Grüne Flecken aufm Motorblock
Grüne Flecken aufm Motorblock
Hab meine SV1000S Freitags geholt und heute auf 750km gefahren. Beim abwischen der fliegen hab ich bemerkt, das auf dem motorblock beidseitig grüne Flecken sind ... als ob etwas heruntergetropft wäre ... habe allerdings kein starkes reinigungsmittel o.ä. verwendet. nur wasser, von mir kanns nicht sein ...
ich vermute batteriesäure, kann das sein? konnte auch nichts abschrauben, weil die kiste heiß war ...
ist da irgendwas faul? danke für euere hilfe
ich vermute batteriesäure, kann das sein? konnte auch nichts abschrauben, weil die kiste heiß war ...
ist da irgendwas faul? danke für euere hilfe
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Hi,
das ist Kühlflüssigkeit aus dem Kühlwasserkreislauf.
Ich habe das besonders bei kalten Tagen gehabt. Nach 2 mal nachziehen aller Schellen von der Werkstatt, trat es nochmals auf. Im Moment sind aber alle Schlauchverbindungen bei mir dicht. Scheinen bei mir wirklich nur bei kalten Aussentemperaturen nicht richtig dicht zu sein. Ich habe in einem Jahr den kompletten Inhalt des Ausgleichsbehälters auf den Motorblock verteilt. Eklig. Stinkt auch immer ein wenig nach Maggi.
das ist Kühlflüssigkeit aus dem Kühlwasserkreislauf.
Ich habe das besonders bei kalten Tagen gehabt. Nach 2 mal nachziehen aller Schellen von der Werkstatt, trat es nochmals auf. Im Moment sind aber alle Schlauchverbindungen bei mir dicht. Scheinen bei mir wirklich nur bei kalten Aussentemperaturen nicht richtig dicht zu sein. Ich habe in einem Jahr den kompletten Inhalt des Ausgleichsbehälters auf den Motorblock verteilt. Eklig. Stinkt auch immer ein wenig nach Maggi.

Lieben Gruß
Carsten
Carsten
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Oh du Armer...Milka hat geschrieben:Dann muss ich wohl noch mal Hand anlegen, und das bei der Hitze.

Aber nicht übertreiben...

Aber noch zum Thema:
bei meiner Kleenen hatte ich das nach der ersten längeren Fahrt auch bemerkt und mich gewundert. Hab das Zeug weggewischt und danach trat das Problem nicht mehr auf. Scheint also wirklich halbwegs normal zu sein...

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider: