"Zuckeln" beim Bremsen
-
"Zuckeln" beim Bremsen
Hiho...
hab gestern gemerkt das manchmal vorne etwas zuckt wen ich aus hohen Geschwindegkeiten herunterbremse. Hab erst vermutet das es das LEnkkopflager ist, sitzt aber fest. Können es die Bremsbeläge sein ?!
hab gestern gemerkt das manchmal vorne etwas zuckt wen ich aus hohen Geschwindegkeiten herunterbremse. Hab erst vermutet das es das LEnkkopflager ist, sitzt aber fest. Können es die Bremsbeläge sein ?!
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
-
Jetzt 8000 km. Bremsscheiben sind an sich sauber...SV-Schnarchi hat geschrieben:das gleiche hatte ich zwischen drin auch mal, allerdings nur beim an die ampel fahren.
wieviel km hast du runter?
ich hatte das zwischen 7.000 und 10.000, mittlerweile hab ich 14.000 drauf und merke nichts mehr![]()
vielleicht mal bremsscheibe sauber machen?
-
Lorbas
-
-
bahndyto
Re:
Genau das Gleiche habe ich auch. Kann man dem irgendwie entgegenwirken? Ich denk ständig, dass da irgendwas kaputt istsvbomber hat geschrieben:Versuch mal folgendes: Schieb dein Mopped mal etwas Rückwärts und betätige die Vorderbremse.
Jetzt wieder vorwärtsschieben und nochmal Vorderradbremse.
Ist es das? Zusätzlich zum "zucken" ist ein "Klack" zu hören. Die Beläge sitzen mit Spiel in der Bremszange.