tankentwässerung.
Gruß Thomas

Silver Suzi


#2

Beitrag von Silver Suzi » 12.05.2004 7:16

Hallo Thomas,

da hast Du wohl einen Schutzengel gehabt. :) Angel

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#3

Beitrag von High8 » 12.05.2004 22:02

Auch Du dicke Sch ...
Das ist ja mein Trauma, dass mir bei Tempo 200 die Kette um die Ohren fliegt ...
Wie sieht das gerissene Glied denn aus? Kann man das sofort erkennen? Ich hätte gedacht, dass die Kette dann gleich ganz auseinander geht.

SVHellRider


#4

Beitrag von SVHellRider » 12.05.2004 22:07

High8 hat geschrieben:. ...Wie sieht das gerissene Glied denn aus? ....
Z.B.: so.

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#5

Beitrag von tpl » 13.05.2004 6:49

Bei mir ist ein Auge am Bolzen eingerissen, da ist nun ein Spalt von 2-3mm.
Schlimm finde ich das man es nicht kommen sieht. Wie schon geschrieben, vor 2 Wochen beim war noch nichts zu sehen.
Gruß Thomas

Lorbas


#6

Beitrag von Lorbas » 13.05.2004 10:52

also bei 19000 km davon einiges rennstrecke kann ich das schon verstehen. bei normaler beanspruchung sollte man die bei 20000 wechseln. wurd mir so gesagt. einmal schlecht gespannt und schon sind etliche km weniger möglich.

Sniper


#7

Beitrag von Sniper » 17.05.2004 13:47

Bei 20.000 8O

Meine hat schon 24.000 km. Hab sie heute geputzt. Werd sie morgen wohl mal genau kontrollieren :?


Gruß Sniper

henrik


#8

Beitrag von henrik » 19.05.2004 22:31

Moin,

> [bei 20 Mm wechseln]

halte ich für Quatsch! Das kann man so doch gar nicht pauschalisieren.

Regelmässiges fetten und korrekte Spannung sind imho wichtiger, als
reine Km-Angaben. Ich habe meine Kette bei 32.000 Km gewechselt,
weil die Nachspannintervalle immer kürzer wurden und sie auf den
letzten 300 Kilometern extrem ungleich gelängt war.

Gruß, Henrik

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