K&N Tauschfilter
-
Kempoka100
K&N Tauschfilter
Hi,
ich habe jetzt fast alle Threads bzgl. K&N gelesen. Mehr Übersicht geht kaum.
Deshalb möchte ich eine Umfrage starten, damit vorallem Anfänger wie ich, die immer wenig Geld haben nicht umsonst einkaufen gehen müssen.
Als Beispiel nehme ich die SV650S K3, also die mit Einspritzung!
Danke für alle Antworten, Hinweise und Korrekturen.
ich habe jetzt fast alle Threads bzgl. K&N gelesen. Mehr Übersicht geht kaum.
Deshalb möchte ich eine Umfrage starten, damit vorallem Anfänger wie ich, die immer wenig Geld haben nicht umsonst einkaufen gehen müssen.
Als Beispiel nehme ich die SV650S K3, also die mit Einspritzung!
Danke für alle Antworten, Hinweise und Korrekturen.
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Ich habe mal für empfehlenswert gestimmt.
Ob ich das Ding wirklich brauche weiß ich nicht.
Aber die SV klingt besser.
Hier hatte ich das mal gepostet.
Ich brauche halt jetzt das Ding nur noch reinigen - nicht tauschen.
Ob ich das Ding wirklich brauche weiß ich nicht.
Aber die SV klingt besser.
Ich brauche halt jetzt das Ding nur noch reinigen - nicht tauschen.
-
SV_m0hr
Ich habe auch mal Empfehlenswert Geschrieben, da ich einen drinnen habe bei meiner k3
wie Wörsty schon geschrieben hat, brauchst die nächsten 80.000KM keinen Neuen mehr, einfach -raus- sauber machen-rein-fertig
Und einen Geilen Ansaugsound gibts GRATIS dazu
Einstellen tut sie sich von Alleine
Also ich finds net schlecht
[/u]
wie Wörsty schon geschrieben hat, brauchst die nächsten 80.000KM keinen Neuen mehr, einfach -raus- sauber machen-rein-fertig
Und einen Geilen Ansaugsound gibts GRATIS dazu
Einstellen tut sie sich von Alleine
Also ich finds net schlecht
-
obi
-
Konne
-
silver650
-
Big R
Lambdasonde ist egal, Luftmengen / -massenmesser bräuchte die SV, damit sie sich einstellt.SVKonne hat geschrieben:Das ist leider nich richtig, wie sollte sie auch ohne LambdasondeSV_m0hr hat geschrieben: Einstellen tut sie sich von Alleine![]()
![]()
Egal, hab "sehr empfehlenwert" genommen aus genannten Gründen.
Einstellen muss man nix aba wenn man möchte gibt's dazu auch den passen den Beitrag
Hab aber letzthin gehört, dass ein Motor mit Sportluftfilter einen höheren Verschleiß hat. Bin grade am Überlegen, ob ich meinen Plattenfilter aus meinem 190er Benz rausnehme.
-
Den Beitrag hätte ich gern.SVKonne hat geschrieben:...Einstellen muss man nix aba wenn man möchte gibt's dazu auch den passen den Beitrag
So, ich hab den K&N seit ca. 2 Wochen in meiner S K3 drinn. Da ich nix zum Umstellen habe, hab ich es einfach mal "riskiert". Ergebniss:
Obenrum, wo die Drossel greift, etwas mehr Durchzug. Topspeed ca. 5 km/h mehr.
Lauter? Keine Ahnung.
Verbrauch hat sich nicht geändert.
Die kleine ist jetzt (mal wieder) zur Inspektion, hab also auch keine Ahnung wie die Zündkerzen aussehen. Und da ich jetzt neue bekomme...
Gruß,
-
Kempoka100
Ich denke wir müssen unterscheiden. DIe SV 650 S besitzt keine Lambdasonde, wenn dieses Teil überhaupt nötig ist, um das fehlende Benzin in den Zylinder passieren zu lassen. Die SV 1000 von Wörsty besitzt diese evtl. schon. Ich bin die nächsten Tage bei Händler mein Baby abzuholen. Da frage ich mal ganz spezifsich.
Ist bei dem Sturm am 16.06 auf die Seite gefallen. Schaden von 1200 Euro! Gutachter besichtigt morgen die Maschine, dann wir es eng, wie man sich denken kann...
Ist bei dem Sturm am 16.06 auf die Seite gefallen. Schaden von 1200 Euro! Gutachter besichtigt morgen die Maschine, dann wir es eng, wie man sich denken kann...
-
Ich sag nur das meine läuft, und zwar besser als vorher. So klar konnte das hier bei na 650'er K3 noch keiner sagen. Also hab ich den BETA Test gemacht. Ich versuch mal drann zu denken zu fragen wie die Zündkerzen aussahenKempoka100 hat geschrieben:Ich denke wir müssen unterscheiden. DIe SV 650 S besitzt keine Lambdasonde, wenn dieses Teil überhaupt nötig ist, um das fehlende Benzin in den Zylinder passieren zu lassen. Die SV 1000 von Wörsty besitzt diese evtl. schon. Ich bin die nächsten Tage bei Händler mein Baby abzuholen. Da frage ich mal ganz spezifsich.
-
wurstnase
Habe mal mit "bedingt empfehlenswert" gestimmt!
Bei meiner GS 500 E mußten allerlei Einstellarbeiten gemacht werden.
Wie das bei der SV 650 K3 ist, weiß ich nicht und ich werde es auch nicht ausprobieren!
Mein Dealer hat mir davon abgeraten, da man evtl das Motormanagement mit einem "Power Commander" abstimmen müsse, was angeblich sehr kompliziert ist!
Außerdem hat das bei meinem Auato schon nicht richtig funktioniert (2 Liter mehr Sprit
)
MfG Christoph
Bei meiner GS 500 E mußten allerlei Einstellarbeiten gemacht werden.
Wie das bei der SV 650 K3 ist, weiß ich nicht und ich werde es auch nicht ausprobieren!
Mein Dealer hat mir davon abgeraten, da man evtl das Motormanagement mit einem "Power Commander" abstimmen müsse, was angeblich sehr kompliziert ist!
Außerdem hat das bei meinem Auato schon nicht richtig funktioniert (2 Liter mehr Sprit
MfG Christoph
-
obi
eigenartig, ich wundere mich im moment gerade über den seit k&n einbau um ungefähr 1-1,5 l GESUNKENEN verbrauch meiner vergaser-sv.wurstnase hat geschrieben: Außerdem hat das bei meinem Auato schon nicht richtig funktioniert (2 Liter mehr Sprit)
entweder ich hab mich die letzten paar mal verschaut/verrechnet, aber irgendwas ist seltsam.
-
Kompliziert nicht unbedingt, aber teuer. Der PowerCommander kostet z.Z. 350 Euro glaube ich.wurstnase hat geschrieben:...Mein Dealer hat mir davon abgeraten, da man evtl das Motormanagement mit einem "Power Commander" abstimmen müsse, was angeblich sehr kompliziert ist!...
Ok, dafür bringt der auch noch andere nette Sachen mit sich...
-
wurstnase
-
Due kannst die Zündkurven umprogramieren, ich glaube der entfernt auch die "Gangdrossel"...wurstnase hat geschrieben:Mein Dealer hat so ein Teil, aber was meinst du mit "andere Sachen"?Avatar hat geschrieben:Der PowerCommander kostet z.Z. 350 Euro glaube ich.
Ok, dafür bringt der auch noch andere nette Sachen mit sich...
Siehe hier http://www.powercommander.de/